Probleme nach Installation vom SP 2

Dieses Thema Probleme nach Installation vom SP 2 im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Kinze, 7. März 2005.

Thema: Probleme nach Installation vom SP 2 Hallo Leute, folgendes Problem: Nach Installation vom SP 2 hab ich in der rechten unteren Taskleiste zwei...

  1. Hallo Leute,

    folgendes Problem:
    Nach Installation vom SP 2 hab ich in der rechten unteren Taskleiste zwei Bildschirme mit einem gelben Dreieck. Wenn ich mit der Maus drübergehe steht dort: LAN Verbindung; Übertragungsrate 100MBit/s; Status Eingeschränkte oder keine Konnektivität

    Das gleiche natürlich unter Systemsteuerung -- Netzwerkverbindungen.
    Und wenn ich da die Eigenschaften anschaue, dann

    -läuft bei Dauer die Zeit mit ( nach booten des Pc`s )

    - bei senden - empfangen steht 2 bzw 93.

    - verbinden über: Hauppauge Adapter ( meine TV-Karte )

    So, jetzt wenn ich die zwei Bildschirme deaktiviere funktioniert meine TV-Karte nicht mehr.

    Warum ist dass so?
    Das war vor der Installation nicht.
    Ich versteh halt nicht, wer da sendet und wer Daten empfängt.
    Ich hab mit einem Netzwerk noch nie gearbeitet

    Vielleicht kann mir jemand helfen oder es zumindest erklären???

    Danke Leute
     
  2. Wie gehst Du denn online? Hängt der Rechner in einem Netzwerk? Sind in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung irgend welche Netzwerkbrücken aktiviert?

    Bye,
    Freudi
     
  3. Also ich gehe mit eine DFÜ-Verbindung ins Internet, z.B. Tiscali.

    Nö, ich hab nur einen PC - mit dem ich halt öfters ins Internet gehe

    Ob Netzwerkbrücken aktiviert sind, kann ich jetzt leider nicht sagen, wie erkenn ich das?

    Hast du irgendeine Idee???

    danke
     
  4. Dann solltest Du die Netzwerkkarte im Gerätemanager oder im BIOS ganz einfach deaktivieren können.

    Schau doch noch mal unter Netzwerkverbindungen und dann noch mal in den Eigenschaften der Verbindung (Rechtsklick -> Eigenschaften).

    Bye,
    Freudi
     
  5. Wenn ich die LAN Verbindung deaktiviere, funzt meine TV-Karte nicht mehr. Das ist ja das komische.

    Leider kenn ich mich mit dieser Sache überhaupt nicht aus.
    Eine LAN-Verbindung hat doch nichts mit dem Internet zu tun, oder? LAN-Verbindung ist doch von PC zu PC.
    Also ich hab keine Onlinekosten. Das ist eigentlich meine Frage, ob der irgendwie online geht, wenn da was sendet bzw. empfängt.

    Wenn ich meine TV-Karte anschaltet, empfang ich zig Millionen Daten.

    Ich momentan in der Arbeit und kann somit nicht an meinen Rechner, aber ich werde heute abend gleich nachschauen.
     
  6. Ich sprach auch nicht von der Verbindung, die Du deaktivieren solltest, von der Netzwerkkarte im Gerätemanager oder im BIOS - oder ist das so ein Aldi-Kombi-Teil?
    Ansonsten in den Eigenschaften der Verbindung nachschauen.

    Wenn Du per DSL und/oder über einen Router unterwegs bist, dann schon ;)

    Bye,
    Freudi
     
  7. Nein, ist kein Aldi PC.

    Dann probier ich das heute mal aus, und meld mich morgen nochmal.

    Dank dir, Freudi
     
  8. So, hab jetzt gerade nachgesehen:
    Gerätemanager unter Netzwerkadapter steht Hauppauge wintv-nova adapter.

    Wenn ich deaktiviere funzt halt die TV-Karte nicht mehr.

    Das heisst für mich, dass meine TV-Karte Daten empfängt bzw. sendet ( ich hab meine Karte nicht angeschaltet ).

    Aber welche Daten sendet Sie und über welche Leitung?
     
  9. Aha, also doch etwas kombimäßiges - oder flasch erkanntes. Gibt's bei Hauppage ggf. Treiberupdates für das Teil?

    Dann schau bitte nochmal in die Eigenschaften der Netzwerkverbindung. Welche Protokolle sind dort eingebunden? Wenn Dich lediglich die Anzeige stört, kannst Du die auch einfach unterbinden (Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen deaktivieren).

    Bye,
    Freudi
     
  10. Hallo Freudi,

    sehr nett, dass Du mir wieder hilftst.

    Ich hatte mir zufällig vor zwei Jahren den Gerätemanager ausgedruckt. Nun hab ich gesehen, dass schon damals unter Netzwerkadapter die Hauppauge TV-Karte angegeben war.

    Also denke ich, dass es mit dem SP 2 garnichts zu tun hat und mir nur zufällig jetzt aufgefallen ist.

    Wenn ich jetzt unter Netzwerkverbindungen gehe, auf die LAN-Verbindung gehe. Dann steht dort:
    Aktivität. Wenn ich jetzt meine TV-Karte starte, steigt bei Empfangen die Byte-zahl auf ein paar Millionen.

    Also wird das dann schon richtig sein, dass werden dann wahrscheinlich die versch. Fernsehsender sein, oder?

    Was denkst Du? Hast Du zufällig auch eine TV-Karte?
     
Die Seite wird geladen...

Probleme nach Installation vom SP 2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Netzwerk 22. Feb. 2015
Probleme nach Windows 7 Update KB 3024777 Windows 7 Forum 15. Dez. 2014
probleme nach reparatur XP Windows XP Forum 16. Juli 2014
Tastaturprobleme nach Tastaturtausch Hardware 25. Juni 2014
Startprobleme nach umschaltung auf 4 Kerne Windows 7 Forum 31. Jan. 2012