Probleme nach Neuinstallation!

Dieses Thema Probleme nach Neuinstallation! im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von mad_ma426, 10. Sep. 2011.

Thema: Probleme nach Neuinstallation! Hi Leute, bin neu hier und bräuchte bitte eure fachmännische Hilfe. Ich habe soeben mein Windows7 Home Premium...

  1. Hi Leute, bin neu hier und bräuchte bitte eure fachmännische Hilfe.

    Ich habe soeben mein Windows7 Home Premium 64-Bit neu raufgespielt, um meinen Rechner so ein wenig schneller zu machen.
    Jetzt hab ich aber das Problem, das bei fast jeden Start der Rechner weder meine Maus erkennt, noch mein WLAN-Heimnatzwerk.
    Ich habe also gedacht, es läge vielleicht an den von mir neu installierten Programmen (Adobe Reader, CLeaner,Java, Logitech Setpoint, Firefox,Openoffice, VLC, Winamp, Winar)und wollte eine Systemwiederherstellung starten, nachdem ich schon 1 Std rumgewerkelt habe, aber die kriegt mein Rechner nicht hin(egal zu welchem Wiederherstellungspunkt) und zeigt immer ein Problem an.
    Und dann kommt da noch hinzu, dass er ultralangsam runterfährt und manchmal stürzt er beim runterfahren noch ab...:wacko:
    Ich bitte euch um eure Hilfe! Danke schon einmal im voraus! LG Max
     
  2. Hi Max und Herzlich Willkommen im Forum,

    hast du alle Treiber installiert und vllt mal ein Bios Update gemacht?

    Wie ist die Maus denn angeschloßen?

    Ich würde vllt nochmal neu installieren und denn stück für stück machen...




    LG DerGiftzwerg
     
  3. Danke für die schnelle Antwort!

    Also die Maus is via USB angeschlossen und ich habe gerade einmal versucht, ein solches BIOS Update durchzuführen, aber es funktioniert nicht.
    Wenn ich das Update starte, dann kommt die Meldung:" Error: Can´t analyze the IIM Information"- danach soll ich eine beliebige Taste drücken und das Updatefenster schließt sich wieder....

    Also wäre es jetzt das einfachste, die Software nochmals aufzusetzen? Und wenn ja, wie verhindere ich beim nächsten Mal, dass es genauso schlechte läuft wie dieses Mal? Ich kenne ja die Ursache der Probleme gar nicht.

    LG
     
  4. Welchen Treiber hast du denn genommen?

    Hier mal das Bios was ich nehmen würde: http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=8289

    Das beste ist aber immer, es via CD oder USB Stick zu machen, im DOS menü, allerdings ist das ziemlich anspruchsvoll.

    Ich weiß ja nicht genau was du für eine Windows 7 HP 64 Bit version hast, also mit oder ohne SP 1?

    Leider kann man bei www.chip.de nur Windows 7 Pro mit SP1 runterladen aber HP leider nicht...



    Beim aufsetzten würde ich erstmal noch versuchen das Bios Update zu schaffen und denn jeden Treiber von Medion für deine Hardware runter zu laden.

    Das Bios Update aus Windows herraus würde ich aber erst nach einem Neuinstallierten Windows 7 machen.




    LG DerGiftzwerg
     
  5. Inzwischen hat sich das Problem verschärft... Nachdem ich den Rechner gestern runtergefahren habe und ihn heute wieder angeschaltet habe, wars dann vorbei mit ihm.
    Nach dem ich ihn gestartet habe wird nichts auf dem Monitor angezeigt, egal ob ich versuche ihn mit oder ohne Windows-CD zu starten(hab einmal gehört, das ginge^^), und ich höre den Rechner immer wieder mal stärker und dann mal wieder weniger arbeiten, aber es kommt nichts dabei raus.

    Ja, also ich hab schon SP1 drauf und den Treiber den du mir verlinkt hast, den hab ich auch genommen... ich habe dann noch andere Downloads ausprobiert, aber es ist ja nie bis zum Update gekommen.
    Wie man das im DOS Menü löst weiß ich leider nicht, aber würde es gerne wissen ;)

    Ok jetzt verzweifel ich langsam^^ hoffe hier kommt noch ein guter Rat - Lg
     
  6. Also wenn es nun so schlimm ist, würde ich erst mal zu neuinstallation raten, es sei denn, du hast noch wichtige daten drauf, die ja sonst weg wären....

    Na der neu Installation würde ich direkt erstmal das Bios Update probieren (von den Link oben).

    Wenn du denn noch nicht geht, können wir es per DOS ebene probieren...



    LG DerGiftzwerg
     
  7. Ok, also dann eine Neuinstallation. Wichtige Daten sind alle gesichert, weil ich ja eben erst eine Neuinstallation gemacht habe.

    Aber WIE installiere ich Windows neu, wenn mir der Rechner beim Hochfahren nichts anzeigt und ich keine Möglichkeit habe auf die Windows-CD im Laufwerk zuzugreifen???

    LG
     
  8. Kommst du noch ins Bios?

    normalerweise kommst du mit F2/ESC oder DEL (Entfern-taste)
     
  9. Ich habs versucht, aber er macht ja absolut gar nichts außer ein paar Arbeitsgeräusche von sich zu geben. ansonsten passiert nichts!
     
  10. Wenn der PC nichts anzeigt, tippe ich auf Grafikkarte...

    Nimm den PC mal komplett vom Netz und warte 5 min und denn versuch in neu zustarten.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme nach Neuinstallation! - Ähnliche Themen

Forum Datum
W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Netzwerk 22. Feb. 2015
Probleme nach Windows 7 Update KB 3024777 Windows 7 Forum 15. Dez. 2014
probleme nach reparatur XP Windows XP Forum 16. Juli 2014
Tastaturprobleme nach Tastaturtausch Hardware 25. Juni 2014
Startprobleme nach umschaltung auf 4 Kerne Windows 7 Forum 31. Jan. 2012