productkey

  • #1
H

howie1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
will mal eine reparaturinstallation bei winxppro probieren.
ich glaube aber dafür braucht man den produktkey, den ich jetzt natürlich nicht hier habe.
aber der muss ja irgendwo im system stehen. wurde ja schliesslich schonmal bei der installation eingegen.
hat jemand ne ahnung wo der steht?

danke
gruss howie
 
  • #2
müsste oben oder hinten auf dem rechner stehen (sonen windwos windwos aufkleber is das)
 
  • #3
wenn er den Computer aber da hat, den er reparieren will und keinen Produktkey hat, was sagt uns das ? Im System steht er übrigens in Klarschrift nicht, sondern verschlüsselt. Er ist auch nicht reproduzierbar. Selbst wenn man einen Computer - angenommen nur - aus zweiter Hand erwirbt, gehört der Produktkey und die CD dazu. Ich habe bei Ebay mal einen erworben, das war zwar die silberne CD dabei, aber ein offensichtlich kopierter Produktkey. die originale CD ist offensichtlich einfacher beschaffbar, als der Produktkey.
Ich habe dann übrigens ein XP-Home käuflich erworben und aufgespielt, weil ich das für billiger halte, als die möglichen Konsequenzen und ich keine Lust hatte, meine Tochter an der Uni in unnötige Schwierigkeiten zu bringen.
 
  • #4
Hallo,

Bei der Reparaturinstallation ist IMHO kein CD Key nötig.
Dennoch die Frage, wieso Du keinen CD Key hast ?!

Gruß
Sven
 
  • #5
Er ist auch nicht reproduzierbar
Das stimmt so nicht. Es gibt sehrwohl Tools die den benutzten CD Key auslesen und dann anzeigen.
 
  • #6
  • #7
Oder mit AIDA32 gehts auch.
 
  • #8
Teddy01 schrieb:
Oder mit AIDA32 gehts auch.

Aida ist veraltet, wird nicht mehr weiterentwickelt und Everest ist der Nachfolger...

Gruß
Sven
 
  • #9
aida bietet aber dennoch die wichtigen informationen, die man benötigt. ;)

dazu muß man nicht unbedingt den nachfolger everest installieren.
 
  • #10
Hinweise dieser Art halte ich in einem solchen Forum für nicht korrekt, um es mal gelinde und sanft auszudrücken. Aber dann wieder rumheulen, wenn sich die Herrschaften der obersten Heeresleitung wieder ein neues regressives Gesetz ausdenken, z.B. dass der Poduktkey bei jeder Installation per Fax oder Telefon von Redmont neu eingeholt und einmalig generiert werden müsste. Solche einmaligen Zugangsschlüssel gibt es längst, aber was solls :mad:
 
  • #11
petsch schrieb:
Hinweise dieser Art halte ich in diesem Forum für nicht korrekt, um es mal gelinde und sanft auszudrücken

was genau meinst Du ?

Gruß
Sven
 
  • #12
z.B. wie man installierte Produktkeys ausliest. Klar geht das, aber was meinst Du wohl, wer gemeinhin das benötigt ? Doch auf keinen Fall der, der vor seinem Computer sitzt, auf dem das System läuft, welches er für diesen Computer lizensiert hat, denn da klebt der Kuckuck dran oder drunter (bei Notebooks meist unten dran)

Was nicht heißt, dass ich mit der Vertriebspolitik und den Preisen von bill Gates einverstanden bin, aber es gibt Gesetze
 
  • #13
petsch schrieb:
z.B. wie man installierte Produktkeys ausliest. Klar geht das, aber was meinst Du wohl, wer gemeinhin das benötigt ? Doch auf keinen Fall der, der vor seinem Computer sitzt, auf dem das System läuft, welches er für diesen Computer lizensiert hat, denn da klebt der Kuckuck dran oder drunter (bei Notebooks meist unten dran)

Solange WIR keine Beweisse haben, werden wir keine Mutmaßungen anstellen UND auch keine entsprechenden Schritte unternehmen. OK ?
Nicht jeder verstösst gegen geltendes Lizenzrecht, nur weil die CD beim Umzug verlorenging, der Key nicht mehr auffindbar ist, etc...

Gruß
Sven
 
  • #14
RavensMetaller schrieb:
Nicht jeder verstösst gegen geltendes Lizenzrecht, nur weil die CD beim Umzug verlorenging, der Key nicht mehr auffindbar ist, etc...

Ok, sorry, im Prinzip hast Du Recht,

aber ich frage mich, wie der Key verloren gehen kann, denn der klebt ja auf dem Computer, da müsste ja der Computer verloren gehen. Zumindest bei mir ist das so. Selbst bei dem nachgekauften OS, lag der Key zum Aufkleben dabei
 
  • #15
petsch schrieb:
Selbst bei dem nachgekauften OS, lag der Key zum Aufkleben dabei

kann man aufkleben, muss man aber nicht...
 
  • #16
ok, ich gebs auf, ist ja alles relativ ;-)
 
  • #17
petsch schrieb:
aber ich frage mich, wie der Key verloren gehen kann, denn der klebt ja auf dem Computer, da müsste ja der Computer verloren gehen.

nee, klebt eben nicht immer am pc. manchx ist es schon vorgekommen, daß die leute, die ihn aufsetzten (z.b. multimediamärkte etc.), einfach vergessen haben, diesen draufzukleben.

petsch schrieb:
[...] aber es gibt Gesetze

wozu? daß man seinen produktkey nicht auslesen darf? sorry, aber das ist mir nicht bkannt. und auch leute, die ein laufendes system haben, benötigen, sobald dieses geschrottet wurde, ihren produktkey. wenn sie diesen nicht parat haben, dann lesen sie ihn halt aus.
 
  • #18
ist ja schon gut, aber wie gesagt, ich hatte beim Kauf über Ebay schon mal einen mitgekriegt, da hat man nur daran, dass der nicht aus den Einzelteilen bestand, gemerkt, dass der kopiert war. Wahrscheinlich bin einer der wenigen weißen Raben, die ihn immer parat hätten ::)
 
  • #19
petsch schrieb:
Wahrscheinlich bin einer der wenigen weißen Raben, die ihn immer parat hätten ::)

Nö...
*Gehäusedeckel vorzeigt*

::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)
 
  • #20
Moin Moin @ All !

petsch schrieb:
Wahrscheinlich bin einer der wenigen weißen Raben, die ihn immer parat hätten  ::)

nö... *Original-CDs und Original-Keys auf den Tisch schmeiss*

Den von meinem Win95a kann ich inzwischen auswendig: *****-OEM-*******-***** ;D ;D ;D
 
Thema:

productkey

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben