Probleme nach Deinstallation von Windows 7 (Multiboot mit VISTA Home)

Dieses Thema Probleme nach Deinstallation von Windows 7 (Multiboot mit VISTA Home) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hitchkock, 1. Juli 2009.

Thema: Probleme nach Deinstallation von Windows 7 (Multiboot mit VISTA Home) Hallo zusammen, ich hatte Windows 7 als Multiboot auf einer separaten Partition neben VISTA Home Premium...

  1. Hallo zusammen,

    ich hatte Windows 7 als Multiboot auf einer separaten Partition neben VISTA Home Premium installiert, war aber mit dieser Form nicht zufrieden und möchte zukünftig lieber mit zwei primären Partitionen und einem Bootmanager arbeiten, deshalb hatte ich den Bootloader von Vista wiederhergestellt (Reparaturoption von DVD, BDCEDIT), mit EasyBCD das Bootmenü angepasst und anschließend Windows 7 gelöscht.

    Das hat alles prima geklappt, bis auf eine Ausnahme:
    Wenn ich bisher in VISTA die Option Energie sparen wählte, ging der PC in den Ruhezustand und ließ sich normalerweise durch einen Tastendruck wieder zum Leben erwecken.
    Seit der Windows 7 Installation klappt das nicht mehr, ich muss jetzt den Startknopf am Gehäuse drücken, dann erscheint aber - wie ich meine - plötzlich ein Windows 7-Fenster mit resuming Windows ..., anschließend das VISTA-Fenster Windows wird fortgesetzt und erst dann das Login-Fenster von VISTA.
    Mir scheint, da hat sich noch irgend etwas von Windows 7 im Vista-System versteckt, was nicht durch den Bootloader verursacht wird. Soweit ich weiß, ist der Bootloader von Vista jetzt dreigeteilt, der Ruhezustand ist dabei nur eine Option.

    Weiß jemand, was ich da noch tun kann?

    Danke im Voraus für die Hilfe!!

    Hitchkock
     
  2. Leider keine Hilfe - aber ich habe seitdem ich W7 auf meinem alten HP Pavilion-PC installiert hatte,
    auch kein Standby/Hibernation mehr - trotz Neuinstall von XP. Ich unsterstelle mal w7, dass
    irgendwas im Bios oder sonst ungenutzten (Boot?) Sektoren verändert wird - was nach einer Entfernung
    stehen bleibt.

    BTW: Eine gänzliche Neupartitionierung mit etwas anderer Grösse der Bootpartition wäre noch eine Option,
    was natürlich in einer Multibootumgebung nicht mehr gehen wird.

    salü
     
  3. Hallo @thehop,

    ganz so wie bei dir ist es ja nicht, wenn du genau liest !!!
    Ich kann die Option Energie sparen ausführen, und nach dem Start über den Gehäuseknopf ist VISTA auch sofort wieder bereit, ich kann nur nicht den PC über die Tastatur wecken und erhalte beim Start dieses komische englische Resume-Fenster (aus Windows 7) vor dem VISTA-Resume! :|

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

Probleme nach Deinstallation von Windows 7 (Multiboot mit VISTA Home) - Ähnliche Themen

Forum Datum
W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Netzwerk 22. Feb. 2015
Probleme nach Windows 7 Update KB 3024777 Windows 7 Forum 15. Dez. 2014
probleme nach reparatur XP Windows XP Forum 16. Juli 2014
Tastaturprobleme nach Tastaturtausch Hardware 25. Juni 2014
Startprobleme nach umschaltung auf 4 Kerne Windows 7 Forum 31. Jan. 2012