Probleme nach Verschieben von Software

  • #1
S

silvanus

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Nach Einbau und Partitionierung einer neuen Festplatte habe ich einige Programme verschoben. Teilweise sind die Programme jetzt zweimal vorhanden (am neuen und am alten Speicherort), teilweise fehlt dem jeweiligen Eintrag im Startmanü der richtige Pfad zur Datei.
Wie kann ich der Verknüpfung im Startmenü verklickern, wo die Dateien jetzt liegen?
Danke allen Mitdenkern und Antwortern!
Ciao, silvanus
 
  • #2
Rechtsklick auf den Eintrag im Startmenü -> Eigenschaften -> Pfade anpassen.
 
  • #3
Danke für den Tipp!
Allerdings gibt es den beschriebenen Weg bei mir nicht. Klicke ich rechts auf den Haupteintrag der Software im Startmenü, gibt es bei den Eigenschaften einen Reiter Anpassen, aber es lassen sich nur Ordnertyp, -bilder und -symbole anpassen.
Nach Rechtsklick auf den Eintrag, der eigentlich die Software öffnen soll, gibt es einen Reiter Verknüpfungen; hier lassen sich Ziel und Ausführen in ändern. Gebe ich hier den neuen Speicherort ein, bekomme ich folgende Meldung: Der im Feld Arbeitsverzeichnis angegebene Ordner... ist ungültig.
Das Feld Arbeitsverzeichnis sehe ich allerdings überhaupt nicht.
Vielleicht gibt es noch eine Lösung?
Ciao, silvanus
 
  • #4
Arbeitsverzeichnis beschreibt den Pfad bei Ausführen in.

Also nochmal, Rechtsklick -> Eigenschaften und die Pfade _manuell_ anpassen, die unter Ziel und ausführen in angegeben sind.

Praktisches Beispiel (Acronis TrueImage)
Bei mir installiert unter C:\Programme\Acronis\TrueImage\

Also steht unter Ziel: C:\Programme\Acronis\TrueImage\TrueImage.exe
und unter Ausführen in: C:\Programme\Acronis\TrueImage\

So funktioniert das dann auch.
 
  • #5
Wow! Bei Wintotal werden Nachtschichten gemacht! Danke für Deinen Einsatz, PCDFlocke!
Wenn ich die Meldungen von Windows ignoriert habe, hat´s funktioniert.
Damit wäre auch dies für mich geklärt...
Ciao, silvanus
 
Thema:

Probleme nach Verschieben von Software

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben