Problme mit PCMCIA- USB 2.0 Controller

Dieses Thema Problme mit PCMCIA- USB 2.0 Controller im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Strauss, 24. Juni 2007.

Thema: Problme mit PCMCIA- USB 2.0 Controller Hallo an alle Ich hab ein Problem mit einem Notebook ( IBM ThinkPad A31 Typ 2652 CZG) Das Notebook hat orginal 2...

  1. Hallo an alle

    Ich hab ein Problem mit einem Notebook ( IBM ThinkPad A31 Typ 2652 CZG)

    Das Notebook hat orginal 2 USB-Anschlüße auf der Rückseite, die aber durch den Vorbesitzer zerstört worden sind. (Kontaktzungen abgebrochen)

    Jetzt habe ich mir mittlerweile die zweite PCMCIA USB-Karte gekauft und enorme Probleme damit, einen USB-Stick zum laufen zu bringen. Der USB-Stick ist ein MIGTHYDRIVE 2 GB Stick, der an allen anderen Rechnern, wo ich den ausprobiert habe auch funktioniert hat.
    (auch kopieren vom und zum USB-Stick)

    Folgendes passiert wenn ich den Stick an die USB-Karte anschließe.

    Der Stick wird ohne Probleme von XP ( XP prof mit SP2 und allen aktullen Updates) erkannt und auch im Arbeitsplatz angezeigt.
    Es öffnet sich auch gleich ein Fenster mit dem derzeitigen Inhalt des USB-Sticks.
    Wenn ich aber jetzt eine Datei auf den Stick kopieren will (oder auch vom Stick auf das Notebook) wird das Transferfenster eingeblendet und das Notebook hängt sich auf (keine Mausbewegung mehr möglich).
    Ziehe ich dann die USB-Karte raus kann ich wieder weiterarbeiten.

    Ich hab zwei Karten zur Verfügung:
    Eine NoName
    BestConnectivity USB 2.0 CardBus mit NEC-Chipsatz (lt. Gerätemanager)
    und eine von Sitecom ebnefalls mit NEC-Chipsatz

    Eine Neuinstallation von XP brachte auch keine Besserung.

    Kann mir da irgendjemand vieleicht den entscheidenten Tipp geben ??


    Mfg Micha

    PS: Ein etwas älterer USB-Stick (32 MB) funktioniert an der Karte tadellos, ebenso funzt der 2GB-Stick an der USB-Karte, wenn ich mit einer Knoppix CD (ver 5.1) starte. Hier weiss ich nur nicht ob es auch USB 2.0 Unterstützung ist.
     
Die Seite wird geladen...

Problme mit PCMCIA- USB 2.0 Controller - Ähnliche Themen

Forum Datum
win7, Batch, path-Setzen - Problme Windows XP Forum 21. Dez. 2011
Rechteproblme mit Win 2003 Server Windows Server-Systeme 10. Juli 2007
Problme mit Outlook-Anmeldung an W2k-Server Windows XP Forum 12. Okt. 2004
Problme mit Epson Stylus C64 an USB unter Win98 Windows XP Forum 29. Mai 2004
100 mW Pcmcia-Wlan-Karte lässt Laptop einfrieren Windows XP Forum 9. Jan. 2008