Probleme nach Windows-Update

  • #1
G

Gast

Guest
Hallo,
eigentlich arbeitet ich nun schon seit 20 Jahren mit Computer. (Windows BS natürlich erst seit 3.1) aber so etwas ist mir noch nicht passiert???
Gestern Abend war Update-Tag ;-) 14 Updates wurden installiert. Ich habe allerdings erst heute früh meinen Rechner gestartet. Die Überraschung war groß !!
Der Startablauf, war fast wie beim Neuanlegen eines Benutzers. Nachdem er ein paar Min. gerödelt hatte zeigte sich ein neue Desktop-Bild (grüne Wiese, davor war Karibik) und meine Programm-icons waren nur noch zu teil vorhanden. Als ich Outlook öffenen wollte, verlangt der PC sogar die Installations-CD, da schaute ich in mein Programm-Verzeichniss und siehe da, es fehlten etliche Programme ????
Leider musste ich zur Arbeit und konnte die Probleme nicht weiter verfolgen. Hat jemand eine Ahnung, was hier vor sich geht ???
 
  • #2
Klingt so, als wenn der PC auf ein Default User profil zugreift, und nicht auf das eigentliche. Ein erneuter Neustart löst meist die Problematik.
 
  • #3
Dein Benutzerprofil ist verreckt. Ob das jetzt mit den Updates zusammenhängt, ist fraglich. Schau mal ins Ereignisprotokoll.
 
  • #4
snake99 schrieb:
Klingt so, als wenn der PC auf ein Default User profil zugreift, und nicht auf das eigentliche. Ein erneuter Neustart löst meist die Problematik.


Das war die Lösung !!!

Konnte ich gestern nach der Arbeit schon erkennen. Danke !
 
Thema:

Probleme nach Windows-Update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben