Probleme nach Firmware Update

Dieses Thema Probleme nach Firmware Update im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von taz4ever, 7. Aug. 2006.

Thema: Probleme nach Firmware Update Hallo Zusammen ich habe folgendes Problem und bitte um eure Hilfe. İch habe ein Toshiba Satelite A-60 Notebook...

  1. Hallo Zusammen

    ich habe folgendes Problem und bitte um eure Hilfe.
    İch habe ein Toshiba Satelite A-60 Notebook (SA-116).
    Vor kurzem hat mein Notebook die Display Treiber nicht mehr Ordnungsgemäß erkannt, ich habe daher auf der Toshiba Seiten mit bekommen das ein Bios Update durch zu führen ist.
    Was ich auch getan habe. Beim Update haben wir einen Stromaus, dadurch ist leider ein Bios update nicht korrekt abgeschlossen.
    Nun wenn ich meinen Notebook neu Starte ertönt ein Summton (Alarm) und es leuchten kurz die Tastenkombinationen CAPS + F9 + F10 danach schaltet sich das Notebook aus.
    İch habe die org. Bios Versionen von der Toshiba Seiten gedownloded jedoch weiss ich nicht wie diese beim Toshiba Notebook zurück spielen kann.
    Könnt ihr mir eine kurze Anweisung geben wie ich nun mein Notebook flott machen kann.
    bzw. welche Programme benötige ich dazu.

    Bios Version meines Notebooks:

    Bios Version 1.70 vor Update
    update auf 1.80 ( mißglückt)

    Für eure Hilfe im voraus besten Dank
     
  2. 1. Wenn vorher alles einwandfrei lief, keine neuen Displaytreiber installiert wurden und es plötzlich nicht mehr richtig läuft, kann der Fehler NIE am BIOS liegen. Ausser es sei defekt geworden. Das würde sich dann aber radikaler zum Ausdruck bringen. Also war der Ratschlag, ein neues Bios zu laden, kein besonders guter Ratschlag.

    2. Ein Notebook hat doch eine Batterie und stürtzt bei einem Stromausfall nicht ab. Wie konnte denn dies bei dir geschehen?

    3. Ein missglückter Bios-Update ist bei jeder Marke und bei fast jedem Modell einer Marke anders zu reparieren. Die richtige Lösung kann eigentlich nur von Toshiba kommen. Hast Du dort schon mal nachgeschaut oder nachgefragt?

    Gruss tilac
     
  3. hallo

    danke für dein Feedback.
    ich habe mich vorerst bei Toshiba erkundigt gehabt , es wurde ein Bios update empfohlen da auch andere Benutzer dieses Models gleiches beanstandet hatten.
    İch habe nun direkt mit der Serviceabteiluıng kontakt aufgenommen, die werden so wie es aussieht den Board wechseln angeblich ein Fehler seitens des Boards.
    Werde abwarten müssen was die Techniker an details mitteilen werden.

    İch Bedanke mich nochmals um die Hilfestellung

    Gruss

    Taz4ever
     
Die Seite wird geladen...

Probleme nach Firmware Update - Ähnliche Themen

Forum Datum
W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Netzwerk 22. Feb. 2015
Probleme nach Windows 7 Update KB 3024777 Windows 7 Forum 15. Dez. 2014
probleme nach reparatur XP Windows XP Forum 16. Juli 2014
Tastaturprobleme nach Tastaturtausch Hardware 25. Juni 2014
Startprobleme nach umschaltung auf 4 Kerne Windows 7 Forum 31. Jan. 2012