Probleme seit Providerwechsel

Dieses Thema Probleme seit Providerwechsel im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Holter, 26. Feb. 2006.

Thema: Probleme seit Providerwechsel Hi, wir haben vor etwa einer Woche den Provider gewechselt, nur falls es relevant ist schreib ich hier mal hin von...

  1. Hi,
    wir haben vor etwa einer Woche den Provider gewechselt, nur falls es relevant ist schreib ich hier mal hin von wo nach wo, von 1&1 zu AOL.
    So seitdem Wechsel gibt es beim Surfen das Problem das der Browser oft sagt das er die angewählte Seite nicht erreichen kann, wenn man allerdings noch 3-4 Mal bestätigt lädt er die Seite doch noch.
    Das ganze muss an dem Providerwechsel liegen da es seit genau dem Tag wo umgestellt wurde ist, es ist übrigens nur der Browser betroffen, onlinegames etc. funktionieren einwandfrei. Weiss jemand woran das liegen könnte/ Lösungen ?

    Ich Versuche mal eben die Fehlermeldung zu erwischen die Mozilla ablässt:

    Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter warcraftforum.ingame.de aufbauen.

    * Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

    * Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

    * Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
    dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

    So, die Meldung hab ich davor NIE gesehn ^^
     
  2. Re, sorry 4 Doppelpost :-((

    hab grade bisschen gestöbert und in anderen Threads wurde gesagt das könnte mit dem MTU-Wert zusammenhängen, ich hab hier 2 Pc's ( einer mit Windows XP einer mit 98 ) und ich habe eben probiert den MTU-Wert so umzustellen das alles wieder funzt allerdings wenig erfolgreich: wenn ich beide auf 1492 umstelle kann ich garnet mehr ins internet und welchen Wert ich sonst wählen soll weiss ich nicht :-( kann mir jemand sagen wie ich den ermittel ? Die Erklärung auf der Seite die in dem Zusammenhang des öfteren verlinkt wurde hab ich leider nicht verstanden :-/
     
  3. Der dritte Post im eigenen Thread ... sorry aber kann ja nicht editen ..

    Ich hab nun versucht wie in dem Beispiel angegeben t-online anzupingen allerdings kommt bei mir nur 3 mal zeitüberschreitung blabla und es gehen immer alle Pakete verloren ..
     
  4. 1492 ist IMO für AOL zu hoch.
    Sollte wohl bei 1400 liegen.

    Edit:
    Prüfen kannst Du es wie im Link angegeben
    http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

    Welches Betriebssystem und wie wird der Internetzugang hergestellt?

    Über Router, MOdem, ICS?

    Soviel zum BlaBla ;D
     
  5. lol das war grade echt ironisch ^^ ich hab geguckt ob jemand geantwortet hat und seh nur das blabla aber hab mich zum glück doch entschlossen zu gucken ^^

    Also die Verbindung wird durch einen Router hergestellt, ich hab rausgefunden wie ich pingen kann und die erste Antwort krieg ich bei 1426, daraus würde ja MTU 1454 resultieren, wenn ich den benutze kann ich allerdings auch nicht ins Internet bis ich wieder default mache und reboote :-/
     
  6. Wenn Du die Verbindung über einen Router herstellst, solltest Du den MTU-Wert im Router eintragen.

    Rein rechnerisch richtig, aber lt AOL soll der Wert 1400 eingetragen werden.
    Soll das Paket dann noch defragmentiert werden?
    http://www.aol.de/zugang/_include/inst_router.pdf

    Warum man aber eine Software installieren soll bei Routerbetrieb?
     
  7. Das kann ich dir leider nicht sagen weil bei mir zeitüberschreitung blabla steht wenn der Wert zu hoch ist ( also der Eintrag mit defragmentieren fehlt völlig) aber ich probiers mal eben mit 1400 aus, bleib die 10 min bei mir lol^^
     
  8. wo steht was von ner Software ? ich benutze keine AOL software ^^
     
  9. In der Anleitung von AOL ;) ;D
     
  10. re, bei 1400 = keine Verbindung zum Internet :-/
     
Die Seite wird geladen...

Probleme seit Providerwechsel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seit Upgrade Probleme mit allen USB-Anschlüssen. Windows 10 Forum 11. Sep. 2015
DFS-Probleme seit neuem DC Windows Server-Systeme 5. Sep. 2014
Probleme seit Update auf 8.1. 64bit Windows XP Forum 29. Nov. 2013
Internet explorer 9 seiten probleme Firewalls & Virenscanner 23. Aug. 2011
Firefox4 Probleme mit Google Startseite Windows XP Forum 23. Apr. 2011