Probs u.A. mit Firefox und ICQ

Dieses Thema Probs u.A. mit Firefox und ICQ im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Spiderpig, 22. Juli 2009.

Thema: Probs u.A. mit Firefox und ICQ Hallo... Habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen hängt sich Windows auf, wenn ich z.B. über Firefox nen Download...

  1. Hallo...

    Habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen hängt sich Windows auf, wenn ich z.B. über Firefox nen Download starten möchte.... Es öffnet sich dann der Dialog zum Auswählen des Speicherziels aber wenn ich darin dann das Verzeichnis wechseln möchte, dauert es ca. 10 sec. und dann friert windows ein... Neustart nurnoch über Rest-Taster am PC möglich.

    Selbes Problem hab ich beim senden einer Datei über ICQ und beim Hinzufügen von Titeln zur Mediathek in iTunes... Wenn ich das Verzeichnis im Dialogfenster wechseln möchte, ist Sense....

    Bei anderen Programmen (z.B. I-Explorer) tritt der Fehler nicht auf....

    Angaben zur Software:
    Windows 7 Build 7100 64 Bit
    iTunes v8.2.0.23
    ICQ v6.5 Build 1042
    Firefox v3.0.11

    Vielleicht hatte ausser mir schonmal jemand das Problem und kann mir helfen das zu beheben....

    MfG
     
  2. Probier mal Firefox 3.5
     
  3. Geht denn der Befehl: Strg+Alt+Entf, wenn es einfriert???
     
  4. Kanns mal mit Firefox 3.5 versuchen, glaube aber nicht, dass das was bringt, da der Fehler ja auch mit anderen Programmen auftritt....

    Strg+Alt+Entf geht dann auch nicht mehr.... Nurnoch Reset-Button am Gehäuse... :-(

    Die letzte Software, die ich installiert habe bevor der Fehler das erste mal auftrat war Daemon Tools in der Version 4.30.4.0027.... Aber auch nach der Installation war noch Tagelang alles gut bis urplötzlich der Fehler kam...

    EDIT: Hab jetzt nen Update auf Firefox v3.5.1 gemacht.... Fehler tritt immernoch auf :-(

    Vielleicht mal nen paar Angaben zum System:

    CPU: AMD Athlon X2 7750 BE @3GHz
    Board: ASRock ALiveDual-eSATA2
    2x 2Gb DDR2 800 von Samsung
    GeForce 9500 GT 512MB DDR2
    2x 160GB Samsung Spinpoint HDD (PATA)
     
  5. Also denke auch das es nicht an Firefox liegt. Hab auch den selben noch am Laufen und geht auch ohne einfrieren!

    Hab genau das Selbe Model, auch die GF 9500GT. Welchen treiber haste denn Installiert (Geräte Manager) mal nach schauen?!
     
  6. Habe den Orignal Nvidia Treiber in der Version 8.15.11.8585 installiert....
    Die Graka is übrigens übertaktet (Core Takt: 750MHz, Speichertakt: 550MHz, Shader Takt: 1600MHz) Hab auch schon alles auf Serientakt gestellt (ohne Erfolg)...

    Mir is jetzt aufgefallen, dass der Fehler nur auftritt, wenn ich als Speicherort 'Desktop' auswähle....
     
  7. Okay der ist bei mir auch drauf...

    Teste mal die Festplatte auf Fehler...

    Computer/Rechts-klick auf die C:\ Platte und Eigenschaften auswählen/Reiter Tools und nun wählste Fehlerüberprüfung aus und machst noch die 2 Hacken hin.
     
  8. Tja....

    Lang hats gedauert, aber das Volume ist Fehlerfrei... Problem besteht aber weiterhin.... :-(

    Werd jetzt nochmal nach Updates für Windows suchen und ggf. installieren und über nacht mal den Virenscanner durchlaufen lassen und dann seh ich morgen mal weiter....

    Wenns alles nichts hilft, speicher ich halt eben nichts mehr auf dem Desktop...
    Hab kein Bock wegen so'nem Fehler das komplette System neu aufzusetzen...

    Trotzdem danke für die Hilfe =)
     
  9. aber in allen anderen Ordner geht das Speichern???
     
  10. Versuch Systemwiederherstellung ;)
     
Die Seite wird geladen...

Probs u.A. mit Firefox und ICQ - Ähnliche Themen

Forum Datum
Popup- und Link-Probs im Firefox Web-Browser 7. Aug. 2005
Probs mit NV Grafikartentreibern Windows XP Forum 8. Juli 2009
Probs zu drucken Windows XP Forum 4. Okt. 2012
Re: Win XP Standby Probs Windows XP Forum 17. Apr. 2010
Win XP Standby Probs Windows XP Forum 17. Apr. 2010