productkey

Dieses Thema productkey im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von howie1, 3. Apr. 2005.

Thema: productkey will mal eine reparaturinstallation bei winxppro probieren. ich glaube aber dafür braucht man den produktkey, den...

  1. will mal eine reparaturinstallation bei winxppro probieren.
    ich glaube aber dafür braucht man den produktkey, den ich jetzt natürlich nicht hier habe.
    aber der muss ja irgendwo im system stehen. wurde ja schliesslich schonmal bei der installation eingegen.
    hat jemand ne ahnung wo der steht?

    danke
    gruss howie
     
  2. müsste oben oder hinten auf dem rechner stehen (sonen windwos windwos aufkleber is das)
     
  3. wenn er den Computer aber da hat, den er reparieren will und keinen Produktkey hat, was sagt uns das ? Im System steht er übrigens in Klarschrift nicht, sondern verschlüsselt. Er ist auch nicht reproduzierbar. Selbst wenn man einen Computer - angenommen nur - aus zweiter Hand erwirbt, gehört der Produktkey und die CD dazu. Ich habe bei Ebay mal einen erworben, das war zwar die silberne CD dabei, aber ein offensichtlich kopierter Produktkey. die originale CD ist offensichtlich einfacher beschaffbar, als der Produktkey.
    Ich habe dann übrigens ein XP-Home käuflich erworben und aufgespielt, weil ich das für billiger halte, als die möglichen Konsequenzen und ich keine Lust hatte, meine Tochter an der Uni in unnötige Schwierigkeiten zu bringen.
     
  4. Hallo,

    Bei der Reparaturinstallation ist IMHO kein CD Key nötig.
    Dennoch die Frage, wieso Du keinen CD Key hast ?!

    Gruß
    Sven
     
  5. Das stimmt so nicht. Es gibt sehrwohl Tools die den benutzten CD Key auslesen und dann anzeigen.
     
  6. Hi !
    Lade dir---> Everest Home Edition <---herunter dort steht es unter Betriebssysteme.
    Gruß Uwe
     
  7. Oder mit AIDA32 gehts auch.
     
  8. Aida ist veraltet, wird nicht mehr weiterentwickelt und Everest ist der Nachfolger...

    Gruß
    Sven
     
  9. aida bietet aber dennoch die wichtigen informationen, die man benötigt. ;)

    dazu muß man nicht unbedingt den nachfolger everest installieren.
     
  10. Hinweise dieser Art halte ich in einem solchen Forum für nicht korrekt, um es mal gelinde und sanft auszudrücken. Aber dann wieder rumheulen, wenn sich die Herrschaften der obersten Heeresleitung wieder ein neues regressives Gesetz ausdenken, z.B. dass der Poduktkey bei jeder Installation per Fax oder Telefon von Redmont neu eingeholt und einmalig generiert werden müsste. Solche einmaligen Zugangsschlüssel gibt es längst, aber was solls :mad:
     
Die Seite wird geladen...

productkey - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP ohne ProductKey.. Windows XP Forum 22. Juli 2006
Winnt.sif - "ProductKey=" wird ignoriert .... Windows XP Forum 10. Sep. 2004