Professional <-> Personal/Home

Dieses Thema Professional <-> Personal/Home im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Webbie, 9. Feb. 2004.

Thema: Professional <-> Personal/Home Hallo, ich habe gehört, dass man selbst als (fortgeschrittener) Privatanwender die Professional-Version von Windows...

  1. Hallo,

    ich habe gehört, dass man selbst als (fortgeschrittener) Privatanwender die Professional-Version von Windows XP kaufen sollte, da die Home-Version einige Nachteile hat.

    Wenn ein Privatanwender nun nicht Windows XP, sondern SuSE Linux als Betriebssysem wählt, sollte dieser sich auch die Professional- statt der Personal-Version kaufen?

    Grüße
     
  2. Ich würde an deiner Stelle mal beide Versionen z.B. von SUSE vergleichen und einschätzen was deinen Ansprüchen genügt, und da Suse ein offenes OS ist kannst du ja immer noch einzelne Packete, welche du doch mal brauchst, nachrüsten, Grüße Homer
     
  3. Bei Win XP Home ist es so, das manche Optionen nür über die Kommandoziele verfügbar sind.

    Bei SuSE Linux fehlen bei der Personal-Edition hauptsächlich alle möglichen Arten an Server-Software.

    Gruß
    Hägar
     
  4. Danke euch beiden!


    Mir ist schon klar, dass mein Vergleich etwas hinkt, da Linux ja schon vom Ansatz her von Windows unterscheidet, da es eben open source ist.


    Bedeutet das, wenn man mit keinem LAN verbunden ist, dass man auf die Professional-Version verzichten kann?


    Mir geht es im Prinzip bei meiner Fragestellung darum, ob die Personal-Version bei Linux sinnvoller ist als bei Windows XP die Home-Version.
     
  5. Suse Linux Personal ist ein vollwertiges Linux - es fehlen wie gesagt ein paar anwendungen die nicht der normale benutzer braucht

    Die standartfunktionionen die jedes system hat hat die personal sowohl auch die professional.

    --edit--

    um zu deiner frage zu kommen:

    Ja, die personal bei suse linux ist sinvoller als die home bei xp. ;D

    Gruss
    Christian
     
  6. Bei SuSE Linux kann man notfalls die fehlenden Programmpakete vom ftp-Server Downloaden und installieren.

    MIt einer DSL-Flat kann man sogar Linux direkt vom FTP-Server installieren, man benötigt nur die Boot-Disketten (FTP-Server)

    Gruß
    Hägar
     
  7. Damit ist meine Frage beantwortet - danke. :)

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Professional <-> Personal/Home - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP Professional 32 Bit auf 64 Bit PC Windows 7 Forum 7. Aug. 2014
Windows 7 Professional - plötzlich alle Benutzerkonten deaktiviert Windows 7 Forum 24. Jan. 2012
Windows XP Professional auf 64 Bit System Windows XP Forum 1. Nov. 2011
Windows 7 Professional als Refurbished Version Windows 7 Forum 12. Sep. 2011
Problem mit erneutem Standby nach Wakeup unter Windows 7 Professional 64 Bit Windows XP Forum 16. Nov. 2010