Probleme seit Update auf 8.1. 64bit

  • #1
S

sachado

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Hoch im Walde
Schon mit dem Upgrade auf das Windows 8 64bit.
Das ist der gleiche Vorgang, wie ich es schon nach dem Upgraden auf das Windows 8 erleben mußte. Nun also wieder nach der Umstellung auf 8.1 !!
Meine Hoffnungen waren geanau anders: Das mit 8.1. die Kompatibilität mit Peripheriegeräten und Software einfacher würde . . . Weit gefehlt.
Seit 8.1. funktionieren zusätzliche Module, Treiber und Software nicht mehr.

MFG HP Officejet Pro 8500A - Funktionen eingeshränkt; Verbindung Netzwerk gestört; läuft nur noch über USB . . .
MFG Canon PIXMA MX 7600 - Fkt. nur noch eingeschränkt . . .
usw.
Fax von Laptop - adé!

Auch alle meine Versuche, mein Alctel OT 992d (android 4.0) zu synchronisieren, scheitern.
Über Media Player kann ich zwar Pics und Videos auf PC kopieren, aber z.B die Kontakte synchronisieren, gelingt nicht.
Der eingesetzte Alcatel Onetouch Manager 2.2. ermöglicht keine Synchronisation.
Laptopp läuft unter Windoes 8.1 64bit mit Windowss Media Player 12.0.9600.

Möchte gern das Alcatel upgraden, davor möchte ich aber alle Daten sichern.

Oder ist zu empfehlen, das Update auf 8.1. rückgängig zu machen?
Geht das überhaupt?

Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als jeh zuvor . . .
Was ist zu tun?
Wer kann helfen?

*grüßle*
sachado
 
  • #2
Einige Probleme, die bei mir nach dem Update auf win 8.1 aufkamen, ließen sich lösen durch Starten der beteiligten Programme "als Administrator" lösen.
 
  • #3
Zum Beispiel für die Drucker gibt es neue Programme und Treiber für Windows 8.1

Also; alle alte Druckersoftware deinstallieren, Treiber deinstallieren, Neustart und dann die neuen Programme und Treiber installieren.
 
Thema:

Probleme seit Update auf 8.1. 64bit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben