Probleme nach Einwahl ins Internet!

  • #1
S

s13w

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Seit längerer Zeit habe ich ein Problem nachdem ich mich (mit AOL) ins Internet (DSL)eingewählt habe:

Kurz nachdem die Internetverbindung aufgebaut ist, ist die gesamte Taskleiste wie eingefrohren: Die Uhr bleibt stehen, das Startmenü kann nicht geöffnet werden, ...
Ich kann auch noch alles anklicken, nur eben keinen Ordner oder ein Programm öffnen, weil das unten in der Taskleiste ja angezeigt werden müsste.

Dies dauert dann höchstens 10 min und dann funktioniert alles wieder!
Habe schon das Antivirusprogramm deinstalliert (weil ich gedacht habe, dass es vielleicht daran liegt, dass in dieser Zeit gerade Updates heruntergeladen werden), AOL neu installiert und mich auch schon über eine DFÜ-Verbindung eingewählt aber es hat alles nichts gebracht!

Habe auch schon darüber nachgedacht, ob es irgendein bösartiges Programm ist, das sich sofort eigenständig mit dem Internet verbindet aber davon bin ich auch wieder abgekommen, da es nicht immer vorkommt!

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
  • #2
Schau mal während der Einwahl im Taskmanager, ob sich dort feststellen läßt, welches Programm noch läuft.

Hast du in den Internetoptionen des IE keine Verbindung wählen aktiviert.

Die AOL-Software brauchst du für die Verbindung eigentlich nicht. Einfach die Zugangsdaten im DSL-Modem/Router eingeben.

[email protected] und Passwort
 
  • #3
Keine Verbindung wählen ist aktiviert!

Habe es doch schon ohne AOL-Software versucht, aber es macht keinen Unterschied!

Ob irgendein anderer Prozess noch abläuft kann ich nicht sagen, weil es gerade eben 3mal hintereinander ganz normal geklappt hat!!!

Trotzdem vielen Dank!
 
Thema:

Probleme nach Einwahl ins Internet!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben