Probleme: WLAN ist verbunden,aber kein Datenempfang

Dieses Thema Probleme: WLAN ist verbunden,aber kein Datenempfang im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Florian281178, 31. Aug. 2004.

Thema: Probleme: WLAN ist verbunden,aber kein Datenempfang Ich habe ein Problem, welches mich schon längere Zeit beschäftigt. Hier mal das System: -Windows XP Home SP2 -Acer...

  1. Ich habe ein Problem, welches mich schon längere Zeit beschäftigt.

    Hier mal das System:

    -Windows XP Home SP2
    -Acer WLAN 11b PCMCIA-Karte bzw. Acer USB-Stick
    -Accesspoint: Acer WLAN 11b Broadband Router

    Problem:

    Mit der PCMCIA-Karte und mit dem USB-Stick bekomme ich eine Verbindung zum Accesspoint ohne Probleme. Allerdings empfangen beide Sender keine Datenund demnach kann ich per WLAN weder den Router konfigurieren, noch ins Internet gehen. Schließe ich den Computer mittels Netzwerkkarte/Kabel an, so läuft alles perfekt.

    Ein Firmwareupdate des Routers/Accesspoint hat nichts gebracht.
    Die Ports sind alle freigegeben (wenn ich das Konfiguratinsmenu des Routers richtig verstehe) und die interne Routerfirewall ist abgeschaltet.
    Kann da wer einen Tip geben???
     
  2. hp
    hp
  3. Hier mal ein Screenshot bei bestehender Verbiundung:

    [​IMG]


    Mit den Securityeinstellungen brachte es auch bis jetzt nichts.
     
  4. Deaktivier die Firewalls auf den XP-Rechnern. Vorher geht eh nix.
     
  5. Habe die Firewalls über die msconfig ausgeschaltet, brachte aber garnichts.

    Anbei dann nochmal diverse Screenshots, vielleicht fällt ja jemandem dabei was auf....


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Bei mir habe ich auf allen Notebook mit WLAN, IP + DNS Automatisch beziehen eingestellt und funktioniert ohne Probleme.

    mfg. Walter

    8)
     
  7. das habe ich auch schon probiert, kein Unterschied....
    Beim Kabel habe ich das auch so eingestellt, ebenfalls ohne Probleme. Nur eben nicht beim WLAN.
     
  8. hp
    hp
    das ist sicherlich ein treiberproblem, also deinstallieren und neu installieren. auch die ausgeblendeten geräte im gerätemanager anzeigen lassen, eventuell ist da eine alte verbindung noch drin, die natürlich auch deaktivieren und löschen. der roter scheint so richtig konfiguriert. und da er auf dhcp eingestellt ist, stell die einstellung am client auch auf ip adresse und dns automatisch beziehen ein, lass auch mal die verschlüsselung weg, zuerst sollte die verbindung zum router stehn, verschlüsseln kannst du immer noch ...

    greetz

    hugo
     
  9. Router ist als DHCP-Server konfiguriert und Rechner IPs manuell vergeben. Das funzt nich. Gruß Arne
     
  10. So, Probleme gelöst.

    Der Tip von hp war genau richtig. Der Rechner hat anscheinend auf den Installations-CDs immer nicht alles gefunden. Ich habe mir von Acer die original Treiber runtergeladen, nun geht es. Zusätzlich ist aber auch nich die PCMCIA-Karte defekt. Mit dem USB-Dongle geht es aber nun perfekt.

    Vielen Dank !
     
Die Seite wird geladen...

Probleme: WLAN ist verbunden,aber kein Datenempfang - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit DLAN / 'WLAN Netzwerk 27. Aug. 2014
WLAN Probleme Firewalls & Virenscanner 3. Apr. 2011
Verbindungsprobleme Wlan zu Router/Repeater Firewalls & Virenscanner 22. Nov. 2010
Probleme mit LAN und WLAN - sporadisch keine IP Windows XP Forum 26. Mai 2010
Probleme mit WLAN, da IP Adresse doppelt genutzt Netzwerk 19. Aug. 2010