Product Key Aufkleber kaputt - was nun?

  • #1
B

Buttermaker

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2001
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
97653 Bischofsheim
Hallo Zusammen,

Bei meinem Outdoor-Notebook (Panasonic Toughbook) ist leider der Aufkleber mit dem Product-Key (Win XP Prof., englisch) beschädigt und somit unbrauchbar geworden.
Weshalb der Hersteller bei einem Outdoor-Gerät den auf die Unterseite klebt ist mir eh ein Rätsel, denn Outdoor-Notebooks sind ja nicht umsonst so robust und für den Outdoor-Einsatz gebaut worden!

Mein erster Gedanke war bei Microsoft per mail mal nachzufragen was ich tun kann/muss (evtl. Neukauf der Lizenz?), aber aufgrund des Preises von 99,- Euro bei einer Anfrage per mail (eine neue Lizenz kostet bei ebay weniger) scheidet diese Option schon mal aus.

Hat von Euch schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt und wie habt ihr das gelöst?
Bitte habt Verständnis dafür, das ich nur an legalen Lösungen/Vorschlägen interessiert bin.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

VG
Thomas
 
  • #3
  • #4
Hallo Zusammen,

danke für die Info, aber ich hab wohl was entscheidendes vergessen zu erwähnen.
Die Festplatte war defekt und musste ausgetauscht werden und die Neuinstallation scheitert an dem defekten Aufkleber.

VG
Thomas
 
  • #5
Hallo,

ohne (lesbare) Seriennummer keine gültige Lizenz. Wenn Du eine Rechnungskopie hast kannst Du dich an Microsoft direkt wenden. Ansonsten hast Du Pech gehabt und betreibst ein illegales Windows XP.

Den Technischen Support erreichst Du hier drüber: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,70116.html

Gruß
Sven
 
  • #6
Mein erster Gedanke war bei Microsoft per mail mal nachzufragen was ich tun kann/muss (evtl. Neukauf der Lizenz?), aber aufgrund des Preises von 99,- Euro bei einer Anfrage per mail

Das man für eine Anfrage so viel bezahlen musste ist mir neu, bei einem verlorenen Key musste ich der Microsoft nur den Händler angeben und später per Fax eine Nummer welche beim Zentrierloch der CD angegeben war per Fax an Microsoft senden, das ganze hat mich praktisch nichts gekostet.

Walter

;)
 
Thema:

Product Key Aufkleber kaputt - was nun?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben