Probleme Update SP2

Dieses Thema Probleme Update SP2 im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Kampi-Digital, 31. Mai 2007.

Thema: Probleme Update SP2 Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe hier Hilfe zu finden: Es geht darum, dass ich Windows XP, SP1 auf...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem und hoffe hier Hilfe zu finden:

    Es geht darum, dass ich Windows XP, SP1 auf dem Rechner installiert habe. Die Version ist legal, weil sie schon auf dem Komplettrechner installiert war. Ich habe mal irgendwann alles platt gemacht und Windows mit der Original-CD wieder installiert.

    Nun möchte ich (was wohl auch langsam Zeit wird) das Service Pack 2 installieren. Leider funktioniert es nicht.

    Auf der Update-Seite von Microsoft wird die Installation abgebrochen (Fehlercode: 0x8007005).

    Dann habe ich mir das gesamte SP2-Pack runtergeladen und bevor die Installation beginnt kommt die Meldung Zugriff verweigert. Ich bin auch als Adminstrator angemeldet.

    Weiterhin habe ich eine Installation ohne intakter AntiVir versucht durchzuführen. Auch kein Erfolg.
    Ebenso ist das Windows Genius Advantage Notifiacation auf meinem Rechner, der mir bei jedem Neustart verrät, dass mein Rechner nicht sicher ist und ich SP2 installieren soll. Ein Doppelklick drauf und ich werde zur Update-Seite von Mircosoft geführt. Der Rest ist ja bekannt....

    Habt Ihr irgendeine Idee wie ich das Problem lösen könnte? Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
    Viele Grüße und Danke im voraus
    Thorsten


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Hallo,

    leider hat der Link nicht geholfen.

    Vielleicht noch eine Idee?

    Gruß
     
  3. Beende bitte vor der Installation des SP2 möglichst alle im Hintergrund laufenden Programme, insbesondere Sicherheitssoftware, welche vermeintlich unerwünschte Zugriffe auf die Registry überwacht. Falls Du eine Personal Firewall S*a*ftware installiert hast, deinstallier diese und aktivier stattdessen die in Windows XP enthaltene Verbindungsfirewall (über die Eigenschaften der Netzwerkverbindung).

    Bye,
    Freudi
     
  4. Was ebenfalls tabu ist: Windows mit Fremdanbieter-Tools anpassen und tunen, VOR der SP2 Installation. ::)
     
  5. Nunja, das gilt eigentlich für jedes ServicePack ::)
    Aber Du hast Recht, ich hätte gleich auf http://patch-info.de/artikel/2004/08/16/1][http://patch-info.de/artikel/2004/08/16/1[/url] und die dortige Anmerkung verweisen können ;)

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Probleme Update SP2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Updateprobleme WIN 7 Windows 7 Forum 15. Sep. 2016
Mit dem heutigen WIN 10 Update Probleme mit Outlook 2010 Windows 10 Forum 8. Dez. 2015
Probleme nach Windows 7 Update KB 3024777 Windows 7 Forum 15. Dez. 2014
Windows 8.1 November Update Probleme Windows 8 Forum 19. Nov. 2014