Probleme: Windows Explorer, Systemwiederherstellung

  • #1
J

JukkaL

Guest
Plötzlich streikt der Explorer! Ich kann keine neuen Ordner einrichten oder auch kein Scandisk starten oder eine Datei löschen!! Rufe ich dies auf, leibt er entweder sofort hängen oder stürzt ab. In Sachen systemwiederherstellung kann ich zwar die entsprechende Seite aufrufen, nicht aber den Monat Juli!! Ein Versuch, die Systemwiederherstellung per 2.8 durchzuführen, scheiterte!
Ich habe nun mit Kaspersky Virenscanner gescannt: Kein Ergebnis und auch das Scannen mit Blacklight erbrachte nichts.
Wie bringe ich den PC wieder zum Laufen ????  

JukkaL
 
  • #2
vielleicht solltest du erstmal genaueres über deinen pc erzählen.
 
  • #3
Hallo,
tja - es handelt sich um einen PC mit Arbeitsspeicher von 1024 MB und dem Betriebssystem Windows XP mit SP2.
Das Problem besteht nachwievor. Mittlerweile habe ich eine Reparatur über die Setup-CD durchgeführt-ohne Erfolg! Allerdings will der PC nun über die Floppy starten, was natürlich nicht klappt und nur über F11 kann ich auf HDD umstellen. In den Bootsektor und damit in BIOS aber komme ich nicht, was aber nötig wäre.
Villeicht kennst Du doch eine Lösung, denn es müsste eigentlich am Betriebssystem liegen und trieb mich im Frühjahr schon mal zur Verzweiflung. Damals rettete ich mich über eine Neu-Installation, was aber eine Riesenarbeit war und was ich ja nicht alle halbe Jahre machen kann!
JukkaL
 
  • #4
hi,
also ins BIOS kommst du immer! Damit hat kein bootsektor und auch kein XP was zu tun!
funktioniert das starten im abgesicherten modus?
 
  • #5
Mit dem Booten hast Du recht! Ich hab´ das Problem erkannt und dies funktioniert wieder!
NICHT aber   :'(   r der Windows Explorer !!!!?????
 
  • #6
gehst im abgesicherten modus?
 
  • #7
Hallo Peck,
das Problem des Einfrierens bei Rechtsklick mit Maus oder Taste auf Datei oder Ordner im explorer und auf Symbol auf Desktop tritt auch im abgesicherten Modus auf!
Noch immer hoffe ich auf einen weiterführenden Rat :(
 
  • #8
Hallo,
herzlichen Dank für alle Ratschläge.
Mittlerweile hat mein stundenlanges Suchen und Arbeiten Erfolg gezeigt und die Probleme im Kontext-Menü lokalisiert. Ich will euch die hilfreichen Tools nicht vorenthalten:

CONTEXT MENU EDITOR à www.bartdart.com

Und vor allem

CCLEANER à www.ccleaner.com

Garniert habe ich dies alles noch durch einige mir logisch erscheinende Eingriffe in der Registry und nun flutscht die Geschichte wieder.

JukkaL
 
Thema:

Probleme: Windows Explorer, Systemwiederherstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben