Probleme nach Mainboardwechsel

  • #1
H

Hondo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Ort
Offenburg
Hallo,
habe folgende Konfiguration:
Intel PIII 866Mhz mit WindowsXP aufgesetzt.
Habe jetzt das Mainboard (neues ist von HP) getauscht weil mein altes ziemliche Zicken machte bis es zum Laufen kam.
Habe als Keyboard/Maus eine Funkmaus über USB.
Beim Hochfahren kommt die Auswahl Windows im Normalen Modus od. anderen Moden zu starten.
Normaler Modus ist markiert, die Timer tickt von 20 auf 0. Ist er bei 0 angelangt wird neu gebootet und das gleiche Spiel.

Er erkennt meinen Tastatur/Maus Receiver nicht (keine LED leuchten), obwohl kurz nach dem Start die Tastatur da ist und ich auch in das Setup komme.

Was kann ich jetzt tun damit Windows trotzdem startet? eine konventionelle Tastatur anschließen und die Auswahl mit Enter bestätigen?

Gruß Andreas
 
  • #2
Schau mal, ob im BIOS Legacy-Support für USB aktiv ist.
 
  • #3
Hi,
war grad im Bios, Legacy USB ist doch für DOS Unterstützung?
Diese ist disabled.
Die Meldung die Beim Start kommt ist dass Windows nicht gestartet werden konnte da eine Hard- oder Softwarenderung kürzlich war. Oder so ähnlich.

Andreas
 
  • #4
Ich dachte Dir geht's drum in dem Menü was auszuwählen?
 
  • #5
Ausgewählt ist ja schon Windows normal starten ich kann nur kein Enter drücken und ohne bootet er immer wieder neu.
 
  • #6
Hallo,

steht im Bios denn, daß USB in DOS Modus auf ENABLE?

Wie ich es verstanden habe, hattest du über den PII 866Mhz das Windows mit dem alten Board neu aufgesetzt und dann das neue Mainboard eingebaut.
Wenn es nicht der selbe Chipsatz ist, kannste sofort das Windows neu installieren.

Diese Lösung hatte auch MR.Orange dir angeboten.
Obwohl beim Windows XP kein DOS gibt, wird dennoch über DOS gestarten und diese Meldung erscheinen, wo nur mit USB DOS Einstellung auch ändern kannst
 
Thema:

Probleme nach Mainboardwechsel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben