Probleme Synchronisation Kalenderdaten unter Windows 7 mit Nokia Ovi Suite

  • #1
S

seal.1

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
wie viele andere auch habe ich Probleme bei der Synchronisation meines Nokia-Handys mit der Software Ovi-Suite unter Windows 7. Ovi-Suite arbeitet hier leider bei der Synchronisierung von Kalenderdaten lediglich mit MS Outlook zusammen. Dieses Programm habe ich nicht und will ich mir auch nicht extra deswegen zulegen.
Ich habe allerdings mitbekommen, dass es wohl möglich ist, mit Hilfe des Windows Kalenders aus Vista eine Synchronisation unter Windows 7 hinzubekommen. Diese Dateien habe ich. Anleitungen, die funktionieren sollen, gibt es.

http://www.philroche.net/archives/s...ws-calendar-with-nokia-pc-suite-in-windows-7/
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=174635


Ich kann jedoch hier nicht erkennen, welche Eintragungen in der Registry notwendig sind, damit ich es einmal versuchen kann. Auch beim Googlen habe ich nichts finden können.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Hat jemand dieses Problem auch so oder ähnlich gelöst bzw. andere Lösungsmöglichkeiten?

Gruß
Seal
 
  • #2
Hallo Seal und herzlich Willkommen in Forum,

Ich kann gut verstehen das du nicht MS Outlook nutzen willst.

Ich habe Thunderbird von Mozilla. Kann allerdings nicht sagen ob es mit Nokia funktioniert...



LG DerGiftzwerg
 
  • #3
Hallo,

leider funktioniert Thunderbird auch nicht mit der Ovi Suite für die Synchronisation von Kalendereinträgen. Offiziell klappt es nur mit Outlook. Aber der Umweg über den alten Vista Kalender soll eben klappen.

Gruß Seal
 
  • #4
Hmm ok.


Warst du mal im Nolia Forum und hast da gefragt?


Ich muss ja später zum Doc, wenn ich länger krank geschrieben werde, probiere ich es auch mal aus, an meinem Test Rechner...
 
  • #5
Im Nokia-Forum habe ich auch geschaut. Da sind leider auch viele mit diesem Problem aber ohne Lösung. Aber wir Nokia-User werden leider hier im Stich gelassen.

Aber ich werde dort auch nochmal nachhacken. Vielleicht bringts ja was.
 
  • #6
Hilft dir der Googlekalender und das Tool
 
Thema:

Probleme Synchronisation Kalenderdaten unter Windows 7 mit Nokia Ovi Suite

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben