Probs mit servergespeicherten Profilen

Dieses Thema Probs mit servergespeicherten Profilen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von rafi, 14. Dez. 2004.

Thema: Probs mit servergespeicherten Profilen hi! hab da ein problem mit gruppenprofilen die auf den server gespeichert werden sollen: 200 User sollen in ca 10...

  1. hi!

    hab da ein problem mit gruppenprofilen die auf den server gespeichert werden sollen:

    200 User sollen in ca 10 versch. gruppenprofile unterteilt werden, die profile werden dann mandatory gemacht - ziel ist natürlich vor allem roaming profiles, kein lokaler speicherbedarf auf den einzelnen workstations, ein einheitlicher desktop, mappings, etc....

    das problem ist aber wenn ich mit einem musterbenutzer dem ich adminrechte gegeben habe das profil erstelle und das dann mit einem anderen testuser (mit normalen benutzerberechtigungen) teste, kann ich keine *.reg-dateien importieren, was aber dringend benötigt wird! (eine *.reg datei fungiert als quasi-logon script, das IE-einstellungen und ähnliches vornimmt)

    weiß jemand warum der test-user keine registrykeys importieren kann?
    die gruppenberechtigungen auf den ordner sollten stimmen, trotzdem beiße ich mir an diesem problem schön langsam die zähne aus.

    umgebung: NT-Server, 2000-Clients
    hoffe ich habe keine info vergessen...

    mfg,
    rafi
     
  2. Also NT Server und XP oder 2000er Clients kannst du schon mal vergessen, das funktioniert nicht. NT hat Probs mit den neuen Profiles, warum, kann ich dir nicht sagen.
    Wir stecken zur Zeit mitten in der Migration von NT Umgebung auf 2k3 Servern und XP Clients. Bei den Clients richten wir momentan die Profiles allesamt lokal ein und nicht servergespeichert.
    Keine Chance das anders zu machen.

    Bei uns hatten wir ausserdem noch das Phänomen, dass der Abmelde Vorgang sehr lange dauerte und dann am Schluss noch ne Fehlermeldung kam. Diese Fehlermeldung besagte, dass irgendwelche Temporären Dateien aus dem Userprofile nicht auf dem Server gespeichert werden konnten.
     
  3. Also auf Windows Server 2003 und XP funzt es und zwar sehr gut, man muss halt wissen wie.

    Ihr solltet mal die NT Server Kisten endlich auf 2003 migrieren, NT ist wirklich langsam out oder haben die Admins keinen Plan.
    Hilft ne 2003 Server MCP Prüfung doch Vorsicht der Brotkorb wurde höher gehängt ist nicht mehr so easy wie bei NT.
    ;D
     
  4. Ihr solltet mal die NT Server Kisten endlich auf 2003 migrieren
    Das ist leichter gesagt, als getan. Manche Institutionen, und ich spreche jetzt von solchen, die an den Vater Staat angeschlossen sind, können nicht so ohne weiteres von heute auf morgen migrieren. In der Privatwirtschaft mag das gehen.
    Ich arbeite in einem Kantonalen Krankenhaus in der Schweiz. Bis da jeder den Senf dazu gegeben hat, und der Preis stimmt ... ;D
    In diesem Fall müssen wir mit einem Zeitrahmen von zwei Jahren rechnen, bis da alle ihre XP Clients und wir die 2003er Server haben. Kein Witz, ist so, weil ist so ;)
     
  5. Hallo,

    schau doch bitte mal, ob du mit dem regedt32 dem User/der Gruppe auf den Reg-Key geben kannst. Ich habe soetwas schon gemacht.
    Den Schlüssel markieren und in der Leiste auf Sicherheit/Berechtigungen gehen.

    Viel Erfolg
    Edagar
     
  6.  
Die Seite wird geladen...

Probs mit servergespeicherten Profilen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probs u.A. mit Firefox und ICQ Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Juli 2009
Probs mit NV Grafikartentreibern Windows XP Forum 8. Juli 2009
Probs zu drucken Windows XP Forum 4. Okt. 2012
Re: Win XP Standby Probs Windows XP Forum 17. Apr. 2010
Win XP Standby Probs Windows XP Forum 17. Apr. 2010