Problwm mit Unlink

Dieses Thema Problwm mit Unlink im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Warlock0, 5. Mai 2006.

Thema: Problwm mit Unlink Folgendes Problem: Ich erstelle in einer PHP Datei einen Ordner und setze seine Rechte auf 0777 - läuft soweit...

  1. Folgendes Problem:

    Ich erstelle in einer PHP Datei einen Ordner und setze seine Rechte auf 0777 - läuft soweit auch:

    Code:
    mkdir (Userdata/Folien, 0777);
    In einer anderen Datei erstelle ich dann eine Textdatei in diesem Ordner, und beschreibe sie mit einer Variable, auch das funktioniert.

    Wenn ich sie dann allerdings die Datei mit

    Code:
    $dir = ../Userdata/Folien/;
    unlink($dir.Var.txt);
    löschen will,bekomme ich: Warning: unlink(../Userdata/Folien/Var.txt) [function.unlink]: Permission denied in C:\wamp\www\OPS\Scetchboardfinal\Scetchboard1final.php on line 203

    Das ../ brauch ich weil die Löschdatei eine Ebene tiefer liegt.
     
  2. Ähm, Windows und Rechtevergabe mit 0777 ?? ??? ??

    Wohl eher nicht, oder :°

    Schon mal mit einem Absoluten Pfad probiert ?? ??? ??
     
  3. Jep, sowohl mit URL als auch mit dem C:/Wamp..... des Servers.

    Und Rechtevergabe funktioniert bei Windows nicht oder wie?
     
  4. Aus dem PHP-Manual zu mkdir
    Ist nach dem schreiben in die Datei der Filehandler ordungsgemäß geschlossen ??
     
  5. Code:
    $handle = fopen($tmpfname, w);
    fwrite($handle, $inhalt);
    fclose($handle);
    
    rename($tmpfname, $dir./Var.txt);
    Also nehm ich an ja.