Probs mit Windows Installer-Dienste

  • #1
C

cannabisman

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Seit heute habe ich probleme mit vielen anwendungen, z.B. lässt sich nichts mehr installieren bzw. deinstallieren. beim update von nortonsystemworks kriege ich eine fehlermeldung, dass keine verbindung aufgebaut werden kann. wenn ich probiere irgend ein programm zu installieren bekomme ich folgende fehlermeldung:

Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde.

Ich habe schon versuch das problem zu beheben, indem ich das sp3 nochmal installiert habe. hat nichts gebracht.

kann mir jemand helfen?

Cannabisman
 
  • #2
Ich brauche wirklich dringend hilfe. Stellt euch einen PC vor, auf dem man nix de-/installieren kann. langsam glaube ich, dass ein virus schuld sein könnte, aber norton findet nix. trotzdem ist es mir mit antitrojan gelungen etwas zu finden. es war eine datei die 28x auf meinem system vorhanden war. trotzdem hat das löschen nix gebracht. ich habe versucht den windows installer nochmal zu installieren, aber er sagt mir dass der dienst bereits vorhanden ist und bricht ab.

Soll ich denn jetzt win neu drüberinstallieren, oder habt ihr noch bessere vorschläge.
wenn es aber jetzt ein fieser virus ist der di gängigsten anti virus progs umgehen kann, was kann ich da noch tun. die komplette platte werde ich auf keine fall platt machen.

was soll ich tuuuuun?

....3 Stunden später...

habe das problem inzwischen selber gelöst. es lag am registry eintrag. abhilfe kam aus der m$ knowlagedatabase. einfach unter start/ausführen zwei sachen eintragen:
msiexec.exe /unregister
msiexec.exe /regserver
damit war mein problem gelöst. hoffentlich auch auf dauer und wenn nicht muss ich mir die registry nochmal angucken.

Cannabisman
 
Thema:

Probs mit Windows Installer-Dienste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben