Product Key Problem

  • #1
K

koksi2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe mir vor 2 Wochen nen gebrauchten ACER Laptop gekauft. (hihihi, mein Erster mml ) Aufjedenfall, ist bist heute alles reibungslos gelaufen, bis ich heute nach dem Product Key von Windows Vista gefragt wurde. (Aufforderung zur Eingabe). Ok, dachte ich mir, kein Problem, der original Product Key steht ja auf dem Laptop (unten). Habe ihn dann bereits x-mal eingegeben, aber es zeigte immer wieder an, dass der Key nicht richtig ist... :|

Was auch komisch ist, ist dass wenn ich den PC starte, dann stehen zwei (anscheinend installierte) Windows Vista zur Auswahl. Bis dato habe ich immer das erste genommen und dann hat auch alles funktioniert. Das zweite kann ich gar nicht verwenden weil dann ne Error Meldung kommt.

Naja, tatsache ist, dass ich jetzt gar nicht mehr in den Laptop reinkomme. Zu den Programmen und der gewöhnlichen Benutzeroberfläche. :tickedoff:

Hilfe, was soll ich jetzt machen?

Danke vorab, für eure Hilfe. :danke1:

Bin echt aufgeschmießen ohne Laptop, und vorallem bin ich nicht gerade ne Ass was PC's angeht. :?

lg
Melanie

:laola:
 
  • #2
Da würde ich dazu raten Vista neu zu installieren. Frag mal im Bekanntenkreis nach Hilfe, ist eigentlich nicht schwer. Ist eine DVD dabei?
 
  • #3
nein, es ist keine CD dabei ;(
 
  • #4
Was hast du den für eine Vista Version drauf???
Hast du einen bekannten der vielleicht die gleiche Vista Version drauf hat wie du??? Weil wenn ja kann du dir die CD/DVD Kopieren und dann mit deinem Produktkey installieren :)

Gruß
Christian
 
  • #5
Hmmm.. muss i mich erkundigen bei meinen Bekannten..
wär mal ne Idee... Aber geht das wirkli, dass ich es dann mit meinem Product Key aktiviere?
 
  • #6
Kannst Du ganz beruhigt machen. Von Vista gibt es AFAIK nur eine DVD, auf der sich alle Versionen befinden (vereinfacht gesagt). Die Version, die bei Dir installiert ist / wird hängt dann davon ab, für welche Version Du Deinen Produkt-Key hast (steht auch mit auf dem Aufkleber).

Sollte niemand in Deinem Bekanntenkreis über eine solche DVD verfügen, kannst Du die DVD auch nachbestellen.



Ganz Wichtig. Besorg Dir von ACER die passenden Treiber für Dein Notebook (Mainboard, Sound, Grafik etc.), sonst kann es sein, das Vista nicht 100%ig funktioniert.

MfG

Nick
 
  • #7
Check folgende Seite, da steht beschrieben wie Du für unter 5€ an die Windows-CD kommst.


Dass es nur eine Windows-Install-DVD gibt stimmt soweit. Bei der Installation wird abhängig von Deinem Key die Version installiert, für die Du eine Version hast.
Den Key kannst Du auslesen:
oder


Ich hab auch nen Acer, Acer Aspire 5920. Da gibt es auch die Möglichkeit des e-Recovery. Acer hat nämlich sowohl Windows als auch alle Treiber auf 2 versteckten Partitionen abgelegt. Damit kannst Du recht einfach den PC wieder in den Zustand bringen, in dem er war als Du ihn das erste Mal eingeschaltet hast.

Falls auf Deinem Desktop nicht folgende Leiste zu sehen sein sollte:
61025505yu2.png

Schau mal in den Ordner C:\Acer\Empowering Technology\ und starte dort das Programm:
48587693fn8.png


Über das vorletzte Symbol:
44py1.png

startest Du das e-Recovery Dingens.
Unten wählst Du Neu Installieren
92585135yq5.png

und dann den ersten Eintrag.

Du solltest aber zwingend vorher alle Eigenen Dateien bzw wichtige Dateien von C:\ auf D:\ verschieben bzw kopieren, da C:\ durch diesen Recover-Vorgang komplett geputzt wird!

Vielleicht geht dadurch auch dieses Boot-Menü weg. Wundert mich eh wie Du das dahingezaubert hast...

Wünsche viel Erfolg!
[br][br]Erstellt am: 31.01.08 um 16:35:09
[br]Oha, ich habe überlesen dass Du einen gebrauchten Acer gekauft hast. Kann natürlich sein dass die ganzen Acer-Tools und versteckten Partitionen von Deinem Vorbesitzer gelöscht worden sind... Bei meinem Laptop nehmen diese Partitionen ca. 13 Gigabyte ein.

Du kannst das überprüfen indem Du über Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung gehst und dort schaust, wie die Festplatte aufgeteilst ist.

Ich mach das nochmal mit Bild, Du schriebst ja Du seist nicht so richtig fit in PC-Sachen.
clipat5.png

In diesem Bild siehst Du dass vor c: und nach d: jeweils Speicherplatz belegt ist, jedoch keinem Laufwerksbuchstaben zugewiesen ist (z.B. e:). Dort sind bei mir die Recovery-Dateien versteckt.

Wenn das bei Dir ähnlich aussieht könntest Du Glück haben und die Recovery-Dateien sind noch vorhanden. Dann mußt Du nur das Acer-Empowernment-Tool starten wie bereits beschrieben. Falls das bei Dir nicht installiert ist gehe auf und suche dort anhand Deines Acer-Typs nach der Software, runterladen und installieren.

Wenn allerdings nur c: (und d: oder mehr Laufwerksbuchstaben zu sehen sind) hat der Vorbesitzer wohl diese versteckten Partitionen gekillt um auch diesen Speicherplatz aktiv nutzen zu können.

Dann hast Du 2 Möglichkeiten:

1. Eine Windows-DVD besorgen () und mit dem Key von dem Aufkleber eine Neuinstallation versuchen. Oder den Verkäufer mal fragen was er da gemacht hat... Ggf vom Kaufvertrag zurücktreten und Geld zurückfordern.

2. Dich direkt an Acer wenden und die Situation erklären und auf ein kulantes Entgegenkommen drängen. Dann mußt Du den Laptop ggf einschicken und die stellen den Auslieferungszustand auf der Platte wieder her. Bei Packard Bell hab ich sowas mal aushandeln können. Hat gedauert aber am Ende lief alles.

Wünsche viel Erfolg!
 
  • #8
habe jetzt bei dem telefonactivierungssystem angerufen und diese zahlen eingegeben es schaut aus als würde es jetzt gehen:)

danke
 
  • #9
Das freut uns zu hören.

Gruß
Christian
 
Thema:

Product Key Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben