Probleme nach dem hochfahren mit dem startmenü etc.

Dieses Thema Probleme nach dem hochfahren mit dem startmenü etc. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von woodhead, 28. Nov. 2003.

Thema: Probleme nach dem hochfahren mit dem startmenü etc. ich weiß nicht wohin deswegen mal hier :) ich habe WinXP Pro. installiert und immer wenn ich nach dem hochfahren...

  1. ich weiß nicht wohin deswegen mal hier :)

    ich habe WinXP Pro. installiert und immer wenn ich nach dem hochfahren auf Start klicke und über Einstellungen und Netzwerkverbindungen meine Internet Verbindung herstellen möchte bleibt alles hängen, so ca. 1 Minute, danach kann ich wie gewohnt weiter machen.
    Das passiert aber auch wenn ich zuerst Start -> Programme auswählen möchte. IE kann ich nicht öffnen und der Arbeitsplatz reagiert auch nicht bzw. kommt für eine Minute die Taschenlampe.

    Im Klartext: nach dem hochfahren muss ich mindestens 1 Minute warten bis ich anfangen kann.

    Netzwerkadapter: nvidia nforce MCP Networking (falls benötigt) die mitgelieferten treiber sind installiert, neue finde ich nicht.

    Danke für antworten :)

    Frank

    P.S. habe auch keine ahnung wo nach ich suchen könnte, weder hier noch per Suchmaschine.
     
  2. Das hatte ich auch, bis ich die IP-Adressen für sämtliche Netzwerk-Adapter (Netzwerkkarten, Bluetooth, Firewire) manuell vergeben habe bzw. das TCP/IP-Protokoll für die einzelnen Komponenten deaktiviert habe.
     
  3. danke für die antwort!

    o_O
    gibs da auch ne anleitung :)
     
  4. Hi,
    Anleitung zum vergeben einer Ip-Adresse:
    1.) Start -> Verbinden mit... -> Alle Verbindungen

    Das siehst Du dann, Deine Verbindung zu Interneteinwahl. Weiterhin solltest Du dort einen Eintrag LAN Verbindungen sehen.
    Diesen mit der rechten Maustaste anklicken und Eigenschaften auswählen.
    Es öffnet sich ein Fenster mit den Karteireitern, unter anderem steht da Allgemein. Hier den Eintrag Internetprotokoll TCP/IP auswählen, und darunter auf Eigenschaften klicken. Im nächsten Fenster stellst Du die Option auf Feste IP ein (oder so ähnlich), gibts als IP-Adresse die 192.168.0.1 und als Netmask die 255.255.255.0 ein (diese Zahl wird u. U. automatisch eingereichtet). Das ganze mit OK bestätigen, und schon hast Du eine IP-Adresse eingerichtet.

    Das ganze funktioniert aber nur unter einem Administartor-Account, soll heißen, Du musst als Admin an Deinem System angemeldet sein.

    Hoffe, es hat geholfen
    Rübennase
     
  5. danke! funst so halb. musste diesmal nur ca. 20 sekunden warten :)
     
  6. wird immer schneller... wenn dann das ganze zeugs wie Virenscanner und so geladen hat kann ich auch gleich ins startmenü und eine dfü verbindung machen, dauert nur noch wenige sekunden.

    DANKE!!!
     
Die Seite wird geladen...

Probleme nach dem hochfahren mit dem startmenü etc. - Ähnliche Themen

Forum Datum
W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Netzwerk 22. Feb. 2015
Probleme nach Windows 7 Update KB 3024777 Windows 7 Forum 15. Dez. 2014
probleme nach reparatur XP Windows XP Forum 16. Juli 2014
Tastaturprobleme nach Tastaturtausch Hardware 25. Juni 2014
Startprobleme nach umschaltung auf 4 Kerne Windows 7 Forum 31. Jan. 2012