probs mit animaiton-gif im IE

Dieses Thema probs mit animaiton-gif im IE im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von fry_, 14. März 2004.

Thema: probs mit animaiton-gif im IE hi zusammen ich erstelle eine gif-animation > ~200 bilder, 10 fps, 320x180 u. das ganze wird im mozilla firefox...

  1. hi zusammen

    ich erstelle eine gif-animation > ~200 bilder, 10 fps, 320x180 u. das ganze wird im mozilla firefox problemlos angezeigt > cpu-auslastung durchgehend ~5%

    lass ich mir das aber mit dem IE anzeigen, steigt nach etwa 2 sec. die cpu-auslastung schlagartig auf 100% u. bleibt dort, bis die animaiton zu ende ist u. alles beginnt genauso wieder von vorn... egal, mit was ich die gifs erstelle > ulead gif 5 oda animaiton shop 3 > immer das selbe

    lade ich mir zb. eine fremde 3 MB gif-animaiton (auch etwa ~200 bilder) ausm netz runter, wird diese widerum problemlos abgespielt, im IE

    ich finde einfach nicht den zusammenhang, was darauf schließen könnte, was ich falsch mache... habe immer mein IE in verdacht gehabt, aber von anderen leuten die gifs spielt der IE ab u. ich habe meine gifs mit 2 verschiedenen animation-progs erstellt > immer das gleiche problem
     
  2. Kann man sich diese IE-Killer-Animation mal irgendwo ansehen?

    Abgesehen davon finde ich solche Monsteranimationen etwas deplatziert. So was sollte sich ggf. mit anderen Formaten platzsparender lösen lassen..... zu dumm, dass der IE kein MNG kennt :D
     
  3. danke für deine hilfe, -IRON- !

    das ganze is für eine sig u. dort ist kein flash erlaubt, oda avi... da bleibt nur gif übrig

    lass die bilder erstmal alle in den cache runter laden u. dann schau mal bitte, ob bei dir die animation mit gleichbleibender geschwindigkeit angezeigt wirde... achte dabei auch mal auf die cpu-auslastung:

    http://home.arcor.de/holk_/angels.gif


    ich hänge an diesem mist schon 3 tage u. weiß einfach nicht weiter... wollte schon mein IE mal de/neuinstallieren > das hat aber auch nicht geklappt



    Edit: aus Rücksicht auf die Ladezeit unserer Modemuser mal direkte Darstellung in Link geändert
     
  4. Unabhängig davon, wie cool diese Animation von anderen oder dir empfunden wird, sollte sowas in keine Sig. Leute, die das vielleicht gar nicht sehen wollen (zumal ja eine Signatur eher nebensächlich ist, dafür aber in einem Thread je nach Aktivität ihres Benutzers sehr oft auftaucht) werden dadurch nur belästigt.
     
  5. @Fry:
    1. Nimm mal die Animation da raus - ist ja ätzend, sich jedesmal drei MB aus dem Netz zu laden, denk mal an die Modem-User !
    Danke Charly..... ;-)

    2. ist eine solche Animation überflüssig wie ein Kropf und jeder Forumsbetreiber, bei dem du mit dem Monsterteil in der Sig auftauchst, wird dich heiss und innig lieben ;-)

    3. kann ich dein Problem nicht nachvollziehen: bei mir läuft die Animation unter XP Pro SP1 im IE6 SP1 völlig flüssig, die CPU-Auslastung geht nur für den Bruchteil einer Sekunde auf 100% und sinkt sofort wieder gegen 0.

    Cheers,
    Joshua
     
  6. oweia

    also leute, jetzt hört mal alle ganz genau zu: es geht doch hier nicht um die animation selber > der sinn der dahinter steckt u. ob das alles nötig ist > danach hatte ich nicht gefragt

    ich hab ein prob mit meinem IE, dass das bei MIR nicht ordentlich angezeigt wird.... alles andere ist doch total nebensächlich > ich hänge an diesem scheiß nun schon 3 lange tage u. komme einfach nicht weiter > das interessiert mich alles nicht... könnt ihr euch das in etwa vorstellen?!

    ich hab keine lust, über sowas überflüssiges zu reden... ja, ich bin jetzt sauer über eure antworten > das geht mir ziemlich gegen den strich, weil das alles so unendlich unnötig war!

    ich habe ein probelm u. brauchte hilfe > mehr nicht

    @Joshua: punkt 3, ist für mich sehr wertvoll, u. NUR das bringt mich jetzt wirklich weiter

    leute > ich bin in vielen foren aktive aber sowat musste ich mir noch nie anhören u. reagiere auch ziemlich agressive auf sowas engstirniges... ich sietze hier zu lange vor diesem prob, dass ich jetzt noch gelassen auf sowas unsinniges reagiere

    mogen früh denke ich sicherlich anders darüber, aber im augenblick sehe ich nur rot vor meinen augen
     
  7. *rotfl*
    Nun komm mal wieder runter !

    Du bist in vielen Foren unterwegs ?!?
    Prima, du wirst dir viele Freunde machen, wenn du deine Animation dort auch überall direkt in dein Posting integriert hast ;-)

    Ich weiss, das willst du jetzt nicht hören, aber entgegen deiner Meinung ist so etwas eben nicht völlig überflüssig - die Netikette sollte auch bei noch so abstrusen Problemen eingehalten werden und die Tatsache, das du den Direktaufruf der Animiation erneut eingefügt hast könnte hier zu einigen Aggressionen führen....


    So, nun mal zu deiner Animation:
    Ich habe mir das Ding mal heruntergeladen und in meinem etwas betagten Corel 8 geöffnet - einwandfrei, kann keinen Fehler finden. Auch diverse Bildbetrachter wie SlowView, ACDSee etc. zeigen das Teil klaglos an, auch die CPU reagierte nicht übermässig heftig, bei Mozilla allerdings noch weniger wie im IE.

    Daher wäre es mal nett zu wissen, was du für ein BS einsetzt, welche CPU, wieviel RAM etc. und wie so der Patch-Stand deines Rechners ist....

    Cheers,
    Joshua
     
  8. jaja > ich bin ziemlich durchn wind... das kannse dir vorstellen u. dass da editiert worde, darauf hab ich nicht geachtet.... so, das haben wir ja jetzt geklärt

    ok, jetzt zu meinem anliegen:

    OS: XP
    CPU: 1,2 Ghz
    SDRAM ~384

    hab noch kein server pack drauf

    ich weiß einfach nicht mehr weiter > ich hab so viel ausprobiert u. ich wüsste auch nicht woran das liegt

    firefox zeigt das auch alles ohne probs an > nur dieser IE nicht

    ich hatte mal dran gedacht, mein IE zu de/neuinstallieren aber das hatte nicht geklappt

    ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir in dieser sache irgenden ein tipp noch geben könntest
     
  9. server-pack ?!?
    Du meintest Service Pack....

    Das wäre mal ein Ansatzpunkt:
    Für XP gibt es bald das SP2 - du solltest dir also mal das SP1 installieren und alle verfügbaren Patches herunterladen. Dazu gehört u.a. auch das SP1 für den Internet Exploder, evtl. behebt das den Fehler ja.

    Mittlerweile hab ich mir das ganze mal auf dem Rechner von meiner Freundin angeschaut - W2k SP4 mit IE6 SP1, ebenfalls keinerlei Probleme.

    Cheers,
    Joshua
     
  10. Hallo Fry71,

    hab mir mal deine Animation angeschaut.
    Ergebnis mit Mozilla 1.6, laüft durch ohne zu ruckeln, bei 25% CPU-Last
    Ergebnis mit IE6 SP1 läuft nicht ganz flüssig und CPU-Last geht am Ende für ca. 2 Sek. auf 100%
    Meine CPU ist ein AMD 1700+, bei 512 MB Ram auf W2k

    Hoffe es hilft Dir weiter bei deiner Recherche

    Edit: Habe es direkt geladen und nicht aus dem Cache abgerufen
     
Die Seite wird geladen...

probs mit animaiton-gif im IE - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probs u.A. mit Firefox und ICQ Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Juli 2009
Probs mit NV Grafikartentreibern Windows XP Forum 8. Juli 2009
Probs zu drucken Windows XP Forum 4. Okt. 2012
Re: Win XP Standby Probs Windows XP Forum 17. Apr. 2010
Win XP Standby Probs Windows XP Forum 17. Apr. 2010