Probs mit Vista und Norton Internetsecurity 2008

  • #1
T

turbofranky

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Ort
Brieskow-Finkenheerd
Hallo Leute,

das SecurityCenter von Vista bemängelt das Fehlen eines AV-Progs und seine eigene abgeschaltete Firewall, nachdem NIS2008 aufgespielt wurde. Dieses selbst gibt an, korrekt zu laufen. Habe versucht, Vista beizubringen, dass schon alles da ist - ist mir aber nicht gelungen. Wenn die nervigen Einblendungen nicht wären, wäre mir das egal. Vor der Installation von NIS habe ich eine - mit dem Acer-Notebook mitgelieferte - 3monatige Trialversion der 2007er Variante entfernt, die ohne Mucken von Vista lief. Hätte wohl nach der Deinstallation erst ausmisten sollen.
Hat jemand eine Idee, wie das Prob ohne Neuinstallation von NIS2008 zu lösen sein könnte?

Franky
 
  • #2
Man kann das über Systemsteuerung/Sicherheitscenter abstellen. Irgendwo da links gibt es eine Möglichkeit.
Ich weiss nur gerade nicht genau wo, da ich zZt kein Vista installiert hab.
 
  • #3
Systemsteuerung/Sicherheitscenter/ dann links Sicherheitscenterbenachrichtigungsmethode ändern


Chris
 
  • #4
Okay, da kann ich die Benachrichtigung und damit das Gemeckere abschalten. Aber von XP her kennt man ja, dass die Sec-Software seinen Status an Windows übergibt und dieses dann (wenn alles bestens ist) Ruhe gibt. In Verbindung mit Symantec hat das bei XP auch geklappt. Gibt es da mit Vista noch Probs?

Franky
 
  • #5
Ich denke, ich hab's gefunden. Windows Defender war inaktiv. Möglicherweise duch NIS deaktiviert, das ja einen eigenen Spyware-Wächter an Bord hat. Aktiviert und geupdatet, hörte die Vista-Meckerei auf. Bleibt abzuwarten, ob sich zwei Spyware-Jäger evtl. in die Quere kommen.

Franky
 
Thema:

Probs mit Vista und Norton Internetsecurity 2008

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben