Probs mit DvdLab

  • #1
H

Hornwerk

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
ABend,

habe ein kleines Prob mit den oben ganannten Porgramm und zwar

habe mehrere Filme auf eine Dvd gebrannt, nun habe ich aber Probleme mit dem Menü ich kann auf dem DvD Player nicht zwischen den einzelnen Menüpunkten herwechseln. Woran könnte das liegen nur am Dvd- Gerät oder gibt es generell andere Lösungen, wie man das mit dem Menü machen könnte, so dass ich mehrere Filme auch auf den DvD Player ansteuern kann. Was evt noch zu erwähnen wäre auf dem Pc läuft alles tadellos.

danke schonma im vorraus
 
  • #2
Was soll man bei den wenigen Infos jetzt antworten?!

Hast Du die einzelnen Menüpunkte verlinkt?
 
  • #3
Wieso wenigen Punkte steht doch alles drinne was man wissen muss.

Die Menüpunkte sind verlinkt (wie oben zum Schluss noch geschrieben auf Pc geht alles)


Geht halt nur darum, dass man beim Abspielen auf dem DVD Player nicht zwischen den einzelnen Menüpunkten wählen kann.

Zum Menüaufbau

Sind 3 Fotos die nebeneinander sind. Beim einlegen der DVD ist das erste Foto nur Lila ggefärbt (ergo das ist ausgewählt) aber ich kann nicht auf die beiden anderen Fotos wechseln.
 
  • #4
Hornwerk schrieb:
Wieso wenigen Punkte steht doch alles drinne was man wissen muss.
Wenn Du meinst ...
Haben die Filme alle das gleiche Format?
Alles in einem VTS?
Wird ein VMG-menü verwendet?
Hast Du ein Motion-Menü?
Welche DVD-lab-Version mit welcher Version-Nr.?
etc.

Wieviele DVDs hast Du denn schon mit DVD-lab erstellt?

Es steht mit keinem Wort da, dass die Filme untereinander verlinkt sind.
Und so wie Du es beschreibst sind sie es auch nicht, mit der Maus draufklicken ist was anderes.
 
  • #5
- Haben alle das gleiche Format wurden von SVCD auf DvD codiert

- Ja es ist alles in einem VTS

- Was das mit den VMG betrifft kann ich dir nicht sagen, da ich mich noch net sogut mit den Prog auskenne? Was zeichnet ein VMG Menü denn aus?

- Nein es ist kein Motion Menü. Es ist wiegesagt lediglich nen Hintergrundbild worauf sich wiederrum 3 Bilder befinden, die mit den jeweiligen Filmen verlinkt sind

- DvD-lab Pro Version 1.53 build 050530

- Habe weiter noch nichts groß mit den Prgramm gemacht. Lediglich mal 2-3 DvDs wo sich aber nur ein Film drauf befand, so stellte sich also nicht das Problem mit den wechseln der Menüpunkte.

- Was das mit den verlinken der Filme nochmal betrifft. Wiegesagt wenn ich die fertige DvD in den Pc einlege kann ich bei Power DvD unter den einzelnen Menüounkten mit der Tastatur wechseln.


So wenn du nochma mehr angaben brachst müsstest du es mir sagen. Ich kenne mich wiegesagt noch nicht weiter groß mit diesen Programm aus, so dass ich von vornehinein alle Anhaltspunkte hier nennen kann, die evt für die Relevant sind.
 
  • #6
Aktuell ist Version 1.60, mach mal ein Update.

Ausserdem wäre ein Screenshot vom Connection-Fenster nicht schlecht.
 
Thema:

Probs mit DvdLab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben