Prof Probs??!!

Dieses Thema Prof Probs??!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von windows*neuling ^^, 8. Jan. 2006.

Thema: Prof Probs??!! So ich kann mir von der RWTH Aachen (wo ich studiere) Windows XP Professional SP2 kostenlos und legal runterladen....

  1. So ich kann mir von der RWTH Aachen (wo ich studiere) Windows XP Professional SP2 kostenlos und legal runterladen. Nur jetzt habe ich ein Problem, undzwar als ich formatieren wollte konnte ich nich wie bei der Home Edition eine Taste drücken um ins BIOS reinzukommen und zu formatieren, also hab ich dies mit mein Home Edition gemacht. Nachher habe ich dann auch meine Home Edition installiert und meine Freunde meinten ich könnte es einfach auch Professional updaten. Also habe ich mir die CD genommen und sie reingeschmissen dann öffnet sich das Windows XP Fenster und dort kommen halt verschieden möglichkeiten wovon ich natürlich WINDOWS XP INSTALLIEREN nehme und dort komm ich dann in das Installationsmenü von Windows XP und dort steht dann auch Windows XP updaten oder Windows XP neu installieren wovon ich dann Windows XP updaten nehme. Er fängt auch die Installation an doch dann wenn er so ca. zum ende von Geräte installieren kommt bleibt er nei noch 34 Minuten hängen. Ich habe ihn auch schon eine Nacht durchlaufen lassen und es tat sich nichts!! Kann man überhaupt updaten oder haben meine Freunde Quatsch erzählt??
    Mfg Maik
     
  2. Wie willst du denn bitte im Bios eine Festplatte formatieren?
    Ich würde einfach nochmal mit der Xp-Prof CD booten und die dann neu installieren (aber vorher auch formatieren). Formatieren kannst du nicht im Bios, das geht im Menü der Installation von Windows (und das gibts definitiv auch bei der Professional ;))
     
  3. Achso ich hab gedacht das wär das Bios ;D kenn mich wie mein Name sagt net so gut aus ^^.Also bei mir bootet er aber nicht von CD??! Und zu dem Updaten geht ds ??
     
  4. musst jetzt aber doch nochmal kurz ins bios (blauer hintergrund), um die bootparameter zu überprüfen ;)
    ins bios gelangst du, wenn du beim systemstart auf f2 (f4) drückst ... dort mal überprüfen ob der first boot device auf dein laufwerk eingestellt ist, wenn nicht, aendern und mit speicherung verlassen ...
    es erscheint auch ein kleiner enter hinweis, ob du von cd starten willst ... falls nicht von der cd automatisch gebootet werden kann, kannst du die setup.exe auch manuell ausführen ... dazu in den abgesicherten modus mit eingabeaufforderung wechseln (das was du vorher für das bios hiehlst) ;) dort mit dem befehl
    cd x:
    auf dein cd laufwerk wechseln (x steht für dein cd laufwerk, musst du noch selber anpassen, evtl. d:?), dann in der komandozeile setup.exe eingeben ...
     
  5. ja das problem ist ja meine Home Edition erkennt er und mit der kann ich auch von CD booten. Er fängt ja auch an zu installieren doch bei noch 34minuten bleibt er hängen und niochmal die frage ^^ kann man denn von der home edition einfach updaten auf die prof
     
Die Seite wird geladen...

Prof Probs??!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probs beim Scannen via Adobe Acrobat 7.0 Prof. Windows XP Forum 28. Dez. 2005
Netscape 7: Probs mit Profilmanager & Mail-Client Sonstiges rund ums Internet 4. Dez. 2002
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
winscp hat profil verloren - was kann ich tun!? Windows-Updates 5. Mai 2016
Windows 8.1 Profilbild lässt sich nicht einfügen Windows 8 Forum 24. Apr. 2016