Probleme nach Installation des SP2

Dieses Thema Probleme nach Installation des SP2 im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von rego, 27. Feb. 2005.

Thema: Probleme nach Installation des SP2 Hallo Leute, heute habe ich auch mal eine Frage? Ich habe mir das SP2 für mein Win XP Home aufgespielt.  Zusätzlich...

  1. Hallo Leute,

    heute habe ich auch mal eine Frage? Ich habe mir das SP2 für mein Win XP Home aufgespielt.  Zusätzlich nutze ich die F-Secure Internet Security 2005 mit Firewall und Virenscanner und alles was da sonst noch drinnen ist.

    Nachdem ich den SP2 aufgespielt habe, komme ich mit dem Internet Explorer nicht mehr vernünftig ins Internet. Seiten wie www.comdirect.de werden gar nicht mehr angezeigt. Die Seiten werden geladen, es erscheint die Meldung Fertig in der Statusleiste, aber ansonsten bleibt alles weiß!!! Es erscheint auch keine Fehlermeldung!!! Unter anderem geht auch die Seite Windows Update nicht. Ich vermute, dass alle Seiten mit viel Java-Script nicht angezeigt werden können. Auf vielen anderen Seiten funktionieren die Links nicht. Die Sicherheitseinstellungen der Internetoptionen habe ich auf ein Minimum zurückgefahren, d.h. es soll alles akzeptiert werden incl. Java-Scipt und ActiveX. Langsam bin ich ratlos.

    Die Firewall von XP habe ich abgeschaltet und nutze nur die Firewall von F-Secure! Die hatte ich auch bereits abgschaltet gehabt, ohne dass es besser wurde.

    Ich hatte auch SP2 bereits wieder deinstalliert. Es funktioniert aber trotzdem nix. Deshalb habe ich das SP2 wieder installiert.

    Derzeit gehe ich mit Netscape Navigator 7.1 bzw. dem T-Online-Browser online. Da klappt alles bestens. Deshalb habe ich auch keinen Stress. Aber für ein paar Problemlösungsvorschläge wäre ich dennoch dankbar.

    Vielen Dank für Eure hoffentlich reichlichen Antworten.

    Bis dahin

    Lg

    rego
     
  2. Das Problem kann da liegen, schon mal den F-Secure Firewall deaktiviert ?

    Mfg. Walter

    ???
     
  3. Mal wieder der Update-Tipp, der viele, sehr viele Probleme löst: Vor der Installation jedweder Updates, insbesondere systemnaher, möglichst alle Programme beenden, insbesondere Virenscanner, Personal Firewall Software (nicht die Windows XP eigene Firewall!) und Proxy-Programme aller Art (z.B. WebWasher). Ferner Änderungen, die mit sogenannten Tuning-Programmen (z.B. XP-AntiSpei) vorgenommen wurden, rückgängig machen!

    Bye,
    Freudi
     
  4. Also die Firewall hatte ich abgeschaltet und auch schon einmal deinstalliert. alles mit dem gleichen Ergebnis.  Kann es sein, dass irgendwo noch die Norton Firewall und der Norton Virenscanner von 2002 das System stören. Die Produkte hatte ich auf Grund von einer erworbenen Lizenz noch bis vor 4 Wochen genutzt. Dann habe ich das Ding deistalliert, F-Secure installiert und es funktionerte alles. Erst nachdem ich SP2 installiert hatte, ging alles schief. Egal was ich nun rückgängig mache, der Fehler läßt sich nicht beheben. Irgendwann war der Rechner schon ganz nackt, also ohne jeden Schutz, SP2 deinstalliert, F-Secure deinstalliert, etc., es hilft nix.

    Liegt der Fehler vielleicht in der Registrierung???

    Lg

    rego
     
  5. Vor der Installation des SP2?

    Ähm, wenn die Dinger zusätzlich zu F-Secure installiert ist und eingesetzt werden sollte, dann sicherlich ja.

    Die Windows-Firewall aktivieren und gut ist.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Probleme nach Installation des SP2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Netzwerk 22. Feb. 2015
Probleme nach Windows 7 Update KB 3024777 Windows 7 Forum 15. Dez. 2014
probleme nach reparatur XP Windows XP Forum 16. Juli 2014
Tastaturprobleme nach Tastaturtausch Hardware 25. Juni 2014
Startprobleme nach umschaltung auf 4 Kerne Windows 7 Forum 31. Jan. 2012