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Diskutiere Probleme nach Kaspersky 5 Installation im Firewalls & Virenscanner Forum im Bereich Sicherheits-Center; Ich habe mir heute Kaspersky Antivirus 5 zulegt und installiert, nur
nach dem Reboot kann ich keine Internetverbindung mehr aufbauen,
der Rechner...
#1
K
kayrba
Guest
Ich habe mir heute Kaspersky Antivirus 5 zulegt und installiert, nur
nach dem Reboot kann ich keine Internetverbindung mehr aufbauen,
der Rechner booted dann automatisch neu. Nach Deinstallation gehts
ohne Probleme, woran kann das liegen?
Ansonsten wäre die von Dir verwendete Windows-Version samt der noch im Hintergrund laufenden Programme interessant zu wissen.
Bye,
Freudi
#3
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kayrba
Guest
WinXPhome, sonst laufen nur Pop Up Blocker, Zonealarm Firewall...
#4
F
Freudi
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Okay, dann ließ den o.g. Thread und insbesondere den Abschnitt zum Deaktivieren des Netzwerkschutzes von KAV.
Bye,
Freudi
#5
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kayrba
Guest
so, hab das eben gemacht was da steht und den Netzwerkschutz deinstalliert... same problem
#6
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Freudi
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Hm, dann deaktivier mal unter System in der Systemsteuerung den Automatischen Reboot, sodass Du einen Bluescreen mitsamt (hoffentlich) halbwegs aussgekräftiger Fehlermeldung zu sehen bekommst. Ersatzweise auch mal in der Ereignisanzeige (eventvwr.msc) nachschauen, welche Einträge es ggf. zum Zeitpunkt der Reboots gibt.
Bye,
Freudi
#7
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kayrba
Guest
so, also folgender Bluescreen
Hardware Malfunction
call your Hardware Vendor for support
The system has been halted
any idea
#8
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Freudi
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Wie gehst Du denn eigentlich online? Über eine Netzwerkkarte, ISDN oder analog? Welche Protokolle sind in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung aktiviert?
Funktioniert es denn, wenn Du spaßeshalber die MickyMouse-Firewall ZoneAlarm deaktivierst(deinstallierst) und stattdessen die Windows-Firewall aktivierst?
Ist das SP2 für Windows XP installiert?
Bye,
Freudi
#9
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kayrba
Guest
per DSL... tcp/ip, qos paketplaner, Datei und Druckerfreigabe und Client für MS Netzwerke..
SP2 habe ich bewusst nicht installiert und habe somit keine XP Firewall....
die Mickey Mouse Firewall habe ich geschlossen und das selbe Problem
#10
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Freudi
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kayrba schrieb:
per DSL... tcp/ip, qos paketplaner, Datei und Druckerfreigabe und Client für MS Netzwerke..
Warum kein SP2? Du kommst früher oder später sowieso nicht um das SP2 herum.
Mal ganz abgesehen davon gibt es auch zuvor die eine Windows-Firewall, die sich damals noch Internetverbindungsfirewall nannte und in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung unter Erweitert zu aktivieren ist (falls man die Verbindung denn nicht eh schon über den Verbindungsassistenten eingerichtet hat).
die Mickey Mouse Firewall habe ich geschlossen und das selbe Problem
Welche genaue Version von KAV ist das eigentlich, die Du da verwendest? Pro oder Personal und welche genaue Versionsnummer?
Was sagt denn der Support von Kaspersky zu Deinen Problemen?
Bye,
Freudi
#11
K
kayrba
Guest
Hallo,
ich hab das falsche Netzwerkschutz Teil geklickt... folgende Mail hab ich von Kaspersky bekommen und jetzt klappts... danke
Beachten Sie folgenden wichtiger Hinweis:
Seit der Version 5.0.227 gibt es die neue Sicherheitsfunktion namens Netzwerkschutz zum Schutz gegen Netzwerkangriffen (firewallaehnliche Funktionen), die standardgemaess aktiviert ist. Falls Sie nebenbei eine Personal Firewall im Einsatz haben, kann ein Parallelbetrieb mehrerer Firewalls bekanntlich zu schwerwiegenden System-Koflikten fuehren. Unter anderem bekommen Sie keinen Zugang mehr ins Internet oder der Rechner stuertzt beim Herstellen einer Internet-Verbindung mit einem Bluescreen ab. Selbst wenn Sie Kaspersky Anti-Hacker verwenden, vertraegt sich diese Funktion vom KAV Personal damit nicht, da beide Anwendungen die gleichen Systembereiche schuetzen wollen. Deaktivieren Sie bitte vollstaendig diese neue Funktion von KAV. Dazu setzen Sie das untere Haekchen (Schutz vor Netzwerkangriffen bei Systemstart nicht aktivieren) unter Einstellungen -> Echtzeitschutz -> Anpassen der Schutz-Einstellungen). Anschliessend muessen Sie den Rechner neustarten, damit der residente Netzwerkmodul von KAV komplett deaktiviert wird und die uebernommenen Einstellungen vollstaendig in Kraft treten. Nach einem Neustart soll alles wieder einwandfrei funktionieren. Bei KAV wird nun jedoch angezeigt, dass der Echtzeitschutz nicht vollstaendig aktiviert wurde, aber machen Sie sich keine Sorgen darum!
#12
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Freudi
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kayrba schrieb:
ich hab das falsche Netzwerkschutz Teil geklickt... folgende Mail hab ich von Kaspersky bekommen und jetzt klappts... danke