Product Key unlesbar

  • #1
D

Danny85

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo,
eine Bekannte hatte das Problem dass ihr Vista nicht mehr hochgefahren ist nachdem wir das chinesische Tastaturlayout aktiviert haben.
Wir haben Vista dann neu installiert und, da der Product Key schlecht lesbar ist, diesen erstmal ausgelassen.

Gibt es irgendwo bei Microsoft eine Stelle die sich mit solchen Problemen beschäftigt? Wir haben zwar versucht die in Frage kommenden Möglichkeiten durchzuprobieren, aber funktioniert angenommen hat Windows die entsprechenden Keys nicht.
Es handelt sich um einen HP-Laptop mit Vista Ultimate.

Die alte Vista-Installation existiert zwar noch, da wir es auf eine neue Partition installiert haben, aber der alte Product-Key lässt sich leider nicht auslesen.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank
Danny85
 
  • #3
Hallo,
funktioniert leider nicht. Da sich die alte Vista-Installation nicht starten lässt, kann man natürlich keine Programme direkt ausführen. Ich habe zwar ein Programm mit dem ich auf meinem eigenen Laptop den Product Key von einem Vista auf einer anderen Partition auslesen kann, aber bei dem betroffenen Laptop funktioniert es nicht.
Das Programm stürzt bei jedem Versuch ab. Ich vermute die entsprechenden Dateien haben irgendeinen Schaden genommen.
Schöne Grüße
Danny85
 
  • #4
Die alte Vista-Installation existiert zwar noch, da wir es auf eine neue Partition installiert haben, aber der alte Product-Key lässt sich leider nicht auslesen.

Normal klebt doch der Key auf dem PC/Notebook oder auf der CD/DVD Hülle ?

Walter

???
 
  • #5
@Walter Buergin
Danny85 schrieb:
Wir haben Vista dann neu installiert und, da der Product Key schlecht lesbar ist, diesen erstmal ausgelassen.
 
  • #6
Gibt es irgendwo bei Microsoft eine Stelle die sich mit solchen Problemen beschäftigt?

Microsoft Deutschland anschreiben, dann wird eine Kaufkopie von der Software verlangt, diese dann per Brief oder FAX als Kopie an MS senden und auch die Zahlen welche beim CD/DVD Zentrierloch vorhanden sind, von MS wird dann eine Eidestatliche Erklärung verlangt das die Software nur auf einem PC/Notebook installiert ist. Nach dieser Erklärung wird MS dann eine neuen Key senden.

Habe das ganze vor ca. 1Jahr selber erlebt und es hatte fast 3Wochen gedauert. (Verpackung mit dem Key beim Wohnortwechsel verloren).

Es handelt sich um einen HP-Laptop mit Vista Ultimate.

War das Vista den vorinstalliert, wenn ja den HP Support kontaktieren.

Walter

???
 
  • #7
Kannst Du den auch nicht abgesichert hochfahren? Also beim Start F8 drücken und den Abgesicherten Modus wählen. Dann kannst Du das Programm ausführen.

Du kannst mit der Vista CD versuchen, die beschädigte Installation zu reparieren (ich weiß nicht genau wie die Punkte heißen, ist aber eigentlich selbsterklärend). Hast Du das schon versucht?

Nick
 
  • #8
Ja haben wir schon versucht. Das Problem ist weniger das Hochfahren, sondern der Start von Windows selbst. Kurz bevor der Anmeldebildschirm kommt, geht nichts mehr. Weder im normalen noch im abgesicherten Modus. Einmal hat es (warum auch immer) funktioniert aber man konnte nicht ein einziges Program starten. Und es war auch nur dieses eine mal dass man überhaupt soweit gekommen ist. Deshalb ist das auslesen des Keys leider so ein Problem.
Schöne Grüße
Danny85
 
  • #9
Die ProductID befindet sich irgendwo verschlüsselt in der Registry !

Du hast nun folgende Möglichkeit :
Die defekte Platte über z.B. USB an einen PC anschließen.
Dann ein Programm laden dass die externe Registry auslesen kann bzw. dem System als x anhängt (Googlen) ich glaube das Programm hieß RegBrws, hatte ich selber mal vor langer Zeit gebraucht !
Danach solltes du dann mit Key Viewer zwei Key´s angezeigt bekommen !

Ist zwar kompliziert, aber du machst es einem ja nicht einfach !
 
  • #12
@Tom111
Na da schaun wir doch mal, bis es eine brauchbare Rückmeldung gibt...
 
  • #13
Hallo,

@Walter Buergin: Habe deinen Eintrag glatt übersehen. Das hört sich ja schon mal ganz gut an, dass sich MS in der Hinsicht kulant zeigt. (Zumal das ja ein Standardproblem bei Laptops zu sein scheint. Merke ich bei meinem eigenen.) Wenn das Auslesen nicht klappt werden wir das ausprobieren. Hast du eine Ahnung ob man bei einem in den USA gekauften Laptop ebenfalls MS Deutschland anschreiben kann? Und muss die Kopie der Rechnung mit der Post geschickt werden. Sie hat den Laptop nämlich in den Staaten gekauft (sie kommt aus Haiti) und jetzt studieren wir gerade in Mexiko. Und die Post hier ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Eher das Gegenteil.
EDIT: das mit der Post erledigt sich natürlich wenn man genau lesen würde. Ist also nur die Frage der zuständigen MS-Ansprechpartner.

@daikgd, Tom111: Das werde ich dann mal ausprobieren. Da die defekte Installation auf einer anderen Partition müssen wir nicht mal umstöpseln. Werde mich dann in den nächsten Tagen wieder melden wenn wir Gelegenheit gehabt haben es auszuprobieren.

Schöne Grüße und Danke für die Hilfe
Danny85
 
  • #14
daikgd schrieb:

Damit hat's funktioniert. Glücklicherweise sind da ja 2 Orte genannt an denen man den Key finden kann. Im ersten war nämlich nichts mehr vorhanden.

Danke für die Hilfe
Danny85
 
Thema:

Product Key unlesbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben