Problemlos nur im abges. Modus - was nun?

  • #1
B

blommberg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Immer wieder sekundenweises Einfrieren des Rechners.
Manchmal spontan schwarzes Fenster beim Start (dann startet er automat. neu).
System ist schon neu, Einfrierproblem schon vor Programminst. dagewesen.

Starten im abgesicherten Modus: Deutlich weniger Einfrieren.

Was nun? Wie finde ich etwaige Konflikte?
Würdet Ihr zum Bios-Update raten? Wie gefährlich ist das?
Sieht es evtl. nach hardware-Problem aus?

Es geht um:
Medion 41349 notebook, P4 3,2 GHz; aus England.

Danke!
 
  • #2
einfrieren heißt ja, daß was zu heiß wird, also solltest du mal checken, ob der interne ventiltor tut, dann eventuell die originlaltreiber aus der originalversion herstellen, da zu neue treiber viele zusatzfeatures beinhalten, die deine graka oder die festplatte zusätzlich beschäftigen können (hast du aber sicherlich vernichtet, wenn ich mich gut erinnern kann, warst du das mit dem löschen der recoverypartition). deshalb hast du im abgesicherten modus wenig bis fast garkeine probleme, da dort die minimalkonfiguration gestartet wird, also die windowseigenen spartreiber die die hardware nicht so stressen. und schalt den automatischen reboot ab, dann sollte der rechner bei einem absturz einen blue screen zeigen. den kannst du dann mal hier komplett reinposten, vielleicht sieht man ja den verursacher und kann was zu dem fehler sagen ...

greetz

hugo
 
  • #3
hp schrieb:
und schalt den automatischen reboot ab, dann sollte der rechner bei einem absturz einen blue screen zeigen. den kannst du dann mal hier komplett reinposten, vielleicht sieht man ja den verursacher und kann was zu dem fehler sagen ...

greetz

hugo

Wie denn? Muss ich dazu ins bios?
 
  • #4
Systemsteuerung -> System (alternativ Windows-Taste + Pause-Taste) -> Registerkarte erweitert -> Button Einstellungen bei Starten und Widerherstellen -> Haken raus bei: Automatisch Neustart durchführen
 
  • #5
Danke! Ich werde euch auf dem Laufenden halten...
 
  • #6
Das war das Problem meines Bruders:
Immer wieder sekundenweises Einfrieren des Rechners.
Manchmal spontan schwarzes Fenster beim Start (dann startet er automat. neu).
(System ist schon neu, Einfrierproblem schon vor Programminst. dagewesen.)

Starten im abgesicherten Modus: Deutlich weniger Einfrieren.

Medion 41349 notebook, P4 3,2 GHz; aus England.

Nach Abschalten der Windows Firewall: Rechner läuft und läuft und...!
(Jedenfalls fürs erste...)


Seltsam, oder?
 
  • #7
[red]Beide Threads zusammengeführt[/red]
 
Thema:

Problemlos nur im abges. Modus - was nun?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben