Probs mit LG Brenner

  • #1
C

cyberhead

Guest
Hi Leute hab mir gestern nen LG Brenner geholt (GSA-4167B).
Die erste DVD brannte er ohne Probs. Nun erkennt weder Nero noch unter Arbeitspaltz ist der DVD BRenner zu finden und das normale DVD Laufwerk findet er auch net mehr. Habe zwar die IDE Treiber erneut installiert aber funzen tut trotzdem nix. Im Gerätemanager sagt er mir zwar das die Treiber installiert sind aber die Geräte nicht findet.
Help please, was ist das für ne Kacke.
 
  • #2
Jumperstellung beachtet (Master und Slave)? Welches BS? Schreib mitte etwas zu Hardware allgemein und welche Brennsoftware du nutzt? War der Brenner original verpackt?
 
  • #3
Also BS ist WIN XP. Der Brenner ist neu. Habe aber schon gehört das viele Prob`s mit den brennern vonm LG haben
 
  • #4
cyberhead schrieb:
Also BS ist WIN XP. Der Brenner ist neu. Habe aber schon gehört das viele Prob`s mit den brennern vonm LG haben

Ups was vergessen, er ist auf slave gejumpert. da das andere laufwerk master ist normalerweise. wird jetzt aber auch net mehr erkannt.
 
  • #5
Hi !
Werden deine Laufwerke im BIOS angezeigt?
Greetz Uwe ^-^
 
  • #6
Also im Bios werden sie mittlerweile wieder angezeigt, das habe ich hinbekommen.
Im Gerätemanager allerdings stehen sie dann mit einem gelben ausrufezeichen der der Fehlermeldung:
Gerätetriber ist installiert, aber Gerät wird nicht gefunden.(Code41)
 
  • #7
Dann suche die Treiber in der Sytem 32 noch einmal und stelle den DMA Modus ein und den PIO-Modus aus.
 
  • #8
habe den 4163 Brenner und hatte noch nie Probs...seit nem Jahr 8)
 
  • #9
THX an alle die mir helfen wollten, es lag am Brenner habe ihn heute umgetauscht und mit dem neuen funzt alles 1a.
 
Thema:

Probs mit LG Brenner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben