Problme mit PCMCIA- USB 2.0 Controller

  • #1
S

Strauss

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2001
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
Ort
Lamspringe
Hallo an alle

Ich hab ein Problem mit einem Notebook ( IBM ThinkPad A31 Typ 2652 CZG)

Das Notebook hat orginal 2 USB-Anschlüße auf der Rückseite, die aber durch den Vorbesitzer zerstört worden sind. (Kontaktzungen abgebrochen)

Jetzt habe ich mir mittlerweile die zweite PCMCIA USB-Karte gekauft und enorme Probleme damit, einen USB-Stick zum laufen zu bringen. Der USB-Stick ist ein MIGTHYDRIVE 2 GB Stick, der an allen anderen Rechnern, wo ich den ausprobiert habe auch funktioniert hat.
(auch kopieren vom und zum USB-Stick)

Folgendes passiert wenn ich den Stick an die USB-Karte anschließe.

Der Stick wird ohne Probleme von XP ( XP prof mit SP2 und allen aktullen Updates) erkannt und auch im Arbeitsplatz angezeigt.
Es öffnet sich auch gleich ein Fenster mit dem derzeitigen Inhalt des USB-Sticks.
Wenn ich aber jetzt eine Datei auf den Stick kopieren will (oder auch vom Stick auf das Notebook) wird das Transferfenster eingeblendet und das Notebook hängt sich auf (keine Mausbewegung mehr möglich).
Ziehe ich dann die USB-Karte raus kann ich wieder weiterarbeiten.

Ich hab zwei Karten zur Verfügung:
Eine NoName
BestConnectivity USB 2.0 CardBus mit NEC-Chipsatz (lt. Gerätemanager)
und eine von Sitecom ebnefalls mit NEC-Chipsatz

Eine Neuinstallation von XP brachte auch keine Besserung.

Kann mir da irgendjemand vieleicht den entscheidenten Tipp geben ??


Mfg Micha

PS: Ein etwas älterer USB-Stick (32 MB) funktioniert an der Karte tadellos, ebenso funzt der 2GB-Stick an der USB-Karte, wenn ich mit einer Knoppix CD (ver 5.1) starte. Hier weiss ich nur nicht ob es auch USB 2.0 Unterstützung ist.
 
Thema:

Problme mit PCMCIA- USB 2.0 Controller

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben