Product Key unlesbar

Dieses Thema Product Key unlesbar im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Danny85, 9. Nov. 2009.

Thema: Product Key unlesbar Hallo, eine Bekannte hatte das Problem dass ihr Vista nicht mehr hochgefahren ist nachdem wir das chinesische...

  1. Hallo,
    eine Bekannte hatte das Problem dass ihr Vista nicht mehr hochgefahren ist nachdem wir das chinesische Tastaturlayout aktiviert haben.
    Wir haben Vista dann neu installiert und, da der Product Key schlecht lesbar ist, diesen erstmal ausgelassen.

    Gibt es irgendwo bei Microsoft eine Stelle die sich mit solchen Problemen beschäftigt? Wir haben zwar versucht die in Frage kommenden Möglichkeiten durchzuprobieren, aber funktioniert angenommen hat Windows die entsprechenden Keys nicht.
    Es handelt sich um einen HP-Laptop mit Vista Ultimate.

    Die alte Vista-Installation existiert zwar noch, da wir es auf eine neue Partition installiert haben, aber der alte Product-Key lässt sich leider nicht auslesen.

    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank
    Danny85
     
  2. Hallo,
    funktioniert leider nicht. Da sich die alte Vista-Installation nicht starten lässt, kann man natürlich keine Programme direkt ausführen. Ich habe zwar ein Programm mit dem ich auf meinem eigenen Laptop den Product Key von einem Vista auf einer anderen Partition auslesen kann, aber bei dem betroffenen Laptop funktioniert es nicht.
    Das Programm stürzt bei jedem Versuch ab. Ich vermute die entsprechenden Dateien haben irgendeinen Schaden genommen.
    Schöne Grüße
    Danny85
     
  3. Normal klebt doch der Key auf dem PC/Notebook oder auf der CD/DVD Hülle ?

    Walter

    ???
     
  4. @Walter Buergin
     
  5. Microsoft Deutschland anschreiben, dann wird eine Kaufkopie von der Software verlangt, diese dann per Brief oder FAX als Kopie an MS senden und auch die Zahlen welche beim CD/DVD Zentrierloch vorhanden sind, von MS wird dann eine Eidestatliche Erklärung verlangt das die Software nur auf einem PC/Notebook installiert ist. Nach dieser Erklärung wird MS dann eine neuen Key senden.

    Habe das ganze vor ca. 1Jahr selber erlebt und es hatte fast 3Wochen gedauert. (Verpackung mit dem Key beim Wohnortwechsel verloren).

    War das Vista den vorinstalliert, wenn ja den HP Support kontaktieren.

    Walter

    ???
     
  6. Kannst Du den auch nicht abgesichert hochfahren? Also beim Start F8 drücken und den Abgesicherten Modus wählen. Dann kannst Du das Programm ausführen.

    Du kannst mit der Vista CD versuchen, die beschädigte Installation zu reparieren (ich weiß nicht genau wie die Punkte heißen, ist aber eigentlich selbsterklärend). Hast Du das schon versucht?

    Nick
     
  7. Ja haben wir schon versucht. Das Problem ist weniger das Hochfahren, sondern der Start von Windows selbst. Kurz bevor der Anmeldebildschirm kommt, geht nichts mehr. Weder im normalen noch im abgesicherten Modus. Einmal hat es (warum auch immer) funktioniert aber man konnte nicht ein einziges Program starten. Und es war auch nur dieses eine mal dass man überhaupt soweit gekommen ist. Deshalb ist das auslesen des Keys leider so ein Problem.
    Schöne Grüße
    Danny85
     
  8. Die ProductID befindet sich irgendwo verschlüsselt in der Registry !

    Du hast nun folgende Möglichkeit :
    Die defekte Platte über z.B. USB an einen PC anschließen.
    Dann ein Programm laden dass die externe Registry auslesen kann bzw. dem System als x anhängt (Googlen) ich glaube das Programm hieß RegBrws, hatte ich selber mal vor langer Zeit gebraucht !
    Danach solltes du dann mit Key Viewer zwei Key´s angezeigt bekommen !

    Ist zwar kompliziert, aber du machst es einem ja nicht einfach !
     
  9. http://www.dagondesign.com/articles/windows-xp-product-key-recovery/
    ... Viel Glück ;)
    Achso, einfacher sollte es damit werden:
    http://www.nirsoft.net/utils/product_cd_key_viewer.html
     
Die Seite wird geladen...

Product Key unlesbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mit dem eingegebenen Product Key ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es erneut oder rufen Sie Windows 7 Forum 10. Sep. 2015
Windows 7 Product Key Problem Windows 7 Forum 8. Sep. 2015
Product ID Microsoft Office Suite 30. Aug. 2015
Product Key nicht auffindbar Windows 7 Forum 31. Juli 2015
Windows Download, Fehlerhafter Product Key Windows 8 Forum 23. Feb. 2015