Probs bei 24/7 Betrieb ???

  • #1
A

Affe mit Waffe

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
DuIsBuRg
Heidldiho Leude !

Es geht sich um folgendes ;) :
Ich hab meinen Rechner 24/7 im Monat an (Ihr wisst schon eMule & Co. sind öfters sehr langsam), jetzt wollte ich fragen ob ich irgendwas beachten sollte/müsste wenn ich den dauernt laufen lasse. Also ein Seitenblech meines Rechners hab ich schon geöffnet. Sollt ich ihn vielleicht öfters Reinigen, ma abkühlen lassen, nen Tag ruhen lassen etc. ? Oder is das alles net nötig ???


Währe nett wenn ihr mir Tipps/Tricks geben könntet :) !!!


MfG
AffeMitWaffe


Ps.: Warum bricht meine !net leitung manchmal einfach so ab ?
 
  • #2
Ps.: Warum bricht meine !net leitung manchmal einfach so ab ?

Ohne Details zu deiner Internetanbindung kannst du nicht wirklich eine Antwort erwarten.
Alles was da trotzdem kommt fällt in den Bereich der Wahrsagerei.
 
  • #3
Moin,

meiner läuft schon seit weit über einem Jahr 24/7 und das ohne Probleme.
Natürlich achte ich da auf eine gute Kühlung wegen der Sommermonate usw.
Das deine I-Net verbindung getrennt wird könnte an deinem Provider liegen, habe meine DSL Flat bei T-Online und die wird alle 24h getrennt.
 
  • #4
Hmmm... Ford_fairlane .... dann mach ich das auch ma so. Was machst du denn gegen die Sommermonate?

@Al Bundy: Hab auch ne DSL Flat bei T-Online, naja etz weiss ich aber das die das dummerweise immer nach 24h strennen. THX Ford.


MfG
 
  • #5
Zalman Reserator 1 Wasserkühlung auf der CPU und der GraKa... im Gehäuse sind allerdings noch 3 Pabstlüfter für die Festplatten und sonstige Bauteile, die laufen aber auch nur mit 1/4 Leistung damit es auch leise bleibt.
Seit dem habe ich immer wunderbar gleichbleibende Temps, ging aber auch vorher nur da wurde die CPU im Sommer doch recht heiss....und das schadet ja der Langlebigkeit....
 
  • #6
Ein Problem könnte es geben, wenn Du IDE-Festplatten nutzt - die sind nicht für Dauerbetrieb ausgelegt - also sorge wenigstens vor mit regelmässiger Datensicherung........ Und mach öfter mal Scandisk/chkdsk.....
 
  • #7
ok danke leude ! Habt mir in wenig geholfen !
Ich denke ich weiss so ziemlich alles was so nötig ist !!

MfG
Aff3m1tWaff3
 
Thema:

Probs bei 24/7 Betrieb ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben