Probs mit Win XP und Java

  • #1
C

cyberhead

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi, falls die Frage schon existiert, sorry.
Seit der Installation vom aktuellen Java SDK 1.4.2_10 stürzt mein Rechner laufend ab, sobald ich Java Anwendungen laufen habe und diese dann schließe.
Desweiteren finde ich meine Adressleiste nicht mehr im IE und Explorer. Auf dem herkömmlichen Wege -->Ansicht-->Symbolleisten-->Adressleiste lässt es sich nicht mehr herstellen. Was ist das, da es mir net zum ersten Mal passiert. Bislang konnte ich das Prob nur mit einer Neu Install von XP beheben aber das muss ja nicht alle 3 Monate sein. es wurde mir auch gesagt das die jusched.exe die sich beim installieren von Java in den Autostart einträgt nicht so gut sein soll für den PC, stimmt das? Danke schon mal im voraus für die Hilfe. THX
 
  • #2
Hi,

überprüf mal ob deine Leiste Fixiert ist dann kann die nämlcih nichtmehr hinzugefügt werden.

Ansonsten mal unter Regedit HKLM \Software \Microsoft \Internet Explorer gucken.

Und Java mal deinstallieren um zu gucken ob die Probleme weiterhin bestehen.

MfG

iea
 
  • #3
Und was soll ich genau schauen in der Registry? Da kenn ich mich net so aus. Fixiert war sie nicht. Und Java habe ich jetzt mind. 4 mal installiert und deinstalliert.
 
  • #5
Danke das Thema Adressleiste ist erledigt. Aber mein Prob mit Java habe ich weiterhin.......................
 
  • #7
Das habe ich auch schon ein paar mal drauf gehabt. Ohne Ergebniss.
 
  • #8
Versuche mal Java zu deinstallieren, mit einem Regcleaner die Reste zu entfernen und die von Mr.Orange vorgeschlagene Version zu installieren.
 
  • #9
Na toll, habe RegCleaner installiert und wollte über -->Tools-->Registry säubern anfangen.
Jetzt findet er ca. 4 verwaiste Dateien und dann kackt er ohne Vorwarnung ab.
Also so langsam komme ich ins zweifeln bin ich so dämlich oder.........
Wenn das so weitergeht werde ich mich von XP verabschieden und zu Apple oder Linux wechseln.
 
Thema:

Probs mit Win XP und Java

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben