Probleme VPN-Verbindung

  • #1
D

drpanther

Guest
Hallo!

Ich habe folgendes Problem und bin am verzweifeln, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:

Ich habe unter server 2003 eine VPN eingerichtet. Im internen Netzwerk kann ich vom Client aus auch eine VPN-Verbindung zum Server herstellen (zu testzwecken). Von Rechner die von außen über das www eine VPN mit den Server aufbauen wollen geht aber nichts.

Der Server hängt hinter einem Router, Port 1723 ist auf den Server weitergeleitet.

Folgende Tests habe ich gemacht:
1.) Von einem Client im internen Netzwerk aufbau der VPN Verbindung zum Server über 192.168.0.2 (IP des Servers) -> funktioniert

2.) Von einem Client im internen Netzwerk aufbau der VPN Verbindung zum Server über die Internetadresse des Servers (z.B. 81.62.152.11) -> funktioniert

3.) Wenn man Portweiterleitung im Router deaktiviert funktioniert Test 2.) nicht mehr -> Daraus habe ich geschlossen: Der Router schein richtig konfiguriert

4.) Von einem entfernten Rechner Aufbau einer VPN Verbindung zum Server über die Internetadresse des Servers (z.B. 81.62.152.11) -> funktioniert NICHT !!!! (Fehler 800: VPN nicht erreicht oder Fehlerhafte Sicherheitsparameter)


Kann mir jemand weiterhelfen? Was kann ich noch tun um den fehler zu finden????

Vielen Dank
Oli
 
  • #2
GRE am Router freischalten !
 
Thema:

Probleme VPN-Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben