Probleme nach Installation des SP2

  • #1
R

rego

Guest
Hallo Leute,

heute habe ich auch mal eine Frage? Ich habe mir das SP2 für mein Win XP Home aufgespielt.  Zusätzlich nutze ich die F-Secure Internet Security 2005 mit Firewall und Virenscanner und alles was da sonst noch drinnen ist.

Nachdem ich den SP2 aufgespielt habe, komme ich mit dem Internet Explorer nicht mehr vernünftig ins Internet. Seiten wie www.comdirect.de werden gar nicht mehr angezeigt. Die Seiten werden geladen, es erscheint die Meldung Fertig in der Statusleiste, aber ansonsten bleibt alles weiß!!! Es erscheint auch keine Fehlermeldung!!! Unter anderem geht auch die Seite Windows Update nicht. Ich vermute, dass alle Seiten mit viel Java-Script nicht angezeigt werden können. Auf vielen anderen Seiten funktionieren die Links nicht. Die Sicherheitseinstellungen der Internetoptionen habe ich auf ein Minimum zurückgefahren, d.h. es soll alles akzeptiert werden incl. Java-Scipt und ActiveX. Langsam bin ich ratlos.

Die Firewall von XP habe ich abgeschaltet und nutze nur die Firewall von F-Secure! Die hatte ich auch bereits abgschaltet gehabt, ohne dass es besser wurde.

Ich hatte auch SP2 bereits wieder deinstalliert. Es funktioniert aber trotzdem nix. Deshalb habe ich das SP2 wieder installiert.

Derzeit gehe ich mit Netscape Navigator 7.1 bzw. dem T-Online-Browser online. Da klappt alles bestens. Deshalb habe ich auch keinen Stress. Aber für ein paar Problemlösungsvorschläge wäre ich dennoch dankbar.

Vielen Dank für Eure hoffentlich reichlichen Antworten.

Bis dahin

Lg

rego
 
  • #2
Zusätzlich nutze ich die F-Secure Internet Security 2005 mit Firewall und Virenscanner

Das Problem kann da liegen, schon mal den F-Secure Firewall deaktiviert ?

Mfg. Walter

???
 
  • #3
rego schrieb:
heute habe ich auch mal eine Frage? Ich habe mir das SP2 für mein Win XP Home aufgespielt.  Zusätzlich nutze ich die F-Secure Internet Security 2005 mit Firewall und Virenscanner und alles was da sonst noch drinnen ist.

Mal wieder der Update-Tipp, der viele, sehr viele Probleme löst: Vor der Installation jedweder Updates, insbesondere systemnaher, möglichst alle Programme beenden, insbesondere Virenscanner, Personal Firewall Software (nicht die Windows XP eigene Firewall!) und Proxy-Programme aller Art (z.B. WebWasher). Ferner Änderungen, die mit sogenannten Tuning-Programmen (z.B. XP-AntiSpei) vorgenommen wurden, rückgängig machen!

Bye,
Freudi
 
  • #4
Also die Firewall hatte ich abgeschaltet und auch schon einmal deinstalliert. alles mit dem gleichen Ergebnis.  Kann es sein, dass irgendwo noch die Norton Firewall und der Norton Virenscanner von 2002 das System stören. Die Produkte hatte ich auf Grund von einer erworbenen Lizenz noch bis vor 4 Wochen genutzt. Dann habe ich das Ding deistalliert, F-Secure installiert und es funktionerte alles. Erst nachdem ich SP2 installiert hatte, ging alles schief. Egal was ich nun rückgängig mache, der Fehler läßt sich nicht beheben. Irgendwann war der Rechner schon ganz nackt, also ohne jeden Schutz, SP2 deinstalliert, F-Secure deinstalliert, etc., es hilft nix.

Liegt der Fehler vielleicht in der Registrierung???

Lg

rego
 
  • #5
rego schrieb:
Also die Firewall hatte ich abgeschaltet und auch schon einmal deinstalliert. alles mit dem gleichen Ergebnis. 

Vor der Installation des SP2?

Kann es sein, dass irgendwo noch die Norton Firewall und der Norton Virenscanner von 2002 das System stören.

Ähm, wenn die Dinger zusätzlich zu F-Secure installiert ist und eingesetzt werden sollte, dann sicherlich ja.

Irgendwann war der Rechner schon ganz nackt, also ohne jeden Schutz,

Die Windows-Firewall aktivieren und gut ist.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Probleme nach Installation des SP2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben