probleme nach sp2 download

  • #1
N

nadjax

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
habe einige dinge runtergeladen, u.a. auch service pack 2 und jetzt spinnt mein computer. er braucht echt ewig, bis er das desktop läd. bin nur durch zufall draufgekommen, dass er das ÜBERHAUPT noch läd, weil ich die systemwiederherstellung aktiviert hatte und das fenster direkt aufgegangen ist. hab dann da etwas rumgespielt und plötzlich war das desktop dann da.
vermute, dass das was mit der installation von sp2 zu tun hat. die anderen programme waren komplett harmloser natur (nero trial, yahoo messenger, aim).
was meint ihr?
danke
LG
 
  • #2
1. ist durch die systemwiederherstellung das sp2 momentan noch installiert oder nicht?

2. hast du ein antivirenprogramm und damit schon einen rechner auf viren überprüft?
 
  • #3
nein, ist es nicht. habe es aus versehen gerade heruntergeladen, aber dann die installation abgebrochen. überlege, ob es evtl. besser ist, das nicht zu installieren? was meinst du?

hab meinen rechner mit antispy, adaware und spybot ausgestattet, keine viren o.ä.

danke
LG
 
  • #4
konntest du das servive pack erfolgreich installieren oder ist es bei der installation abgebrochen? wenn es abgebrochen ist, warum? was stand dort oder ist passiert?
 
  • #5
aalllssooo,
ist alles etwas seltsam. unter software ist sp2 gelistet. scheinbar habe ich es also installiert? auf der anderen seite ist unten rechts das microsoft update zeichen, das besagt, dass ich klicken soll, um das update (sp2) zu installieren (das, was ich grad aus versehen runtergeladen hab)

ist nicht abgebrochen, habe die installation selber abgebrochen,

wenn sp2 unter software gelistet ist, heisst das jawohl, dass das installiert ist, oder? warum läd es denn das dann nochmal runter? bin etwas verwirrt...;)
 
  • #6
ich schlage dir folgendes vor:
versuche in der systemsteuerung das service pack zu deinstallieren. dann lade dir das service pack erneut herunter und versuche es noch mal zu installieren.
bei bedarf hier das komplette paket:

 
  • #7
im moment läuft wieder alles super. einfach so ging plötzlich alles wieder :) deswegen wollte ich jetzt erstmal garnix mehr machen. oder?
nur, was ich denn davon halten, dass ich trotz der scheinbar bereits vorhandenen sp2-installation noch aufforderung für eine weitere bekomme?
danke und lg
 
  • #8
gib doch mal bei ausführen winver ein, dann kannst du genau sehen, ob das sp2 drauf ist...

mfg
 
  • #9
  • #10
Holzhupe schrieb:
gib doch mal bei ausführen winver ein, dann kannst du genau sehen, ob das sp2 drauf ist...

mfg

hm, witzig...;)
version 5.1 (Built 2600.xpclnt_qfe.021108-2107)
und was heißt das genau?
danke und lg
 
  • #11
anmerkung: beim sp2 gilt, als voraussetzung doch das sp1? oder?

das müsste doch auch mit aufgeführt werden...

und wenn du servicepack 2 hättest, müsste es eigentlich wie folgt aussehen:

winver.jpg
 
  • #12
Und was genau hat es dann zu bedeuten, dass es unter der systems aufgelistet ist?

was würdet ihr tun? neu installieren? deinstallien? es komplett entfernen?
 
  • #13
@ nogger

tjaa man lernt nie aus...

*nochn tipp*

wenn man bei: HKEY_CURRENT_USER \ Control Panel \ Desktop bei PaintDesktopVersion den Wert 1 eingibt, erscheint beim nächten windows-start, unten rechts aufm desktop (über der uhr) permanent die versions-anzeige  :D  8)  :eek:

mfg
 
  • #14
@holzhupe

;D auf diese Einblendung kann man aber auch wohlwollend verzichten ;D

gruss conny

PS: nimms bitte nicht persönlich, aber es sieht furchtbar aus 8)
 
  • #15
@conny

8) ich fand mal, dass es technischer aussieht, als wie, guck mal, ich hab was, was du nicht hast...  ;D ;D

@nadjax

ich würd mich nogger bedenkenlos anschliessen...

nogger schrieb:
ich schlage dir folgendes vor:
versuche in der systemsteuerung das service pack zu deinstallieren. dann lade dir das service pack erneut herunter und versuche es noch mal zu installieren.
bei bedarf hier das komplette paket:

 
  • #16
habe von vielen leuten gehört, dass es langsamer macht und andere probleme bereitet. was wären denn die vorteile und lohnt es sich dafür wirklich, diverse probleme in kauf zu nehmen?
 
  • #17
Holzhupe schrieb:
anmerkung: beim sp2 gilt, als voraussetzung doch das sp1? oder?
Nein - ServicePacks von MS sind meist kumulativ, d.h. SP2 beinhaltet das SP1 und ALLE zwischen SP1 und SP2 erschienenen Patches.

Cheers,
Joshua
 
  • #18
nadjax schrieb:
habe von vielen leuten gehört, dass es langsamer macht und andere probleme bereitet. was wären denn die vorteile und lohnt es sich dafür wirklich, diverse probleme in kauf zu nehmen?
Ja, man hört viel....
Das ServicePack2 ist ein _Pflichtupdate_ in punkto Sicherheit und Performance - wenn man seinen Rechner natürlich schon unter SP1 mit irgendwelchen Tweaking- und Tuningtoosl kaputtoptimiert hat, kann das SP2 das natürlich auch nicht mehr kompensieren.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

probleme nach sp2 download

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben