Probleme nach Beseitigung eines Virus

Dieses Thema Probleme nach Beseitigung eines Virus im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von merlin-rainbow, 20. Feb. 2005.

Thema: Probleme nach Beseitigung eines Virus Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Virenscanner hat vor kurzen einen Virus in newdotnet6_38.dll gefunden....

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Virenscanner hat vor kurzen einen Virus in newdotnet6_38.dll gefunden. Folgender zus. Hinweis wurde gemeldet: Application.Adware.NewDotNet.B .
    Die Datei konnte nicht desinfiziert werden und wurde deshalb in Quarantäne verschoben. Nur habe ich danach das Problem, das ich keine Verbindung mehr mit dem Internet bekomme. Wenn ich eine DFÜ-Verbindung öffne, bekomme ich in der Task-Leiste die Verbindung angezeigt, kann aber keine web-Seite öffnen oder mails abrufen. Nur ein Wiederherstellen dieser Datei und eine anschließende Wiederherstellung des Systems (WIN XP home) vor dem Virusbefall lösen mein Problem. Allerdings findet nun logischer Weise der Virenscanner bei jedem Scannen diese Datei und verschiebt diese automatisch in die Quarantäne.
    Wie kann ich dieses Problem lösen?

    Über Eure Antworten möchte ich mich bereits jetzt bedanken
     
  2. deinistalliere newdotnet über start/systemsteuerung/software.

    die *.dll nistet sich im Layered Service Provider protokoll mit ein. wird dieser gelöscht und nicht sachgemäß entfernt, funktioniert meist kein programm mehr, was auf winsock aufbaut. ;)

    bestes mittel um nicht sein win zu zerschießen, ist den zugriff erstx erlauben und sich dann über den gemeldeten fund genaustens zu informieren. sollte es sich nämlich um einen fehlalarm handeln und die datei eine wichtige windowsdatei sein, dann kann auch ein verschieben in die quarantäne dein win lahmlegen. anders herum, wenn es sich um einen positiven fund handelt, dann kannst du entsprechende schritte einleiten.
     
  3. Danke, leider konnte ich die Datei nicht über die Systemsteuerung entfernen, da diese nicht eingetragen war. Da habe ich nach dieser Datei gesucht und von da aus den uninstal durchgeführt.
    Leider mußte ich dies aber mehrmals durchführen, denn beim ersten mal war nicht alles deinstalliert.
    Auch nach der deinstallation wurde mir noch ein Virenbefall gemeldet, diesmal konnte ich aber auch nach der Quarantäne weiterhin ins net.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme nach Beseitigung eines Virus - Ähnliche Themen

Forum Datum
W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Netzwerk 22. Feb. 2015
Probleme nach Windows 7 Update KB 3024777 Windows 7 Forum 15. Dez. 2014
probleme nach reparatur XP Windows XP Forum 16. Juli 2014
Tastaturprobleme nach Tastaturtausch Hardware 25. Juni 2014
Startprobleme nach umschaltung auf 4 Kerne Windows 7 Forum 31. Jan. 2012