Probleme nach Verschieben von Software

Dieses Thema Probleme nach Verschieben von Software im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von silvanus, 6. Juni 2006.

Thema: Probleme nach Verschieben von Software Hallo! Nach Einbau und Partitionierung einer neuen Festplatte habe ich einige Programme verschoben. Teilweise sind...

  1. Hallo!
    Nach Einbau und Partitionierung einer neuen Festplatte habe ich einige Programme verschoben. Teilweise sind die Programme jetzt zweimal vorhanden (am neuen und am alten Speicherort), teilweise fehlt dem jeweiligen Eintrag im Startmanü der richtige Pfad zur Datei.
    Wie kann ich der Verknüpfung im Startmenü verklickern, wo die Dateien jetzt liegen?
    Danke allen Mitdenkern und Antwortern!
    Ciao, silvanus
     
  2. Rechtsklick auf den Eintrag im Startmenü -> Eigenschaften -> Pfade anpassen.
     
  3. Danke für den Tipp!
    Allerdings gibt es den beschriebenen Weg bei mir nicht. Klicke ich rechts auf den Haupteintrag der Software im Startmenü, gibt es bei den Eigenschaften einen Reiter Anpassen, aber es lassen sich nur Ordnertyp, -bilder und -symbole anpassen.
    Nach Rechtsklick auf den Eintrag, der eigentlich die Software öffnen soll, gibt es einen Reiter Verknüpfungen; hier lassen sich Ziel und Ausführen in ändern. Gebe ich hier den neuen Speicherort ein, bekomme ich folgende Meldung: Der im Feld Arbeitsverzeichnis angegebene Ordner... ist ungültig.
    Das Feld Arbeitsverzeichnis sehe ich allerdings überhaupt nicht.
    Vielleicht gibt es noch eine Lösung?
    Ciao, silvanus
     
  4. Arbeitsverzeichnis beschreibt den Pfad bei Ausführen in.

    Also nochmal, Rechtsklick -> Eigenschaften und die Pfade _manuell_ anpassen, die unter Ziel und ausführen in angegeben sind.

    Praktisches Beispiel (Acronis TrueImage)
    Bei mir installiert unter C:\Programme\Acronis\TrueImage\

    Also steht unter Ziel: C:\Programme\Acronis\TrueImage\TrueImage.exe
    und unter Ausführen in: C:\Programme\Acronis\TrueImage\

    So funktioniert das dann auch.
     
  5. Wow! Bei Wintotal werden Nachtschichten gemacht! Danke für Deinen Einsatz, PCDFlocke!
    Wenn ich die Meldungen von Windows ignoriert habe, hat´s funktioniert.
    Damit wäre auch dies für mich geklärt...
    Ciao, silvanus
     
Die Seite wird geladen...

Probleme nach Verschieben von Software - Ähnliche Themen

Forum Datum
W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Netzwerk 22. Feb. 2015
Probleme nach Windows 7 Update KB 3024777 Windows 7 Forum 15. Dez. 2014
probleme nach reparatur XP Windows XP Forum 16. Juli 2014
Tastaturprobleme nach Tastaturtausch Hardware 25. Juni 2014
Startprobleme nach umschaltung auf 4 Kerne Windows 7 Forum 31. Jan. 2012