Probleme nach Neuinstallation!

  • #21
Du musst nicht zwingend eine Festplatte dran haben, um überhaupt das Bios menü vom PC zu sehen...

Das ist eine alte IDE Festplatte und du hast sicherlich nur noch SATA II Schnittstellen...

Netzteile oder Mainboards gehen schon mal kaputt, obwohl du ja auch diese komischen vorzeichen hattest.
 
  • #22
tja und was mach ich jetzt? Der eigentliche Auslöser der Probleme war ja die Neuinstallation... Also warum sollte die Hardware auf einmal kaputt gehen? Kommt mir als logisch denkender Mensch ein wenig unwahrscheinlich vor...
 
  • #23
Wenn du nur Mainboard, Ram, Netzteil und Grafikkarte drin hast und denn den PC anmachst. Kommt kein bild oder?

Ich würde denn auf dein Mainboard tippen.


Genaueres kann man nur über testen von ersatz/alter Hardware sagen...

Ich würde mich nicht so auf die Neuinstallation versteifen, es kann auch alters bedingt sein oder durch technischen defekt....
 
  • #24
Mein Monitor zeigt dann "no signal" an, also kommt kein Signal, ja.

Und so alt ist der noch gar nicht ^^ Erst knapp 2 Jahre... naja also klar kanns ein techn. Defekt sein, aber doch irgdwie komisch.

Wovon kann ein Netzteil kaputt gehen?? Auch vom öfteren Ein- und Ausschalten? Schließlich hing sich mein Computer beim Runterfahren gestern auch öfters auf, sodass ich ihn ohne komplettes Runterfahren den saft kappen musste....
 
  • #25
Also der größte fein ist immer der böse Staub...

Versuch dir zum testen anderes Netzteil, oder anderen Ram riegel zu holen...


Im mom ist es ja kein Windows Problem sondern ein Hardware Problem...
 
  • #26
Ok ich such mir dann mal Ersatzhardware- kann ich die eigentlich bei Media Markt oder so kaufen und dann nach dem Test wieder zurückgeben oder gibt es dieses Rückgaberecht nicht bei Computerhardware-Käufen?
Und wie schauts mit Garantie aus? War schließlich ein komplettsystem von medion und ich hätte noch 17 Tage Restgarantie anzubieten :D
 
  • #27
Also ich würde die 17 Tage nehmen... mit viel glück und ich ich es einschätze, wird das Mainboard defekt sein.

Wenn du also es einschickt könntest ein neues bekommen oder mehr ;-)

wenn du bei MM was kaufst und einbaust wird es nicht so einfach mit zurück bringen...

Mediamarkt ist auch sau teuer... such dir lieber PC läden wie: http://www.acom-pc.de/ oder so ähnlich...



Melde dich ruhig wieder, wenn du genaueres weißt!

LG DerGiftzwerg
PS: ich würde wirklich die Garantie in Anspruch nehmen...
 
  • #28
Ok VIELE VIELEN Dank!! Find das Forum hier echt klasse ^^
ich schau dann nach der Garantie und melde mich wieder in diesem Thread - also bitte nicht schließen ;)
Bis denne
 
  • #29
Wir schließen erst Threads, wenn wir eine Positive Rückmeldung haben...

Ich habe es in meine Favoritenliste, wenn was schreibst sehe ich es direkt...

Drücke dir die Daumen.

Bis bald
 
  • #30
Soo liebe Forenmitglieder, ich habe heute meinen Rechner wiederbekommen.

Der Fehler lag am Mainboard, wie vorher schon gemunkelt wurde. Nach dem Austausch des Boards sollte das System wieder Fehlerfrei laufen und bisher kann ich auch keine Probleme feststellen.
Vielen Dank für eure Hilfe! Libe Grüße
 
  • #31
Vielen Dank für die Rückmeldung, mad_ma426

Dann setzten wir mal auf gelöst. Falls wider Erwarten Probleme auftauchen, melde dich ruhig wieder in diesem Thread.
 
  • #32
Hi mad_ma426,

klasse das du dich noch gemeldet hast.

Da hätten wir wohl noch lange gesucht, wenn das Mainboard defekt war. Gut das du deine 17 Tage rest Garantie genommen hast.

Wünsche dir viel Spaß nun mit Windows7 und bei fragen sind wir für dich da ;-)





LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Probleme nach Neuinstallation!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben