Probs mit cd-brenner seit einbau des dvd-brenners

  • #1
A

andreaXXX

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallole zusammen

hab beschlossen, meine Probs kleinschrittig abzubauen, deswegen jetzt erstmal das hier, bevor wir zum brennen kommen *gg*

Also, seit ich das dvdlaufwerk eingebaut habe, spinnt das cd-laufwerk. Zum Beipiel ändert sich die anzeige nicht: also, im moment steht da unter Arbeitsplatz: AUDIO CD (F) - obwohl ein Spiel drinne ist. Wenn ich jetzt draufklick, öffnet sich der MP und spielt mir die songs des Games vor... ::) Ich muss also immer über rechte maustaste/öffnen oder /explorer gehen.
weißt jemand was?

LG Andrea
 
  • #2
Hi,

klicke mal dein CD-Rom im Explorer mit rechts an, Eigenschafte, Autoplay und gemischter Inhalt auswählen.

Ist dort dr Player, oder der Explorer hinterlegt?

Grüße

McFly
 
  • #3
weder noch - das steht auf eingabeaufforderung um aktion auszuwählen.
Aber das Prob ist, er erkennt ja gar nicht, wenn ich ne neue cd einlege... - er bleibt ja einfach auf audio stehen.
und davor stand er wochenlang auf dem Logo eines spieles... :-\


P.S.: das prob, was ich d a n a c h besprechen wollte, hat sich aber durch ein erforschen der genannten Dialogbox (Eigenschaften im Explorer) erledigt - ich kann jetzt auch hier wieder durch ziehen von Dateien daten auf cd brennen... YIppieehhhh!!!)
Aber das andere würd ich auch noch gerne lösen...
 
  • #4
Dann habe ich es missverstanden. Bleibt es gleich, wenn keine CD eingelegt ist, und Du den Browser mit F5 aktualisierst?
 
  • #5
yep, bleibt es ;)

(hast du mein edit des vorletzten beitrags gesehen - nur, damit du dich mit freuen kannst... mml)
 
  • #6
Na dann freue ich mich mal mit Dir mml

Hast Du AutoRun aktiv?

Deinstallier sonst mal deine Brennersoftware. Im Vorfeld ansonsten mal rechtsklich und auswerfen.

Ursachen könnten aber auch SpySoftware sein oder Clone**
 
  • #7
auswerfen per rechtsklick hatte ich schon probiert, beeindruckt ihn gar nicht.

Wo guck ich nach autorun?

Und ich soll echt nero deinstallieren? :-\ Lässt er mir denn dann die gespeicherten zusammenstellungen aufm rechner? - achnee, du meinst nicht brennprogi, sondern software des brenners, denk ich. Da ist keine software bei, bei beiden nicht.

Clone sacht mir nix - spysoftware hab ich drauf, spybot.
 
  • #9
reg-eintrag ist hinzugefügt, häkchen bei Wechsel anzeigen gemacht... - hilft alles nix... :'([br][br]Erstellt am: 28.09.07 um 13:43:34
[br]Noch ein hinweis: wenn ich den explorer bei geöffneter CD aktualisiere und die CD wechsle, dann aktualisiert er die dateien - aber das Audio-CD bleibt... :|
 
  • #10
Hast Du mal das CD-Laufwerk im Gerätemanager entfernt und dann neu gebootet? Er sollte es als neue Hardware erkennen und die Treiber automatisch neu installieren. Dann noch mal die Autoplay_Funktionen.zip ausführen.

Manchmal hilft es auch, die INFCACHE.1 unter C:\WINDOWS\INF zu löschen. Ist versteckt, also alle Datein und Ordner anzeigen lassen.

Spiel vorher rausnehmen ;)
 
  • #11
yabbadabbadouuuuuuu mml - entfernen und booten hat geklappt!!!
Alles wieder, wie es sich gehört: audiocd wennse drin ist, nach dem auswerfen sofort wechsel zu CD-Rom-Laufwerk.
(jetzt muss ich nur noch das autoplay wieder rauskriegen, aber das dürfte ja dank der vorher genannten zip no problem sein, wenn nicht, frag ich nochmal.

Danke an alle fürs Mitdenken :1 :-*
 
Thema:

Probs mit cd-brenner seit einbau des dvd-brenners

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben