Probleme nach Neuinstallation!

  • #1
M

mad_ma426

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.09.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, bin neu hier und bräuchte bitte eure fachmännische Hilfe.

Ich habe soeben mein Windows7 Home Premium 64-Bit neu raufgespielt, um meinen Rechner so ein wenig schneller zu machen.
Jetzt hab ich aber das Problem, das bei fast jeden Start der Rechner weder meine Maus erkennt, noch mein WLAN-Heimnatzwerk.
Ich habe also gedacht, es läge vielleicht an den von mir neu installierten Programmen (Adobe Reader, CLeaner,Java, Logitech Setpoint, Firefox,Openoffice, VLC, Winamp, Winar)und wollte eine Systemwiederherstellung starten, nachdem ich schon 1 Std rumgewerkelt habe, aber die kriegt mein Rechner nicht hin(egal zu welchem Wiederherstellungspunkt) und zeigt immer ein Problem an.
Und dann kommt da noch hinzu, dass er ultralangsam runterfährt und manchmal stürzt er beim runterfahren noch ab...:wacko:
Ich bitte euch um eure Hilfe! Danke schon einmal im voraus! LG Max
 
  • #2
Hi Max und Herzlich Willkommen im Forum,

hast du alle Treiber installiert und vllt mal ein Bios Update gemacht?

Wie ist die Maus denn angeschloßen?

Ich würde vllt nochmal neu installieren und denn stück für stück machen...




LG DerGiftzwerg
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort!

Also die Maus is via USB angeschlossen und ich habe gerade einmal versucht, ein solches BIOS Update durchzuführen, aber es funktioniert nicht.
Wenn ich das Update starte, dann kommt die Meldung:" Error: Can´t analyze the IIM Information"- danach soll ich eine beliebige Taste drücken und das Updatefenster schließt sich wieder....

Also wäre es jetzt das einfachste, die Software nochmals aufzusetzen? Und wenn ja, wie verhindere ich beim nächsten Mal, dass es genauso schlechte läuft wie dieses Mal? Ich kenne ja die Ursache der Probleme gar nicht.

LG
 
  • #4
Welchen Treiber hast du denn genommen?

Hier mal das Bios was ich nehmen würde:

Das beste ist aber immer, es via CD oder USB Stick zu machen, im DOS menü, allerdings ist das ziemlich anspruchsvoll.

Ich weiß ja nicht genau was du für eine Windows 7 HP 64 Bit version hast, also mit oder ohne SP 1?

Leider kann man bei nur Windows 7 Pro mit SP1 runterladen aber HP leider nicht...



Beim aufsetzten würde ich erstmal noch versuchen das Bios Update zu schaffen und denn jeden Treiber von Medion für deine Hardware runter zu laden.

Das Bios Update aus Windows herraus würde ich aber erst nach einem Neuinstallierten Windows 7 machen.




LG DerGiftzwerg
 
  • #5
Inzwischen hat sich das Problem verschärft... Nachdem ich den Rechner gestern runtergefahren habe und ihn heute wieder angeschaltet habe, wars dann vorbei mit ihm.
Nach dem ich ihn gestartet habe wird nichts auf dem Monitor angezeigt, egal ob ich versuche ihn mit oder ohne Windows-CD zu starten(hab einmal gehört, das ginge^^), und ich höre den Rechner immer wieder mal stärker und dann mal wieder weniger arbeiten, aber es kommt nichts dabei raus.

Ja, also ich hab schon SP1 drauf und den Treiber den du mir verlinkt hast, den hab ich auch genommen... ich habe dann noch andere Downloads ausprobiert, aber es ist ja nie bis zum Update gekommen.
Wie man das im DOS Menü löst weiß ich leider nicht, aber würde es gerne wissen ;)

Ok jetzt verzweifel ich langsam^^ hoffe hier kommt noch ein guter Rat - Lg
 
  • #6
Also wenn es nun so schlimm ist, würde ich erst mal zu neuinstallation raten, es sei denn, du hast noch wichtige daten drauf, die ja sonst weg wären....

Na der neu Installation würde ich direkt erstmal das Bios Update probieren (von den Link oben).

Wenn du denn noch nicht geht, können wir es per DOS ebene probieren...



LG DerGiftzwerg
 
  • #7
Ok, also dann eine Neuinstallation. Wichtige Daten sind alle gesichert, weil ich ja eben erst eine Neuinstallation gemacht habe.

Aber WIE installiere ich Windows neu, wenn mir der Rechner beim Hochfahren nichts anzeigt und ich keine Möglichkeit habe auf die Windows-CD im Laufwerk zuzugreifen???

LG
 
  • #8
Kommst du noch ins Bios?

normalerweise kommst du mit F2/ESC oder DEL (Entfern-taste)
 
  • #9
Ich habs versucht, aber er macht ja absolut gar nichts außer ein paar Arbeitsgeräusche von sich zu geben. ansonsten passiert nichts!
 
  • #10
Wenn der PC nichts anzeigt, tippe ich auf Grafikkarte...

Nimm den PC mal komplett vom Netz und warte 5 min und denn versuch in neu zustarten.
 
  • #11
also ich hab ihn vom netz genommen wie du gesagt hast, aber auch bei diesem Start des Rechners, zeigt mir der Monitor "No signal" an und der Rechner gibt immernoch nur Geräusche von sich. Die Anschlüsse Monitor-Rechner hab ich auch schon geprüft, kanns nicht sein.

Und nun?
 
  • #12
Hmm wie weit kennst du dich mit PC´s aus und ihren In leben?
 
  • #13
Also ich hab ihn erst letztens auseinander genommen...
Das einzige wo ich mich immer nur darauf verlassen kann wie es sich im Originalzustand befunden hat und es auch so wieder anschließe, sind die ganzen Anschlüsse und Stromleitungen...

Aber wo sich was befindet soweit komme ich auf jeden Fall xD

Was hast du vor?
 
  • #14
Hast du eine Onboard Grafikkarte ( VGA oder DVI anschluss an der rückseite)????

Wenn du eine Onboard GK hast, würde ich Testweise auch mal die GF - GT220 raus nehmen...

Würde mal bis auf 1 Ram riegel alle raus nehmen... und alles abklemmen was du nicht aktiv brauchst. Also Festplatten kurz ab und Laufwerke....
 
  • #15
Also eine Onboard-grafikkarte habe ich nicht drin.
ich habe jetzt alles abgekappt ,aber es ändert sich gar nichts...

Ich könnte noch eine Ersatzgrafikkarte anbieten. Bei der ist jedoch das Problem, dass sie mind. 350W benötigt und mein Netztteil nur Max. 350W bieten kann.
 
  • #16
Hmm zum testen recht es... du willst nur starten und gucken obs an der Alten Gt220 liegt... sie brauch ja nur 350Watt wenn du am zoggen bist
 
  • #17
Also meine Ersatzgrafikkarte, von der ich ganz sicher weiß, dass sie eigentlich funktionieren müsste, bringt auch kein anderes Ergebnis zu Tage...
 
  • #18
denn kann es ja nur noch an Netzteil, Mainboard, Ram oder Festplatte liegen....


Hast andere Test Hardware zum weiter ausschließen?
 
  • #19
Hast eigtl eine W-Lan PCI karte drin???


Würde mal alle raus nehmen, was geht (PCI).



LG DerGiftzwerg

PS: wohnst du in der nähe von Unter den Linden (bln)?
 
  • #20
Also ich hätte noch eine Festplatte(s.Foto) aber ich kann absolut keinen dafür erforderlichen Anschluss in meinem Rechner finden...

ansonsten, wie kann denn z.B. ein Netzteil von heute auf morgen einfach so kaputt gehen? Oder ein Mainboard? es hat gestern wenigstens funktioniert, wenn auch erst beim 2. oder dritten Start und trotzdem bin ich immer reingekommen(mit oder ohne Maus is ja egal)
 

Anhänge

  • DSC00127.JPG
    DSC00127.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 17
Thema:

Probleme nach Neuinstallation!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben