Probleme nach Windows 98 installation

  • #1
E

EpsilonAlpha

Guest
Brauche dringend Hilfe!!! :'(

Hab einen Rechner grade neu mit Windows 98 installiert, doch er hängt beim hochfahren beim Windows 98 Bild mit dem bewegenden Streifen fest.

Woran kann das liegen?

P Celeron 133MHz
64 MB RAM
2 GB
S3 Trio64

Bitte antwortet schnell. Danke im voraus
 
  • #2
Schon mal abgesicherten Modus ausprobiert? Beim Hochfahren [F8] drücken und auswählen. Sind auch die richtigen Treiber drauf?
 
  • #3
Klar.  :-[ Hab ich schon probiert aber die meisten Geräte werden dann gar nicht angezeigt.

Glaube es liegt an der Grafikkarte aber wenn die Karte im abgesicherten Modus nicht sichtbar ist. Kann ich doch auch keine Treiber installieren.

Vor allem ist auch das Problem das das Netzwerk nicht funktioniert.

Mei is des ein sch****  :eek:
 
  • #4
PC im abgesicherten Modus hochfahren. Die Grafikkarte sollte als Gerät im Gerätemanager zu sehen sein. Unter Einstellungen erstmal festlegen, dass es eine Standart VGA Karte ist, dann werden die speziellen Treiber, welche installiert wurden ignoriert. Danach neu starten und sehen was passiert.
 
  • #5
Die Grafikkarte ist nicht zu sehen im abgesicherten.

Aber hat sich erledigt, die Geschäftsleitung hat den PC weg.

Danke für die Hilfe
 
Thema:

Probleme nach Windows 98 installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben