Probleme Update SP2

  • #1
K

Kampi-Digital

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe hier Hilfe zu finden:

Es geht darum, dass ich Windows XP, SP1 auf dem Rechner installiert habe. Die Version ist legal, weil sie schon auf dem Komplettrechner installiert war. Ich habe mal irgendwann alles platt gemacht und Windows mit der Original-CD wieder installiert.

Nun möchte ich (was wohl auch langsam Zeit wird) das Service Pack 2 installieren. Leider funktioniert es nicht.

Auf der Update-Seite von Microsoft wird die Installation abgebrochen (Fehlercode: 0x8007005).

Dann habe ich mir das gesamte SP2-Pack runtergeladen und bevor die Installation beginnt kommt die Meldung Zugriff verweigert. Ich bin auch als Adminstrator angemeldet.

Weiterhin habe ich eine Installation ohne intakter AntiVir versucht durchzuführen. Auch kein Erfolg.
Ebenso ist das Windows Genius Advantage Notifiacation auf meinem Rechner, der mir bei jedem Neustart verrät, dass mein Rechner nicht sicher ist und ich SP2 installieren soll. Ein Doppelklick drauf und ich werde zur Update-Seite von Mircosoft geführt. Der Rest ist ja bekannt....

Habt Ihr irgendeine Idee wie ich das Problem lösen könnte? Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
Viele Grüße und Danke im voraus
Thorsten


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #3
Hallo,

leider hat der Link nicht geholfen.

Vielleicht noch eine Idee?

Gruß
 
  • #5
Beende bitte vor der Installation des SP2 möglichst alle im Hintergrund laufenden Programme, insbesondere Sicherheitssoftware, welche vermeintlich unerwünschte Zugriffe auf die Registry überwacht. Falls Du eine Personal Firewall S*a*ftware installiert hast, deinstallier diese und aktivier stattdessen die in Windows XP enthaltene Verbindungsfirewall (über die Eigenschaften der Netzwerkverbindung).

Bye,
Freudi
 
  • #6
Was ebenfalls tabu ist: Windows mit Fremdanbieter-Tools anpassen und tunen, VOR der SP2 Installation. ::)
 
  • #7
Hägar schrieb:
Was ebenfalls tabu ist: Windows mit Fremdanbieter-Tools anpassen und tunen, VOR der SP2 Installation. ::)

Nunja, das gilt eigentlich für jedes ServicePack ::)
Aber Du hast Recht, ich hätte gleich auf [http://patch-info.de/artikel/2004/08/16/1[/url] und die dortige Anmerkung verweisen können ;)

Bye,
Freudi
 
Thema:

Probleme Update SP2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben