Probleme WLAN Übertragungsrate

Dieses Thema Probleme WLAN Übertragungsrate im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Steinhund, 18. Juli 2007.

Thema: Probleme WLAN Übertragungsrate Hallo, wir haben hier ein WLan Modem 200 von Arkor (Hersteller ist Zyxel). Mein Rechner ist mit einer FritzCard...

  1. Hallo,

    wir haben hier ein WLan Modem 200 von Arkor (Hersteller ist Zyxel). Mein Rechner ist mit einer FritzCard USB2 damit verbunden. Die Signalstärke ist nicht die Beste (ca. 50-60 %), aber im Durchschnitt liegt die Übertragungsrate im LAN über 25 Mbit/s.
    Das Problem taucht erst bei Downloads aus dem Internet auf. Da dümpelt das ganze zwischen 20 und 60 KB/sec rum. Ist zwar nur ne 2000er Leitung, aber das ist schon reichlich wenig.
    Via Ethernet ist das Ergebnis völlig anders.
    Muß ich da irgendwelche Einstellungen beachten, soll heißen mir vielleicht mehr Bandbreite zuordnen oder Ähnliches.
    Das ist mein erstes WLan - sonst hab ich immer per Kabel im Netz gehangen.

    MfG

    Nick
     
Die Seite wird geladen...

Probleme WLAN Übertragungsrate - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit DLAN / 'WLAN Netzwerk 27. Aug. 2014
WLAN Probleme Firewalls & Virenscanner 3. Apr. 2011
Verbindungsprobleme Wlan zu Router/Repeater Firewalls & Virenscanner 22. Nov. 2010
Probleme mit LAN und WLAN - sporadisch keine IP Windows XP Forum 26. Mai 2010
Probleme mit WLAN, da IP Adresse doppelt genutzt Netzwerk 19. Aug. 2010