Professional <-> Personal/Home

  • #1
W

Webbie

Guest
Hallo,

ich habe gehört, dass man selbst als (fortgeschrittener) Privatanwender die Professional-Version von Windows XP kaufen sollte, da die Home-Version einige Nachteile hat.

Wenn ein Privatanwender nun nicht Windows XP, sondern SuSE Linux als Betriebssysem wählt, sollte dieser sich auch die Professional- statt der Personal-Version kaufen?

Grüße
 
  • #2
Ich würde an deiner Stelle mal beide Versionen z.B. von SUSE vergleichen und einschätzen was deinen Ansprüchen genügt, und da Suse ein offenes OS ist kannst du ja immer noch einzelne Packete, welche du doch mal brauchst, nachrüsten, Grüße Homer
 
  • #3
Bei Win XP Home ist es so, das manche Optionen nür über die Kommandoziele verfügbar sind.

Bei SuSE Linux fehlen bei der Personal-Edition hauptsächlich alle möglichen Arten an Server-Software.

Gruß
Hägar
 
  • #4
Danke euch beiden!


da Suse ein offenes OS ist kannst du ja immer noch einzelne Packete, welche du doch mal brauchst, nachrüsten

Mir ist schon klar, dass mein Vergleich etwas hinkt, da Linux ja schon vom Ansatz her von Windows unterscheidet, da es eben open source ist.


Bei SuSE Linux fehlen bei der Personal-Edition hauptsächlich alle möglichen Arten an Server-Software.

Bedeutet das, wenn man mit keinem LAN verbunden ist, dass man auf die Professional-Version verzichten kann?


Mir geht es im Prinzip bei meiner Fragestellung darum, ob die Personal-Version bei Linux sinnvoller ist als bei Windows XP die Home-Version.
 
  • #5
Suse Linux Personal ist ein vollwertiges Linux - es fehlen wie gesagt ein paar anwendungen die nicht der normale benutzer braucht

Die standartfunktionionen die jedes system hat hat die personal sowohl auch die professional.

--edit--

um zu deiner frage zu kommen:

Ja, die personal bei suse linux ist sinvoller als die home bei xp. ;D

Gruss
Christian
 
  • #6
Bei SuSE Linux kann man notfalls die fehlenden Programmpakete vom ftp-Server Downloaden und installieren.

MIt einer DSL-Flat kann man sogar Linux direkt vom FTP-Server installieren, man benötigt nur die Boot-Disketten (FTP-Server)

Gruß
Hägar
 
  • #7
Damit ist meine Frage beantwortet - danke. :)

Grüße
 
Thema:

Professional <-> Personal/Home

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben