probleme nach reparatur XP

Dieses Thema probleme nach reparatur XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rolf11, 16. Juli 2014.

Thema: probleme nach reparatur XP Hallo,habe hier einen pentium 4 mit 2 gb RAM und 250ziger IDI FP.Die FP war in einem anderen PC drin und einfach mal...

  1. Hallo,habe hier einen pentium 4 mit 2 gb RAM und 250ziger IDI FP.Die FP war in einem anderen PC drin und einfach mal so in einen anderen PC einbauen geht ja nicht.
    Also die Win XP CD raus und damit gestartet und dann XP reparieren lassen. Soweit so schlecht.....installation funktioniert auch Key neu eingegeben und fertig installieren lassen.Jetzt fährt der PC hoch und zeigt das Benutzeranmeldefennster soweit auch ok. Wenn ich benutzername und Kennwort eingebe, dann erscheint ein fenster, dass die kopie dieser win version autorisiert werden muss.

    Normaler weise erscheint ein Hinweis, dass man 28 Tage zeit hat die version zu aurorisiern.... Jetzt das Problem:

    Ich habe nur noch das Hintergrundbild...keine ickns auf dem destop keine Startleise einfach nix nur das hintergrundbild und es geht gar nix mehr,

    Abgesicherte Modus funz auch nicht , weil man sich erst autorisieren muss bevor man sich anmelden kann....

    Nu weiss ich auch nicht mehr weiter...........einfach formatieren und neu aufspielen geht nicht, weil da noch viele Daten drauf sind die gebraucht werden.

    Ach ja, FP ausbauen und als slave im anderen pc laufen lassen und dort dann die Benutzerdaten rüberschaufeln geht auch nicht , weil der Zugriff verweigert wird. ( die Platte ist ja mit benutzername und kennwort gesichert)

    Jemand ne idee ?
     
  2. hp
    hp
    Doch geht schon.

    Du mußt Dich auf dem neuen Rechner als Administrator anmelden und den Besitz der Daten auf der eingebauten Festplatte übernehmen. Dann kannst Du als Administrator die Rechte und Zugriffe auf die Daten auch für andere User die auf dem Rechner angelegt sind erteilen um die Daten wegkopieren bzw. sichern zu können. Wie das geht wird für XP hier erklärt http://support.microsoft.com/kb/308421/de für W7 hier Ãœbernahme des Besitzes für eine Datei oder einen Ordner
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2014
  3. hab jetzt die 2.platte als slave eingebaut. ich kann unter einstellungen dokumente auch den ordner sehen ,aber klick auf rechte maustaste und dann im kontexmenü freigabe dann diesen ordner freigeben ...höchstanzahl zulassen und dann auf berechtigung vollzugriff zulassen und übernehmen dann erscheint die meldungbeim versuch freizugeben ist ein fehler aufgetreten zugriff verweigeert die freigegebene ressource ist nicht erstellt worden
     
  4. so,bin einen schritt weiter im abgesicherten modus mit eingabehilfe cmd.exe dort dann explorer.exe eingeben und mein destop ist da.

    regedit ist durch admin gesperrt....aber ich bin hier admin??? funz nicht disable regisry tool geht auch nicht....skript hosting ist deaktiviert die win version aktivieren geht ja im abgesicherten modus auch nicht.......ich bin an der kiste jetzt mehr als 5 stunden dran so langsam reichts mir..........komme ich denn über den abgesicherten modus mein destop für den normalstart wieder hin ? Ach ja task manager ist auch abgeschaltet kriege ich auch nicht zum laufen.........Viernscann hab ich schon 2x durchlaufen lassen da ist auch nix. kann mir mal jemand helfen bitte
     
  5. hp
    hp
    Bei was soll man Dir nun helfen? Willst Du die Kiste zum Laufen bringen oder nur die Daten retten? Zum Daten Retten habe ich Dir schon oben den Tip gegeben, den Besitz der Daten zu ergreifen. Dazu mußt Du echter Administrator und nicht Admin (Hauptbenutzer) sein. Wenn Du das nicht hinbekommst, besorge Dir eine Live-CD zb. mit Knoppix die NTFS lesen kann und rette damit die Daten. Alles andere ist pille palle. Wenn ich Dein geschreibsel so lese kommt mir der Verdacht, dass Du gar nicht weist was Du machen willst bzw. mußt. Nix für ungut ...
     
  6. sorry, ist ein wenig durcheinander gekommen....also die Daten habe ich mit knoppix kopieren können.Das ist erledigt:smile:
    Jetzt geht es um das Problem mit dem destop...siehe letztes posting .....und richtig da weiss ich nicht was ich machen muss,damit das wieder funktioniert....wie gesagt mit abgesicherten Modus und eingabeaufforderung dann cmd.exe und hier dann im eingabefeld explorer.exe eingeben und der destop ist da. Regedit und taskmanager ist durch admin gesperrt.Kriege ich auch nicht entsperrt........
     
  7. hp
    hp
    Wenn Du die Daten gerettet hast würde ich Dir eine Neuinstallation mit Formatieren der Festplatte und allen Updates empfehlen. Das Reparieren der aktuellen Installation in diesem Zustand wie Du sie schilderst ist meiner Meinung nach unmöglich da Du die Reparaturinstallation offensichtlich nicht richtig durchgeführt hast. Die Servicepacks mit allen Updates kannst Du hier downloaden:

    WinFuture Windows XP SP3 Update Pack 3.68 (Voll) Download
     
Die Seite wird geladen...

probleme nach reparatur XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Netzwerk 22. Feb. 2015
Probleme nach Windows 7 Update KB 3024777 Windows 7 Forum 15. Dez. 2014
Tastaturprobleme nach Tastaturtausch Hardware 25. Juni 2014
Startprobleme nach umschaltung auf 4 Kerne Windows 7 Forum 31. Jan. 2012
! Probleme mit Treiber für Card Reader nach Upgrade von Vista auf WIN7 Hardware 4. Jan. 2012