Probleme nach W2k Reparatur

  • #1
H

Hitcher

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich hoffe ich kann hier Hilfe finden.

Ich habe folgendes Problem.

Ich hatte gestern auf meinem Bürorechner nach einem Reboot das Problem das mein System Verzeichnis defekt war und er nicht mehr startete. Das System sagte mir das ich doch mit der Reparatur Option versuchen sollte alles zu retten.

Das habe ich dann auch getan.

Nun kommt es... <g>

Mein W2k ist nun wieder auf dem Stand von IE 5.0. Das Updaten auf die Version IE 6.0 SP 1 geht leider nicht, da ich dann die Meldung bekomme das ein zuvor installiertes Programm einen Neustart fordert und deshalb die Installation abgelehnt wird. Bitte neustarten.

Das kann ich jedoch jetzt beliebig oft machen und ich krieg immer wieder diese Meldung.

Kann man in der Registry irgendwo diesen Eintrag finden und löschen ?

Ich hoffe jemand hat eine Idee. Würde ungern alles einstampfen müssen.

Gruß Hitcher
 
  • #2
als erste spiel mal das sp4 drauf und versuch´s dann nochmal ...

greetz

hugo
 
  • #3
So...

habe nun alles an Updates Installiert und habe nur das SP1 für IE6 ausgelassen.

Er will es aber immer noch nicht machen weil eine vorherige Installation einen neustart fordert.
 
  • #4
Schuld ist ein Eintrag in der Registry, der entfernt/editiert werden muß (irgendeine unsaubere Installation). Ich such grad welcher Eintrag das ist...

EDIT: habs gefunden... ;o)

Windows NT 4.0 und Windows 2000
Achtung: Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors kann schwerwiegende, das gesamte System betreffende Probleme verursachen, die eine Neuinstallierung Ihres Betriebssystems erforderlich machen. Microsoft kann nicht dafür garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungseditors herrühren, behoben werden können. Benutzen Sie den Registrierungseditor auf eigene Verantwortung. Microsoft kann keine Gewährleistungen oder Support für Probleme übernehmen, welche durch eine Manipulation der Windows- oder Windows NT-Registrierung verursacht wurden. Es ist Ihr eigenes Risiko, den Windows- oder Windows NT-Registrierungseditor Regedit.exe oder ähnliche Werkzeuge zur Manipulation der Windows- oder Windows NT-Registrierung zu verwenden.

Gehen Sie zu dem folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager

Löschen Sie alle PendingFileRenameOperations-Werte in diesem Schlüssel.
 
  • #5
;D ;D ;D

WOW..... ich kann nur sagen RESPEKT. Ich hätte das nie gefunden. Ich danke dir. Das wars. Der installer läuft nun durch. Danke dir tausend tausend tausendmal... !!!!!

Gruß Hitcher
 
Thema:

Probleme nach W2k Reparatur

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben