Produktaktivierung

Dieses Thema Produktaktivierung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Volker Fries, 15. Dez. 2003.

Thema: Produktaktivierung Hallo! Hintergrund: Seit heute Morgen fährt der Rechner nicht mehr hoch. Meldet sich mit: Fehler beim Lesen von...

  1. Hallo!
    Hintergrund:
    Seit heute Morgen fährt der Rechner nicht mehr hoch. Meldet sich mit: Fehler beim Lesen von Datenträger. Strg+Alt+Entf zum Neustarten.
    Bleibt immer wieder dort hängen. Mit der CD und der Wiederherstellungskonsole kann ich Partition D lesen, C nicht. Lässt sich das mit einer Neuinstallation von XP beheben?
    Ist nach Neuinstallation von XP eine Produktaktivierung notwendig?
    Wenn ja-lässt sich das Problem irgendwie umgehen?


    Volker :(
     
  2. Könntest eine Reparaturinstallation versuchen - aber Achtung: alle Updates gehen verloren - also nicht ohne vorherige Installation der Wurmpatches ins Internet verbinden! Updates vorher besorgen und parathalten!
    Anleitung zur Reparatur hier - Methode 2
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315341
     
  3. Ich hatte das Prob. auch mal und ich glaub, ich ihn dann einfach formatiert. Wegen der Aktivierung kann ich dir nur empfehlen, daß du dir ne Studentenlizens organisierst, da brauchst du das Produkt nicht aktivieren.
    Ich arbeite nur mmit solchen Lizensen und alles tut einwandfrei.
    Gruß
    Devastator
     
  4. Formatieren ist der Punkt! Ich bin mir nicht sicher, wie oft der Spaß funktioniert. Habe mein XP bereits auf zwei weiteren Rechnern installiert. Ich befürchte, dass irgendwann keine Aktivierung trotz gültiger Lizenz mehr möglich ist.....

    Mittlerweile erkennt der Rechner die Festplatte nicht mehr. Bin gespannt, was da noch alles kommt.

    Langsam verzweifelnd... :'(


    Volker
     
  5. Jup



    Warum ist das denn ein Problem?
     
  6. Das ist deswegen ein Problem, weil ich zwei weitere Rechner bereits mit XP versorgt habe. Ich bin mir nicht sicher, aber ich kann doch nicht beliebig viele Neuinstallationen und Aktivierungen durchführen-oder?

    Volker
     
  7. Aktivierungen kannst du schon beliebig oft durchführen, nur darfst du dein XP eigentlich nur auf einem einzigen Rechner einsetzen, denn du hast ja wahrscheinlich auch nur eine Lizenz erworben, oder?
     
  8. So wie es jetzt aussieht - prüf mal die Platte mit dem Prüfprogramm des Plattenherstellers! Sie ist evtl ja hi........
     
  9. Hey,

    also wenn du Windows XP auf den gleichen Rechner neu installieren willst dann ist das mit der Aktivierung überhaupt kein Problem. Sichere von deinen laufenden System die Datei WPA.DBL aus dem System32 Verzeichnis auf eine Diskette und nachdem du Windows XP neu installiert hast spielst du dir diese Datei einfach wieder zurück. Das funktioniert aber wirklich nur wenn die Hardware die gleiche bleibt.

    Tschau
    raffzahn
     
  10. Leider ging das Letztere nur mit RC von XP - nicht mit den offiziellen endgültigen Verkaufsversionen - der Trick ist out.............
     
Die Seite wird geladen...

Produktaktivierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rücksetzen Produktaktivierung löscht Daten der letzten 3 Jahre Windows XP Forum 21. Dez. 2014
Windows 2008 Produktaktivierung über KMS oder MAK ??? Windows XP Forum 22. Jan. 2009
Produktaktivierung sichern Windows XP Forum 12. März 2007
Produktaktivierung Office 2003 Microsoft Office Suite 9. Jan. 2006
Produktaktivierung zerschossen?? Windows XP Forum 7. Dez. 2005