Probleme WLAN Übertragungsrate

  • #1
S

Steinhund

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
1.609
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo,

wir haben hier ein WLan Modem 200 von Arkor (Hersteller ist Zyxel). Mein Rechner ist mit einer FritzCard USB2 damit verbunden. Die Signalstärke ist nicht die Beste (ca. 50-60 %), aber im Durchschnitt liegt die Übertragungsrate im LAN über 25 Mbit/s.
Das Problem taucht erst bei Downloads aus dem Internet auf. Da dümpelt das ganze zwischen 20 und 60 KB/sec rum. Ist zwar nur ne 2000er Leitung, aber das ist schon reichlich wenig.
Via Ethernet ist das Ergebnis völlig anders.
Muß ich da irgendwelche Einstellungen beachten, soll heißen mir vielleicht mehr Bandbreite zuordnen oder Ähnliches.
Das ist mein erstes WLan - sonst hab ich immer per Kabel im Netz gehangen.

MfG

Nick
 
Thema:

Probleme WLAN Übertragungsrate

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben