Probs nach RAM Speicher-Wwechsel!

Dieses Thema Probs nach RAM Speicher-Wwechsel! im Forum "Hardware" wurde erstellt von beppo, 16. Apr. 2004.

Thema: Probs nach RAM Speicher-Wwechsel! Hallo! Ich habe mir neuen RAM Speicher gekauft. Bisher hatte ich welchen mit PC 2100 und PC 2700, einen 256er und...

  1. Hallo!

    Ich habe mir neuen RAM Speicher gekauft. Bisher hatte ich welchen mit PC 2100 und PC 2700, einen 256er und einen 512er.
    Nun habe ich den neuen von Infineon PC 3200, zwei á 512 MB reingesetzt und bekomme jeweils nach dem Neustart des PC´s die Fehlermeldung, dass Windows einen Gerätefehler entdeckt hat.
    Sobald ich den alten Speicher wieder reinsetze ist der Fehler weg.

    Was kann das denn sein?

    Gruss

    Beppo

    P.S. Hier noch paar Daten:
    Pentium IV, 2.4 GHz
    Win XP Pro
    Board ist von Gigabyte aus der 667er-Serie
    HDD: Maxtor 120 GB
    Pixelview Grafikkarte
    denke das müsste an Infos ausreichen ;)
     
  2. Welche Timings hat der Ram, wie viel Volt, welcher FSB ist eingestellt? :)
     
  3. Welche 667er-Serie bzw. welches Board genau?
    Und welcher P4 2.4, A, B, C oder E?
     
  4. Oh Gott, ich hoffe, dass ich jetzt die richtigen Angaben für Euch habe:

    Also auf dem Board sind folgende Angaben:

    GA-8SG667
    SIS 648 + SIS 963 AGPset
    Socket 478
    3 DDR / ATX
    USB 2.0 / AC97 6-Channel
    ATA133

    Und diese Angaben habe ich zum RAM Speicher:

    Standard: DDR400 (PC3200)


    Anschluss: 184-pin


    Beschreibung: Dieser SDRAM-DDR (Double Data Rate) Speicher ist 184-polig und läuft mit einer Spannung von 2.5 Volt. Er hat eine Kapazität von 512 MB. Daten werden bei DDR Speicher sowohl auf der steigenden als auch auf der fallenden Flanke des Taktsignals übertragen, wodurch sich die Transferrate gegenüber herkömmlichem SDRAM praktisch verdoppelt. Dadurch auch die Bezeichnung DDR400 bzw. PC3200 für ein DDR-Modul mit 200 MHz und einer Datentransferrate von 3,2 GB/s.


    Weitere Infos: Infineon on 3rd: Original Infineon Chips, Platine von anderem Hersteller.

    Und zum Prozessor habe ich das hier gefunden:

    Level 1 Cache: 8 KB; Level 2 Cache: 512 KB; Befehlssätze: MMX, SSE2, Advanced Transfer Cache (ATC), Hyper Pipelined, NetBurst, Rapid Execution Engine; Taktfrequenz: 2400 MHz; Bustakt: 133 MHz; entspricht Quadpumped-Bustakt: 533 MHz; Core Spannung: 1,5 Volt; I/O Spannung: 3,3 Volt; Bauform: mPGA; Sockel: Sockel 478; Weitere Infos: Diese CPU benötigt ein Sockel 478 Mainboard sowie ein spezielles Netzteil nach ATX 2.03 Spezifikation.

    Gruss Beppo
     
  5. Ich schiebe den Beitrag nur mal wieder nach oben, weil ich noch keine Lösung gefunden habe.

    *verzweifelt guckt*
     
  6. Oh sorry, den Post hat ich vollkommen verdrängt ;)

    Die Infos sind schon mal recht gut.

    Mit wieviel MHz wird denn der Speicher angesprochen, wie sind die RAM-Timings?
     
  7. Also angezeigt wird der Speicher mit 400 MHz. Was RAM-Timings sind weiss ich leider nicht. Kannst Du mir das erklären?

    Danke Dir und Gruss

    Beppo ;)
     
  8. Die RAM-Timings werden im BIOS eingestellt. Dazu müßte Dir das Mainboard-Handbuch Auskunft geben könenn.

    Die sicherste Variante ist Timings by SPD d.h. die Speicherriegel geben vor wie schnell sie können.
     
  9. Ein Handbuch habe ich leider nicht dazu. Hatte das Board gebraucht bekommen. Wenn ich wüsste wo ich diese Einstellung im BIOS finde, könnte ich wohl schon mehr dazu sagen, aber ich habe da auf Anhieb nichts gefunden und will da auch net wild rum experimentieren, dafür kenn ich mich einfach net gut genug aus.

    Gruss Beppo
     
  10. Das Handbuch gibt´s hier (muss ich mir aber erstmal anschaun):
    http://tw.giga-byte.com/Download/Download.asp?DownloadPath=/MotherBoard/FileList/Manual/manual_8sg667_e.pdf
     
Die Seite wird geladen...

Probs nach RAM Speicher-Wwechsel! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probs beim lesen von datein nach windows absturz Windows XP Forum 3. Dez. 2005
automatische EInwahl nach Windows Start und div. andere Probs Windows XP Forum 19. Juni 2005
Probs nach Neuinstallation XP Windows XP Forum 26. Mai 2005
NAch installation vom SP2 Probs mit onBoard Lan!! Netzwerk 21. Aug. 2004
WinXP startet nicht mehr nach GeForce4 einbau nur probs schwarzer desktop Windows XP Forum 23. Juli 2003