Probleme nach Windows-Update

Dieses Thema Probleme nach Windows-Update im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gast, 14. Aug. 2008.

Thema: Probleme nach Windows-Update Hallo, eigentlich arbeitet ich nun schon seit 20 Jahren mit Computer. (Windows BS natürlich erst seit 3.1) aber so...

  1. Hallo,
    eigentlich arbeitet ich nun schon seit 20 Jahren mit Computer. (Windows BS natürlich erst seit 3.1) aber so etwas ist mir noch nicht passiert???
    Gestern Abend war Update-Tag ;-) 14 Updates wurden installiert. Ich habe allerdings erst heute früh meinen Rechner gestartet. Die Überraschung war groß !!
    Der Startablauf, war fast wie beim Neuanlegen eines Benutzers. Nachdem er ein paar Min. gerödelt hatte zeigte sich ein neue Desktop-Bild (grüne Wiese, davor war Karibik) und meine Programm-icons waren nur noch zu teil vorhanden. Als ich Outlook öffenen wollte, verlangt der PC sogar die Installations-CD, da schaute ich in mein Programm-Verzeichniss und siehe da, es fehlten etliche Programme ????
    Leider musste ich zur Arbeit und konnte die Probleme nicht weiter verfolgen. Hat jemand eine Ahnung, was hier vor sich geht ???
     
  2. Klingt so, als wenn der PC auf ein Default User profil zugreift, und nicht auf das eigentliche. Ein erneuter Neustart löst meist die Problematik.
     
  3. Dein Benutzerprofil ist verreckt. Ob das jetzt mit den Updates zusammenhängt, ist fraglich. Schau mal ins Ereignisprotokoll.
     

  4. Das war die Lösung !!!

    Konnte ich gestern nach der Arbeit schon erkennen. Danke !
     
Die Seite wird geladen...

Probleme nach Windows-Update - Ähnliche Themen

Forum Datum
W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Netzwerk 22. Feb. 2015
Probleme nach Windows 7 Update KB 3024777 Windows 7 Forum 15. Dez. 2014
probleme nach reparatur XP Windows XP Forum 16. Juli 2014
Tastaturprobleme nach Tastaturtausch Hardware 25. Juni 2014
Startprobleme nach umschaltung auf 4 Kerne Windows 7 Forum 31. Jan. 2012