Probs mit rechner und win xp

Dieses Thema Probs mit rechner und win xp im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Momo86, 21. Nov. 2007.

Thema: Probs mit rechner und win xp hi erstmal... und zwar mein problem: habe vor 2tagen einen neuen rechner bekommen allerdings ohne festplatte soll...

  1. hi erstmal...

    und zwar mein problem:

    habe vor 2tagen einen neuen rechner bekommen allerdings ohne festplatte soll ja nich das problem sein also hab ich meine alten genommen (200gb und 80) als ich diese in den neuen eingebaut hatte wollte ich win xp neu drauf spielen das problem ist wenn ich von der win xp cd starte läuft noch alles normal ich bestätige per tastendruck um von der cd zu starten er lädt auch alles allerdings wenn er neu starten will also erstmals der kleine rote balken kommt zum neustarten startet er neu und dann bootet er gleich wieder von cd ohne das ich eine taste drück :mad:.....ab und zu hab ich auch fehler meldungen z.b.:fehler beim laden des betriebssystems.....oder....boot disk failure insert disk and press enter.....diese fehler erscheinen nicht immer!!!

    hatte schon gegoogelt und viele schrieben was mit defektem cd-rom usw. doch daran kann es nicht liegen hatte 3stk. versucht und immer das selbe..


    wäre dankbar für schnelle antworten bin schon am verzweifeln :-\


    MFG
    Speedy86


    Danke im Voraus
     
  2. sind die platten im bios angemeldet? findet windows die platte zum installieren? hast partitioniert und formatiert? was hat das board für einen chipsatz? und was sind das für platten?
     
  3. also im bios findet er die platten allerdings hab ich grad nur die eine 80er dran wo das winsows auch drauf soll is ne maxtor lief immer ohne probs .....patitioniert ist die aber nicht war auch noch nie partitioniert....formatiert is se auch
     
  4. ich meinte nicht aufteilen, sondern den grundsätzlichen vorgang. eine partition einrichten und anschliessend formatieren. die anderen fragen, eigentlich wichtiger, blieben unbeantwortet.

    der erkennt beim booten keine systemplatte. ne diskette wird ja wohl nicht drin sein?

    und schreib doch bitte endlich mal was zu deinem neuen rechner.

    wenn der die cd gleich wieder startet, ohne dich zu fragen, ob von cd (bitte taste drücken), ist da kein system. und boot disk failure ist auch kein system. das kann eigentlich nach dem schreiben der systemdateien nur passieren, wenn der die richtigen treiber nicht hat. was fürn neuer computer, was fürn chipsatz?
     

  5. Versuchs mal mit der 200er!


    Rechner neu, Platten alt .... sind es IDE oder SATA?

    Wenn IDE, sitmmt auch die Mastere/Slave einstellung?
     
  6. hier ma die rechner daten:

    bord:Asus A8n-E
    cpu:3800er AMD
    Grafik:nVidia 7800gs
    Speicher 2x512 Mb DDR Ram

    und wegen den partitionen hatte schon eine etwas ältere die ich rum liegen hatte (80gb) schon partitioniert formatiert dann fängt er an nach dem formatieren die daten zu kopieren bis zum ersten neustart (roter balken 15sek un so) dort startet er neu doch er startet dann gleich ohen etwas zu machen wieder von cd umstellen auf erst hdd booten nützt aiuch nix greifft immer wieder auf die cd



    Sind alles IDE festplatten und gejumpert ist eigendlich auch alles richtig
    cdrom 1 auf master
    cdrom 2 auf slave
    festplatte 1 auf master
    festplatte 2 auf Slave
     
  7. wie ich vermutet habe, nicht neu, das ding hat einen nvidia2 chipsatz. den kennt xp nicht. du musst ihm beim installieren mit f6 die treiberdiskette geben, sonst bekommst du das xp dort nie drauf.
     
  8. hmmmm mist.....wo bekomm ich denn jetzt am schnellsten die treiberdiskette her?

    wäre dankbar für ne recht schnelle antwort!!!


    und wenn es dann wirklich funzt spring ich im dreieck


    danke schonma
     
  9. weis keiner wo ich diese diskette her bekomme oder wie ich die am schnellsten selbst erstelle?
     
  10. Der Hersteller des Boards sollte die Treiber haben. Also Google ist zum suchen da.
     
Die Seite wird geladen...

Probs mit rechner und win xp - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probs u.A. mit Firefox und ICQ Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Juli 2009
Probs mit NV Grafikartentreibern Windows XP Forum 8. Juli 2009
Probs zu drucken Windows XP Forum 4. Okt. 2012
Re: Win XP Standby Probs Windows XP Forum 17. Apr. 2010
Win XP Standby Probs Windows XP Forum 17. Apr. 2010