Probleme nach Mainboardwechsel

Dieses Thema Probleme nach Mainboardwechsel im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hondo, 20. Jan. 2007.

Thema: Probleme nach Mainboardwechsel Hallo, habe folgende Konfiguration: Intel PIII 866Mhz mit WindowsXP aufgesetzt. Habe jetzt das Mainboard (neues ist...

  1. Hallo,
    habe folgende Konfiguration:
    Intel PIII 866Mhz mit WindowsXP aufgesetzt.
    Habe jetzt das Mainboard (neues ist von HP) getauscht weil mein altes ziemliche Zicken machte bis es zum Laufen kam.
    Habe als Keyboard/Maus eine Funkmaus über USB.
    Beim Hochfahren kommt die Auswahl Windows im Normalen Modus od. anderen Moden zu starten.
    Normaler Modus ist markiert, die Timer tickt von 20 auf 0. Ist er bei 0 angelangt wird neu gebootet und das gleiche Spiel.

    Er erkennt meinen Tastatur/Maus Receiver nicht (keine LED leuchten), obwohl kurz nach dem Start die Tastatur da ist und ich auch in das Setup komme.

    Was kann ich jetzt tun damit Windows trotzdem startet? eine konventionelle Tastatur anschließen und die Auswahl mit Enter bestätigen?

    Gruß Andreas
     
  2. Schau mal, ob im BIOS Legacy-Support für USB aktiv ist.
     
  3. Hi,
    war grad im Bios, Legacy USB ist doch für DOS Unterstützung?
    Diese ist disabled.
    Die Meldung die Beim Start kommt ist dass Windows nicht gestartet werden konnte da eine Hard- oder Softwarenderung kürzlich war. Oder so ähnlich.

    Andreas
     
  4. Ich dachte Dir geht's drum in dem Menü was auszuwählen?
     
  5. Ausgewählt ist ja schon Windows normal starten ich kann nur kein Enter drücken und ohne bootet er immer wieder neu.
     
  6. Hallo,

    steht im Bios denn, daß USB in DOS Modus auf ENABLE?

    Wie ich es verstanden habe, hattest du über den PII 866Mhz das Windows mit dem alten Board neu aufgesetzt und dann das neue Mainboard eingebaut.
    Wenn es nicht der selbe Chipsatz ist, kannste sofort das Windows neu installieren.

    Diese Lösung hatte auch MR.Orange dir angeboten.
    Obwohl beim Windows XP kein DOS gibt, wird dennoch über DOS gestarten und diese Meldung erscheinen, wo nur mit USB DOS Einstellung auch ändern kannst
     
Die Seite wird geladen...

Probleme nach Mainboardwechsel - Ähnliche Themen

Forum Datum
W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Netzwerk 22. Feb. 2015
Probleme nach Windows 7 Update KB 3024777 Windows 7 Forum 15. Dez. 2014
probleme nach reparatur XP Windows XP Forum 16. Juli 2014
Tastaturprobleme nach Tastaturtausch Hardware 25. Juni 2014
Startprobleme nach umschaltung auf 4 Kerne Windows 7 Forum 31. Jan. 2012