Probleme nach Defragmentierung durch plötzliches Standby?

  • #1
S

stevis

Guest
Hallo an alle,

ich habe eine kurze theoretische Frage:
Nachdem ich meinen Laptop mit Vista neu aufgesetzt habe und erstmal stundenlang installiert habe, dachte ich mir, ich defragmentiere erst mal direkt, um das ganze Installations-Hin-und-Her wieder zu ordnen. Da ich die Defragmentierung nicht beaufsichtigt habe, ist Vista zweimal mitten im Prozess in den Standby-Modus gefahren. Mein Fehler, zugegeben. Nun meine Frage: kann es wenn der PC während des Defragmentierung plötzlich in den Standby oder Ruhezustand geschickt wird, prinzipiell zu Problemen kommen? Datenverlust, Dateisystemfehler etc. oder ist Windows inzwischen schlau genug, das zu verhindern?
Negativ aufgefallen ist mir bisher nichts, die Frage ist eher allgemeiner Natur :).

Vielen Dank
 
  • #2
Eigentlich darf da nichts passieren. Du kannst auch einen Rechner mitten während der Defragmentierung hart ausschalten und er sollte wieder ohne Probleme starten. Trotzdem natürlich nichts, was man unbedingt austesten muss...
 
  • #3
Da bin ich ja schonmal beruhigt!
Vielen Dank :)
 
Thema:

Probleme nach Defragmentierung durch plötzliches Standby?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben