Probleme nach RAM-Aufrüstung

Dieses Thema Probleme nach RAM-Aufrüstung im Forum "Hardware" wurde erstellt von Robson, 20. Nov. 2007.

Thema: Probleme nach RAM-Aufrüstung Erstmal ein Hallo an die Forumsmitglieder! Ich habe meinen Amilo A1650G (2x256RAM) auf 2x512 aufgerüstet. Danach...

  1. Erstmal ein Hallo an die Forumsmitglieder!

    Ich habe meinen Amilo A1650G (2x256RAM) auf 2x512 aufgerüstet. Danach bekam ich zu verschiedensten Anwendungen und Zeiten einen schönen weissen Bildschirm zu sehen und es blieb mir nur noch das Not-Aus. Gestern habe ich nun wieder auf 2x256 zurückgestutzt und das Notebook läuft wieder einwandfrei.
    Jetzt wollte ich mal den hier beschriebenen memtest86 laufen lassen, aber diesen bekomme ich nicht zum laufen.
    Ich habe also genau wie in der Anleitung den zip-Ordner heruntergeladen und extrahiert. In diesem Zustand erschien ein ISO-File und ein Ordner.In diesem Ordner befand sich genau dasselbe ISO-File. So,jetzt kommt´s: egal,welche Datei ich mit Nero gebrannt habe, beim Neustart mit der DVD+RW bekam ich nicht das erwartete blaue Testfenster zu sehen,sondern ein schwarzes mit starting DR-ROM Calderas usw.Am Ende der nachfolgenden Liste stand dann wieder DR-ROM und ein kleines weisses Rechteck blinkte.Ich habe auch im BIOS mit CD starten ausgewählt, nutzt alles nix!Ich hab es jetzt zum 8.mal versucht,aber es funzt nicht,bin doch zu doof dazu trotz dieser tollen Anleitung und lass es jetzt sein.
    Es wäre nett, wenn mir vielleicht einer von euch Experten mit dem Zaunpfahl ein bischen auf´s Hirn klopfen könnte!?
    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. hast Du bei Nero unter Rekorder Image brennen ausgewählt?
     
  3. Hi!
    Diese Funkion habe ich in Nero nicht!
     
  4. nimmst wohl Nero Express? Dort heißt es Disk-Image oder gespeichertes Projekt, evtl. musst Du noch im Auswahlfenster das Format auf alle Formate umstellen.
     
  5. Richtig,es ist Nero Express! Hab es jetzt wie von dir beschrieben versucht,aber keine Chance-es geht nicht! Immer wieder das starting Calderasusw. blabla!
    Mir ist halt nicht zu helfen, jedenfalls herzlichen Dank für deine Hilfe und Geduld, ich geb´s auf!

    schönen Tag noch!
    Robert
     
  6. o.k.,letztes Mal,mein Kopf raucht schon![br][br]Erstellt am: 20.11.07 um 09:14:06[hr][br]ahja, diese Version hab ich auch schon probiert,geht genauso nicht. Ich habe aber jetzt was anderes gefunden: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html
    vielleicht klappt das, kennst du das evtl.?
     
  7. Welches BS hast Du denn überhaupt?
     
  8. Windows XP Home
     
  9. geht auch, allerdings läuft das unter Windows und kann nicht den kompletten Speicher testen.

    Hast Du wirklich DVD-RW geschrieben und gemeint? Nimm mal bitte eine CD...
     
Die Seite wird geladen...

Probleme nach RAM-Aufrüstung - Ähnliche Themen

Forum Datum
W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Netzwerk 22. Feb. 2015
Probleme nach Windows 7 Update KB 3024777 Windows 7 Forum 15. Dez. 2014
probleme nach reparatur XP Windows XP Forum 16. Juli 2014
Tastaturprobleme nach Tastaturtausch Hardware 25. Juni 2014
Startprobleme nach umschaltung auf 4 Kerne Windows 7 Forum 31. Jan. 2012