Probs mit rechner und win xp

  • #1
M

Momo86

Guest
hi erstmal...

und zwar mein problem:

habe vor 2tagen einen neuen rechner bekommen allerdings ohne festplatte soll ja nich das problem sein also hab ich meine alten genommen (200gb und 80) als ich diese in den neuen eingebaut hatte wollte ich win xp neu drauf spielen das problem ist wenn ich von der win xp cd starte läuft noch alles normal ich bestätige per tastendruck um von der cd zu starten er lädt auch alles allerdings wenn er neu starten will also erstmals der kleine rote balken kommt zum neustarten startet er neu und dann bootet er gleich wieder von cd ohne das ich eine taste drück :mad:.....ab und zu hab ich auch fehler meldungen z.b.:fehler beim laden des betriebssystems.....oder....boot disk failure insert disk and press enter.....diese fehler erscheinen nicht immer!!!

hatte schon gegoogelt und viele schrieben was mit defektem cd-rom usw. doch daran kann es nicht liegen hatte 3stk. versucht und immer das selbe..


wäre dankbar für schnelle antworten bin schon am verzweifeln :-\


MFG
Speedy86


Danke im Voraus
 
  • #2
sind die platten im bios angemeldet? findet windows die platte zum installieren? hast partitioniert und formatiert? was hat das board für einen chipsatz? und was sind das für platten?
 
  • #3
also im bios findet er die platten allerdings hab ich grad nur die eine 80er dran wo das winsows auch drauf soll is ne maxtor lief immer ohne probs .....patitioniert ist die aber nicht war auch noch nie partitioniert....formatiert is se auch
 
  • #4
ich meinte nicht aufteilen, sondern den grundsätzlichen vorgang. eine partition einrichten und anschliessend formatieren. die anderen fragen, eigentlich wichtiger, blieben unbeantwortet.

der erkennt beim booten keine systemplatte. ne diskette wird ja wohl nicht drin sein?

und schreib doch bitte endlich mal was zu deinem neuen rechner.

wenn der die cd gleich wieder startet, ohne dich zu fragen, ob von cd (bitte taste drücken), ist da kein system. und boot disk failure ist auch kein system. das kann eigentlich nach dem schreiben der systemdateien nur passieren, wenn der die richtigen treiber nicht hat. was fürn neuer computer, was fürn chipsatz?
 
  • #5
Momo86 schrieb:
also im bios findet er die platten allerdings hab ich grad nur die eine 80er dran wo das winsows


Versuchs mal mit der 200er!


Rechner neu, Platten alt .... sind es IDE oder SATA?

Wenn IDE, sitmmt auch die Mastere/Slave einstellung?
 
  • #6
hier ma die rechner daten:

bord:Asus A8n-E
cpu:3800er AMD
Grafik:nVidia 7800gs
Speicher 2x512 Mb DDR Ram

und wegen den partitionen hatte schon eine etwas ältere die ich rum liegen hatte (80gb) schon partitioniert formatiert dann fängt er an nach dem formatieren die daten zu kopieren bis zum ersten neustart (roter balken 15sek un so) dort startet er neu doch er startet dann gleich ohen etwas zu machen wieder von cd umstellen auf erst hdd booten nützt aiuch nix greifft immer wieder auf die cd



Sind alles IDE festplatten und gejumpert ist eigendlich auch alles richtig
cdrom 1 auf master
cdrom 2 auf slave
festplatte 1 auf master
festplatte 2 auf Slave
 
  • #7
wie ich vermutet habe, nicht neu, das ding hat einen nvidia2 chipsatz. den kennt xp nicht. du musst ihm beim installieren mit f6 die treiberdiskette geben, sonst bekommst du das xp dort nie drauf.
 
  • #8
hmmmm mist.....wo bekomm ich denn jetzt am schnellsten die treiberdiskette her?

wäre dankbar für ne recht schnelle antwort!!!


und wenn es dann wirklich funzt spring ich im dreieck


danke schonma
 
  • #9
weis keiner wo ich diese diskette her bekomme oder wie ich die am schnellsten selbst erstelle?
 
  • #10
Der Hersteller des Boards sollte die Treiber haben. Also Google ist zum suchen da.
 
  • #11
hab jetzt bei asus geschaut und diese treiber gefunden sinds die richtigen?


Beschreibung NVIDIA chipset drivers disk for Windows 2000, Windows XP/2003 32bit and Windows XP/2003 64bit.

wenn nicht könnte jemand nen passenden link posten wäre echt nett.
 
  • #12
ist denn da keine treiber-cd dabei? freund von mir hat dieses board, deshalb weiss ich, was fürn chipsatz drauf ist. ich brauchte seinerzeit diese diskette um bartpe/xpe und drive image 7 zu starten. die dateien, um eine treiberdiskette zu erstellen,sind auf der cd drauf.

die angabe des betriebssystems, für das die treiber passen, nutzt wenig, wenn nicht dabeisteht, um welche treiber es sich handelt. du musst die nVidia nForce1_2_3 treiber laden.
 
  • #13
hmmm da liegt das problem ich hab diesen pc geschenkt bekommen allerdings sind keinerlei cd's oder sonstwas vorhanden deswegen versuch ich es irgendwie hinzubekommen ohne was.... wie ich feststellen muste ist das nicht mal so leicht
 
  • #14
ich hab das zeug ev. hier irgendwo rumliegen, arbeite aber gerade krampfhaft dran, wieder ans system zu kommen. schick mir ne pn mit mail-add. dann mach ich was fertig und schicks dir. kann aber ev. erst morgen was werden oder spät nachts.
 
  • #15
ok hab die ne pn gesendet....wäre cool wenn du es da hast
 
  • #16
JUPIIIIIIIIIIIIIIII rechner läuft wie ne biene aber wie ichs letzt endlich gemacht hab keine ahnung hauptsache er läuft und trotzdem vielen dank an >>>>W.E.<<<<


mfg speedy86
 
  • #17
na klar weisst du wie du das gemacht hast! ;) :mad:
einfach zum richtigen zeitpunkt, nach mehrfacher postalischer klarer anweisung, die übersendete treiberdisk eingelegt, ohne weiter rumzufummeln. ;) ;D
 
Thema:

Probs mit rechner und win xp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben