Probs mit 3,5" Floppy

Dieses Thema Probs mit 3,5" Floppy im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Bln_racer, 1. Juli 2003.

Thema: Probs mit 3,5" Floppy Hi, habe Win 98Se und seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß in Windows beim Zugriff auf das Diskettenlaufwerk...

  1. Hi,
    habe Win 98Se und seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß in Windows beim Zugriff auf das Diskettenlaufwerk sofort ein blauer Bildschirm kommt mit irgendeiner meldung sodaß ich den Recher resetten muß. In der Meldung steht irgendwas von HSflop(03) und irgendwelche Zahlen.

    Wenn ich aber im Dos Modus oder im abgesicherten Modus bin kann ich auf dieses Laufwerk ohne Probleme zugreifen.

    Habe schon alle dateien aus dem Ordner c:\windows\system\iosubsys wo sich die HSFLOP.pdr befindet und die ich auf auch der Win98CD gefunden habe ersetzt. Jedoch ohne Erfolg.

    Wenn mir jemand helfen könnte wäre toll, denn ich habe keine Lust Windows neuzuinstallieren.

    Vielen Dank
     
  2. Möglicherweise ist ein Treiberproblem in den Dateien autoexec.bat und /oder config.sys vorhanden.Benenne beide mal testhalber um in .old.Sie werden für Win98SE nämlich nicht gebraucht,nur für sehr alte Dos-Anwendungen.
     
  3. Kann es sein, daß dieses Problem nur bei einer bestimmten Diskette auftritt? Probiere mal eine andere.
     
  4. Nein, nein das Problem ist bei allen Disketten. Ich habe das zuerst auch gedacht. Habe ein AntiViren Proggi laufen lassen aber nix gefunden.

    @wakku, das werde ich probieren wenn ich daheim bin. Aber eine dauerhafte Lösuch kann es nicht sein. Denn in den Autoexec.bat und config.sys sind nur die Standard einträge:

    Autoexec.bat:
    mode con codepage prepare=((850) C:\WINDOWS\COMMAND\ega.cpi)
    mode con codepage select=850
    keyb gr,,C:\WINDOWS\COMMAND\keyboard.sys

    Config.sys:
    device=C:\WINDOWS\COMMAND\display.sys con=(ega,,1)
    Country=049,850,C:\WINDOWS\COMMAND\country.sys
     
  5. hmmmmm.......da es ja im Dos und abgesicherten Modus funktioniert,muss Dir irgendein Programm dazwischenfunken: Office mit der Index-Erstellung drauf?Unter Start->Dokumente alte Verweise auf Dateien,die mal auf Diskette gespeichert wurden?
     
  6. Da ist gar kein Office drauf, das mit den Verweisen muß ich später nachschauen.

    Irgend ein Proggi oder irgendein win98 Treiber macht dieses Problem. Ich habe selbst die explorer.exe nochmal überspielt. Auch beim Zugriff mit dem Windows Commander und Netscape trat dieses Problem auf.

    Leider ist es schon länger her als es zum ersten Mal auftrat, und da es beim Rechner von meinem Kumpel ist und ich wußte, daß es kein triviales Prob ist habe ich zunächst die finger davon gelassen. Jetzt weiß er nicht mehr was er Verändert hat. Aber Mein Kumpel sagt, daß es plötzlich kam. Ohne irgendwas zu installieren.
     
  7. Dann schau auch gleich mal,ob ein Antivirenprogramm im Hintergrund ständig A:/ scannen will...
     
  8. O.K.
    Das könnte sein.

    Was aber noch auffällig ist, wenn keine Diskette drin ist greift der Recher zu und es kommt die übliche Meldung daß kein Medium drin ist. Sobald ich eine Disk reintue und den Vorgang wiederhole kommt blauer Bildschirm.
     
  9. Na,also............... irgendein Programm greift also selbständig darauf zu.Deaktiviere mal alle programme im Autostart und schalte sie nach und nach wieder zu.Bei einem gibt es dann einen Zugriff auf A:\......
     
  10. Es gibt allerdings auch eine kleine Gemeinheit,die Dir das Leben schwer machen könnte: http://www.zdnet.de/itsupport/virencenter/dict/virus/virus2881-wc.html
     
Die Seite wird geladen...

Probs mit 3,5" Floppy - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probs u.A. mit Firefox und ICQ Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Juli 2009
Probs mit NV Grafikartentreibern Windows XP Forum 8. Juli 2009
Probs zu drucken Windows XP Forum 4. Okt. 2012
Re: Win XP Standby Probs Windows XP Forum 17. Apr. 2010
Win XP Standby Probs Windows XP Forum 17. Apr. 2010